Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

  • Ich denke, es ist verkürzt zu fragen, ob es stört. Wenn ich einen FKK-Bereich aufsuche, möchte ich nicht eine Freiheit nur für mich. Es geht darum, Naturismus in Gemeinschaft zu erleben und Freunde dazu kennenzulernen, die meine Grundeinstellung dazu teilen. Ich suche auch keinen Radfahrer zum Wandern oder Skatspieler für den Schachabend. Ich trinke auch keinen Wein im Bierzelt. Wenn in einem Bibelkreis nur Kaffe getrunken wird, bin ich dort auch falsch. Man sucht eben Gemeinschaft für eine bestimmte Sache. Wer da nicht mitmachen will, ist an dem Ort falsch. Da kann man akzeptieren, wenn jemand einen Freund mitbringt, der da zurückhaltender ist - aber grundsätzlich gehört zum FKK Nacktheit. In der Sauna hat sie noch hygienische Gründe, aber beim FKK geht es um eine Grundeinstellung. Wer die nicht teilt, gehört einfach nicht dazu. Da ist es nun wirklich nicht angezeigt, dass ein textiler sich unter Naturisten niederläßt, wo doch Platz genug im Textilbereich ist.

  • Deine Argumentation bringt meine unbewusste Einstellung, gerade in Bezug auf das Gemeinschaftserlebnis, sehr gut auf den Punkt und ich kann nur zustimmen.

  • kann man nicht besser sagen.einmal ist ok.aber wenn derjenige dann doch öfters mitkommt muss derjenige sich anpassen.fkk ist fkk und sonst nix. :fkk:

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Also ich finde FKK ist auch so en Gemeinschaftssache, wo man sich im Beisam von gleichgesinnten tummelt :9 Desswegen find ich es besser, wenn nur FKKler unter sich sind.

  • Ich verstehe den Sinn nicht, warum ich mich in einem FKK-Bereich aufhalte und angezogen bleibe. Diese Leute habe da nichts zu suchen.

  • Mir fällt dazu ein, dass der schönste Strandabschnitt ja vielleicht grad im FKK Gebiet liegt (persönliches Beispiel: Strand bei Bansin auf Usedom) und wenn man sich aber nicht ausziehen möchte ist mir das schnurzpiepegal...An nem öffentlichen Strand reg ich mich doch wegen sowas nicht auf...viel zu anstrengend:) In Hallenbädern/Saunen sieht es wieder anders aus.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Vor kurzen war ich baden und da war auch ein Jugendlicher mit Badehose im Fkk-Bereich.
    Jedoch war er da mit seinem Vater der nackt war. Da verstehe ich, dass er die Badehose anlässt wenn es
    ihm unangenehm ist, da er wegen seinem Vater im Fkk-Bereich war und nicht einfach nur so.


    Wenn er alleine da gewesen wäre hätte ich es nicht verstanden, da es einfach kein Sinn macht
    in einem FKK-Bereich mit Badehose rumzulaufen!


    Jedoch darf man nicht zu schnell urteilen, denn ich denke dem Jugendlichen war es sicher unangenehmer als den anderen Leuten!

  • Ich war gestern mit meinem jüngeren Sohn im Miramar zur FKK-Zeit. Ich fand es schon nicht toll, dass da so viele Kinder bis spät in Badehose oder Bikini rumgelaufen sind. :cursing:


    Mein Sohn war nackt..und das ist auch gut so!

  • Ich würde mich als Textiler gar nicht trauen in den FKK Bereich zu gehen - davon mal abgesehen.


    TollerTaunus: Schade, diese Entwicklung im Miramar könnte darauf hindeuten, dass vllt. der Dienstag als FKK Badetag auch bald weg fällt. War denn wenigstens viel los?

  • Ich erinnere mich an nen relativ warmen Tag im April, wo ich dort war. Das war ein FKK Samstag. Und da waren kaum welche mit Badehose drin, nur am Übergangsbereich. Und los war genug. Das ist eher ne Sparmaßnahme oder so. Jetzt kümmert sich der Bademeister einfach nimmer drum vielleicht, damit man die Abschaffung pushen kann.

  • Also ich war zuletzt zur fkk-nacht am 24.11. im Miramar. Da waren nur sehr vereinzelt Textile zu sehen. Nur im bereich der Rutschen waren diese etwas stärker vertreten. Und besonders zu Beginn war das Bad auch recht gut besucht. Hoffentlich bleiben die FKK-Zeiten erhalten.....

  • so eine fkk nacht bzw tag wäre hier im norden auch mal schön, bzw wenn es in einigen bädern hier öfters vorkommen würde.
    so einmal im monat in zusammenhang mit einer mitternachtsauna.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Wenn ich im textiler Bereich nackt bin, stört es die ja auch und so stört es mich auch wenn textiler im FKK Bereich sind.
    Beim textilfreien Baden in Verbindung mit einer Mitternachtssauna hier in einer therme, sieht man nur in der Anfangsphase des FKK schwimmen noch vereinzelt Gäste mit Badehose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!