Nackt trainieren

  • Hi.
    Ich wollte mal fragen an alle die Zuhause ein oder mehrere
    Fitnessgerät/e haben. Also Crosstrainer, Hometrainer e.t.c.
    Habt ihr darauf schon mal nackt trainiert?
    Und wie fandet ihr es?
    Also ich war letztens mal bei uns nackt auf dem Hometrainer
    und fand es ganz cool. Aber Crosstrainer stelle ich mir noch toller vor.
    Ich freue mich über alle Antworten :D
    Viele Grüße
    Frederick :fkk:

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Also ich hab zu Hause ein paar Hanteln und es ist jetzt nicht unbedingt besser aber anders zu trainieren. Natürlich istbes gegen schwitzen wesentlich besser. Fahrrad Crosstrainer etc kann ich leider nichts zu sagen.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe auch zuhause schon mal nackt trainiert. Ich schließe mich meinem Vorredner an .... es ist nicht unbedingt besser aber anders. Vielleicht kann man noch besser kontrollieren das man auch die richtige Spannung halt etc aber sonst auch nichts. Man sollte nackt trainieren weil man spaß daran hat und wenn nicht dann nicht.
    Letztes Wochenende habe ich mal nackt Yoga zuhause gemacht. Das macht sehr viel Spaß und mir fällt es nackt einfacher eine Gefühl für meinen Körper zu bekommen. Kann ich also nur empfehlen.


    LG

  • Ich habe bisher nicht nackt trainiert, könnte es mir aber gut vorstellen. Habe aber noch nie gehört, dass es in der Richtung Angebote gibt. Nacktyoga mache ich aber auch öfter, und es klappt auch bei mir besser.

  • Ich mal auf nem Ergometer, sprich Fahrrad für drinnen.
    Muss mich tobi91 anschließen, das Training ist gleich nur man schwitzt weniger.


    Also zumindest fürs Fahrrad kann ich sagen: Nur Vorteile, keine Nachteile! 8)

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Außer mit Hateln habe ich auch noch nicht nackt trainiert. Ich finde vor allem die bessere Kontrolle der Haltung (richtige Ausführung der Übungen) vorteilhaft.
    Eine stark verringerte Schweißproduktion habe ich nicht bemerkt. Da ist aus meiner Sicht auch der Nachteil am nackten Trainieren: man hat keinen Stoff der den Schweiß aufsaugen kann.

  • Du denkst an Funktionskleidung, Schweiß vom Körper wegtransportieren, oder? Imo ist das ist eher sinnvoll, wenn der Schweiß auch wirklich vom Funktionsshirt wegtransportiert werden KANN, sprich durch Fahrtwind beim Mountainbiken oder Laufen.
    Außerdem muss hierfür das Shirt eng anliegen! Ein Schlabber-Adidas-Sweater bringts da nicht.


    Drinne, wo dieser Transport nicht so möglich ist trainiert man imo also lieber nackt um sowenig Schweiß wie möglich entstehen zu lassen.
    Zumindest lauten so meine Erfahrungen.


    P.S.: Apropos bessere Kontrolle der Haltung ... es kam noch keiner auf die Idee ein FKK-Übungsbuch zu veröffentlichen, oder? :D

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Also nackt auf dem Hometrainer hab ich schonmal versucht aber war nicht mein Fall. Also wenn leicht bekleidet auf so einem Teil dann doch mit U-Hose. So klebt man nicht am Sattel und um den vor zu greifen mit Handtuch unterm Po ist es echt bescheuert. So ein Teil ist ja dafür gedacht das man Leistung bringt und nicht um mit so einer Zwischenschicht darauf herum zu rutschen.
    Crosstrainer könnte ich mir gut vorstellen hab nur leider keinen.
    Mit Gewichten hab ich auch versucht. Das geht eigentlich prima. Handtuch legt man ja ohnehin auf die Hantelbank. Nur von Seiten der Sicherheit... wenn einem mal die Hantel zu schwer wird und man sie notgedrungen auf dem Bauch zwischenlagern muss, ist man um jedes bisschen Stoff froh das einen beschützt

  • Wir haben auch einen Crosstrainer daher werde ich
    auch den auspropieren. Wird sicher noch viel besser
    als der Hometrainer. Muss man halt nur Turnschuhe
    anziehen.
    ösi lange halte ich es auf dem hometrainer auch nicht
    aus.Aber war mal lustig so 10minuten nackt auf dem
    Hometrainer zu fahren.

