FKK und Geschwister?

  • Geschwister sind was tolles. Wie ich schon mal schrieb vor einiger Zeit. Meine kleine Schwester und ich waren daheim auch oft nackt bzw. haben uns nackt gesehen. Zusammen im Bad oder beim Baden auch. Nun bin ich ausgezogen und bin daheim auch noch nackt. Wenn ich weiß meine Schwester besucht mich und ich bin grad fkk-lern dann zieh ich mir auch nichts drüber. und falls es mal passieren sollte,m dass sich - woher auch immer - da unten etwas regt, geh ich aus dem Raum oder zieh mir was an. meine Schwester hatte auch schon oft harte Nippel, wobei das eher an der kalte lag - behaupte ich. jedoch ist bei uns keine sexuelle Fantasie oder sonst was. ich bin ihr großer Bruder und ich bin immer für sie da, wir kennen uns. wir hatten es mit unseren Eltern nicht immer leicht - leider geschieden. da halten wir zusammen und wenn sie iwas braucht kann sie immer zu mir kommen, egal ob es um sex geht oder sonst was. wofür hat man Brüder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chamlio ()

  • Wenn meine Schwester zu besuch kommt zieh ich mir was an, was ich bei sonst fast niemandem mache, bei mir zuhause ist es halt normalerweise üblich das wir nackt bin, die meisten die nicht gerade auf nen schnellen Kaffee kommen machen sichs auch gemütlich.
    Mein Bruder war auch schon bei fkkabenden anwesend, von daher kein probs mit meinem Bruder

  • also ich hatte lange zeit nie ein problem wenn mich mein bruder nackt sah oda wir gemeinsam im bad waren (wir haben eine wanne und eine dusche :P ) aber nachdem er ausgezogen ist hat sich das bei mir irgendwie aufgehört.


    gibt es sonst noch erfahrungen hier? :)

  • Ja leider mit meiner mutter mach ichs nicht denn ich denke da sollte dann.schon etwas abstand sein da wir natürlich 2 verschiedene generationen sind...mit meiner schwester jedoch die genauso wie ich in der pubatät ist hätte ich kein problen.aber die will.nicht und meine.mom eig..lich auch nicht:-/

  • Leider kenne ich in der Verwandtschaft niemanden, der für FKK etwas übrig hätte. Vor meinen Geschwistern würde ich mich auch nicht ausziehen. Sie würden es nicht akzeptieren, und eine gefühllos neutrale Toleranz würde ich nicht akzeptieren. Es gehört schon eine grundsätzlich positive Wahrnehmung der Nacktheit dazu, sonst wäre FKK rein mechanistisch.
    Das hat zur Folge, dass ich - soviel ich auch mit ihnen unternehme - gelöst von ihnen eigene Freiräume suche und insbes. zum Baden ihre Begletung meide, da ich textiles Baden eklig finde.

  • Naja vor geschwistern ausziehen finde ich jetzt nicht di ekelig da wir uns als kinder schon öfters nackt gesehen haben...und wir kennen uns ja seid ihrer geburt!!!

  • Irgendwie spannend wie lange dieser threat schon lebt. Da habe ich vor Jahren schon mal einen kurzen Beitrag geschrieben, und jetzt existiert dieses Thema noch immer weiter, solche Langlebigkeit hat man in anderen Foren selten :) .


    Inzwischen wohne ich nicht mehr im Haus der Familie, aber ansonsten hat sich an den Grundsätzen nichts geändert. Wenn alle FKK machen und mögen ist der Umgang sicher locker, aber so lange nur einige oder gar nur eine Person FKK mag erscheit es mir ungünstig das daheim auszuleben. Zwar würden es die anderen sicher akzeptieren, aber so richtig wohlfühlen würden sie sich wohl kaum wenn Sie selber nicht locker genug dafür sind. Dazu kommt, je mehr Leute im HAus wohnen, desto öfter kommt Besuch vorbei, und dann würde es ja doch nur richtig peinlich werden 8) .

  • Irgendwie spannend wie lange dieser threat schon lebt. Da habe ich vor Jahren schon mal einen kurzen Beitrag geschrieben, und jetzt existiert dieses Thema noch immer weiter, solche Langlebigkeit hat man in anderen Foren selten :) .