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Wenn ich in er SAuna war irgendwo und da ist ein Fitnessraum da, dann traineiure ich auch bischen nackt. Man kann ja mit Hanteln im Liegen auf einer Bank oder an der Kletterwand oder so. Das geht ganz gut. Einer hat mal gemeint, es soll auch Fitnessstudio geben, wo man an bestimmten Zeiten auch nackt trainieren kann.

  • Stelle mir vor das nackt trainieren schön ist. Hab aber noch nicht gehört das es extra Studios gibt. Und in normalen ist das echt schwer zu machen lol

  • Ja, ich hab das schon auf einem Crosstrainer gemacht, war sehr angenehm. Ich kann mir da noch eine menge anderer Sportarten vorstellen: Badminton, Yoga / Gymnastik , Volleyball, Bogen- / Luftgewehrschießen oder auch schlicht "Muckibude".


    Das Problem ist, genug Leute für sowas zusammenzubekommen, die Örtlichkeiten sind einfacher zu organisieren. Mit einem Fitnessstudio könnte man kooperieren und Fkk Trainigszeiten anbieten, Fkk Vereine oder der Stadtsportbund sind bei der Organisation einer Freifläche / Halle behilflich. Jeder Fkkverein hat Spielstätten, die die meiste Zeit nicht genutzt werden und wäre froh, wenn regelmäßig eine Truppe vorbeikommt und Leben in die Bude bringt. zur Not gibt´s auch ungenutzte Industriehallen oder Bürokomplexe (z.B. f. Yoga), man muss halt kreativ sein und auch mit bereits bestehenden Organisationen zusammenarbeiten. Wenn die wissen, daß man keinen Schweinkram veranstalten will, trifft man sicher auch auf offene Ohren.


    Aber ein Patentrezept, wie man genug Leute an einem Ort für solch ein Vorhaben gewinnt, habe ich leider nicht !


    Wenn das im Rhein-Ruhr-Raum stattfindet, bin ich dabei.

  • Also ich habe ein Studio und kann mir gut vorstellen sowas anzubieten :). Ich haben eine Sauna im Keller und natürlich auch Gerätetraining. Sollte genügend nachfrage sein könnte ich mir vorstellen zb. Samstag Abend FKK Training im Trainingszentrum zu machen :) . Übrigens in den 50 igern hat es das schon gegeben nackt Gymnastik zu machen, eben aus den vorher schon genanten Gründen, um die Haltung und Ausführung besser kontrollieren zu können.

  • sowas würde ich sofort begrüßen, mache auch ab und an mal Nackttraing, aber in nem Studio mit anderen zusammen macht es bestimmt mehr Spaß :D

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • Zitat


    Also ich habe ein Studio und kann mir gut vorstellen sowas anzubieten :). Ich haben eine Sauna im Keller und natürlich auch Gerätetraining. Sollte genügend nachfrage sein könnte ich mir vorstellen zb. Samstag Abend FKK Training im Trainingszentrum zu machen :) . Übrigens in den 50 igern hat es das schon gegeben nackt Gymnastik zu machen, eben aus den vorher schon genanten Gründen, um die Haltung und Ausführung besser kontrollieren zu können.


    Na, dann mach doch einen separaten Thread auf und biete das an ! Wo bist Du denn ?


    Ich hab auch noch nie verstanden wieso heute gerade Rückentrainig so oft in Schlabberklamotten gemacht wird. Ich war in den 80ern mal zur Krankengymnastik, auch wegen Rückenproblemen, und da wurde jeder gebeten, das möglichst mit nacktem Oberkörper bzw. Bh / Bikinioberteil zu machen. Eben um die Fehlhaltung beobachten zu können.

  • Hallo Holgi,


    ja also ich bin in der Oberpfalz und bei mir könnte man das Super im Trainingszentrum machen, das mit dem separaten Thread werde ich machen. Ich bin aber neu und wusste nicht genau ob ich das hier einfach so machen kann.


    LG aus Bayern

  • ...also ich habe das mal mit ein paar Hantel probiert.
    Das finde ich nicht so schön, so ein Laufband oder Crosstrainer ist bestimmt eher was, habe ich aber noch nicht gemacht.


    Grüße
    Jörg :soccer:

  • Hi Holgi,


    Ja das ist nicht ums Eck, aber ich hoffe es finden sich evtl. noch einige Bayern und Oberpfälzer die mitmachen wollen :)


    LG Michel

  • Mein Onkel hat ein Fitnessstudio. Ich war da mal nachmittags um Aufzupassen. Da war allerdings niemand da, also probierte ich es mal 10 min lang. Macht schon Spaß. Man fühlt sich so frei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!