    Und das ganze Forum besteht schon fast 10 Jahre. Auch wenn es immer neue Versionen gab.


    Inzwischen wohne ich nicht mehr im Haus der Familie, aber ansonsten hat sich an den Grundsätzen nichts geändert. Wenn alle FKK machen und mögen ist der Umgang sicher locker, aber so lange nur einige oder gar nur eine Person FKK mag erscheit es mir ungünstig das daheim auszuleben. Zwar würden es die anderen sicher akzeptieren, aber so richtig wohlfühlen würden sie sich wohl kaum wenn Sie selber nicht locker genug dafür sind. Dazu kommt, je mehr Leute im HAus wohnen, desto öfter kommt Besuch vorbei, und dann würde es ja doch nur richtig peinlich werden 8) .


    Da muß man halt dort hin gehen wo alle Nacktheit recht locker sehen. Und das Wetter soll dazu ja wieder besser werden. Ab zum See!

  • Ist aber auch ein Interessantes Thema. Allein nackt unter Fremden ist noch akzeptabel. Im Grunde erwartet man nur Toleranz (d. h. geduldet zu werden). In der Familie ist es schon intimer, perslönlicher. Es ist einfach nicht mehr gleichgültig, wie der andere über mich denkt und mein Verhalten aufnimmt. Ebenso bin ich ihm nicht gleichgültig. Das bring ja Spannung und Konflikte. In der Familie möchten wir wirklich akzeptiert (angenommen) sein, oder wir gehen ihr aus dem Weg. Aber gerade das macht den Weg riskanter. Man sucht eine Befreiung, lößt sich von familiären Bindugen, sucht aber gleichzeitig Anschluß . Anonymität ist in meinen Augen die größte Gefahr im Naturismus. Sie bietet den Möglichkeit beliebig alles auszuprobieren, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Gerade deshalb finde ich es wichtig, Kindern noch im familiären Rahmen Freiräume zu lassen, damit sie nicht zu radikal brechen und noch im Schutze der Familie Erfahrungen sammeln. Vor allem aber sehe ich die Gefahr, dass man sich Eltern und Geschwistern zu sehr entfremdet, so dass man später nicht mehr zusammenfindet.

  • Grad darauf gestossen zwar Alt aber warum nicht Aktuell ?( ?(


    Wir sind oder waren 4 Jungs und 2 Schwestern :D , wir Jungs kennen uns sicherlich Nackig :) , mit den Schwestern verhält es sich so das ich mit der Einen schon mal so vor ca 8 Jahren in der Sauna war


    :fkk: FKK selber ist bei meinen Geschwistern kein Thema , wissen jedoch seit letztesJahr das ich es Praktiziere :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Im privaten Bereich nackt gesehen zu werden, hat meiner Ansicht nach wenig mit FKK zu tun. In die Sauna gehen viele - da mag sich der eine mehr, der andere weniger genieren. Kaum jemand würde wirklich Anstoß nehmen, wenn ich auf einer gemeinsamen Wanderung nackt in einen einsamen See springe. Ich weiß nicht, was "FKK praktizieren" bedeutet. Unterschiede bestehen im Verstänis öffentlicher Nacktheit: an besuchten Badesee (an einsamen Gewässern wäre es wohl kaum anstößig), in Erlebnisbädern, im Hallenbad, auf Wanderungen, beim Sport, ... , erst recht bei Raufereien und Ringkämpfen. Da sehe ich die eigentlichen Konflikte - und die bestehen auch unter Naturisten. Da hätten meine Geschwister kein Vertändnis - und deshalb möchte ich sie beim FKK nicht bei mir haben. Ich bin nicht nackt, weil ich die Badehose gerade nicht dabei habe oder weil sie unbequem ist, sondern weil ich das alles nackt erleben möchte.

  • Bei uns war das nie ein Problem.

    War? Ist es den Inzwischen zum Problem geworden? Meine Familie würde es wohl nie recht verstehen sich einfach so nackt zu zeigen.
    Dabei ist es ein tolles Gefühl obwohl ich nur Erfahrung in meinen Zimmer gesammelt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!