An die Jüngeren - FKK Wg?

  • ich hab den rest hiervor nicht gelesen, aber ich denke insgesamt: wieso nicht? ich mein, wenn man sich findet kann man das ja machen, aber insgesamt kann man das nicht erzwingen

  • Ich denke zwar noch nicht ans ausziehen aber die idee ist Gut.
    also: Wenn alle mitmachen finde ich ist das kein problem.
    Und vlt auch umsetzbar.
    Liebe Grüße

  • also wenn man sich mit den leuten gut versteht und beschliesst ne FKK WG zu machen fänd ich das echt ne spitzen idee.
    aber es muss halt auch passen hab da leider schon schlechte erfahrungen gemacht wenn man leute bei sich wohnen lässt, sonst würde
    ich sowas auf jeden fall begrüssen

  • Ich wohne jetzt in einer WG, wo nackt sein kein Problem ist. Meine neue Mitbewohnerin sieht das locker, und beim Frühstück oder nach dem Duschen bin ich schon mal unbekleidet auch in dem Teil der Wohnung, den wir gemeinsam nützen. Sie selbst ist immer bekleidet. Ist mir auch vollkommen egal, was sie anhat. Aber ich habe so die Vermutung, dass sie auch irgendwann mitmachen wird - sie braucht nur
    Zeit um Selbstsicherheit zu gewinnen weil sie selbst nicht aus einer FKK Umgebung kommt.


    Ich habe einfach direkt bei der Suche nach einem Mitbewohner in die Annonce geschrieben, dass ich manchmal nackt herumlaufe. Das hat die Anfragen drastisch reduziert - aber es war auch ein sehr effektiver Filter: Spießige und pseudotolerante Leute und Leute ohne Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit haben mich gar nicht erst angeschrieben; die würden ganz unabhängig von der Frage FKK oder nicht FKK sowieso nicht zu mir passen.


    SSS

  • hey


    also mir ging es genauso...ich habe bei der besichtigung der WG gesagt das ich auch ab und zu mal nackt rum laufe und ob sie es stören würde. Sie meinsten nur das sie damit kein Problem haben...und so kam es auch das ich mioch für diese WG entschieden habe...bin zwar auch häufig der eingige Nackte aber das ist egal.....


    ab und zu sieht man mal einen nackt ins Bad oder zurück huschen...was ich immer sehr lustig finde....


    Bin da in einer sehr offenen WG, was das thema angeht!:-)

  • Da ich vorhabe um zu ziehen, hatte ich mal überlegt, eine FKK-Wohngemeinschaft zu gründen. Ist euch so eine Idee auch schonmal in Sinn gekommen?


    Wie gesagt, es war nur eine Überlegung.


    Coole idee aber glaube nicht das es was wird oder das es so etwas gibt!

  • ich möchte in der kommenden zeit sowieso umziehen und wenn es evtl sogar bei uns in der gegend eine fkk wg geben sollte würd ich mich da bestimmt auch bewerben aber das müsste man halt mal abklären.

  • Ja, das ist immer so eine Sache mit dem FKK in der Wohnung usw.


    Aber sehe es auch so, wenn man eine WG machen will und gleich reinschreibst, dass man selber oftmals nackt rumläuft und die Mitbewohner, die sich melden, damit kein Problem haben. Ob sie nun mitmachen und angezogen bleiben, spielt ja keine Rolle.


    Mal sehen ;)

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich glaube, es ist sehr schwer sowas von Anfang als FKK-WG aufzuziehen, denn bevor es ums Nacktsein geht, sollte man erstmal abklären, ob man überhaupt mit diesem Menschen zusammen wohnen möchte. Bringt mir ja nicht, wenn der zwar auch FKK mag, aber ansonsten es nicht passt.

  • So Ungefähr sollte es natürlich schon passen. Ich wohne gerade in einer WG, wo es mir allerdings gar nicht gefällt. Ich suche deshalb ein paar Fkkler, die mit mir eine WG gründen wollen. Ich mein, ich würde auch alleine eine Wohnung beziehen, wo ich nackt rumspringen kann, jedoch als Harz4ler bekommt in Stuttgart nur sehr schwer eine Wohnung.

  • Klar wäre sowas praktisch.
    Aber das kann genauso schiefgehen. Man sucht sich ja ne WG mit Leuten mit denen man gut kann bzw sich ergänzt.
    WEnn man jetzt nur darauf guckt, kann ich in der Wohnung nackt rumlaufen kann es natürlich bei allem anderen zu konfrontationen kommen.

  • Ich bin gerade nach Leipzig gezogen und wohne hier vorübergehend mit internationalen Studenten in einer WG, ich habe sie nicht gefragt, aber einer kommt zB aus China und ich bin mir sicher, dass es ihm unangenehm wäre, wenn ich nackt durch die Wohnung spazieren würde.


    Deshalb habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht, in die ich im Frühling einziehe. Allerdings habe ich auch sporadisch nach WGs Ausschau gehalten und ich hatte eine Verabredung mit einem Päärchen, dass zwei Leute gesucht hat, um eine WG zu gründen. Als ich die Zusage für die Wohnung bekam, in die ich dann allein einziehe, habe ich denen dann geschrieben, dass ich etwas anderes gefunden habe und das ich ihnen wahrscheinlich sowieso zu extrem gewesen wäre, weil ich hin und wieder nackt bin. Als Antwort kam von, dass das gut gepasst hätte, weil sie in ihrer alten WG manchmal in Unterwäsche waren und das schon zu viel für deren alte Mitbewohner war.


    Ich werde aber wohl trotzdem in eine eigene Wohnung ziehen, dann kann ich freier walten. Aber man sieht, Nacktsein ist für einige Leute relativ normal und unspektakulär :thumbup:

  • Ich hatte mal ne Bekannte, mit der ich auch FKK und Sauna gemacht habe (wir waren kein Paar und hatten auch nichts Sexuelles am Laufen). Die hat zwar nicht bei mir gewohnt, war aber zeitweilig sehr häufig und regelmäßig zu Besuch. Das war einer dieser heißen Sommer, wo ich in der Wohnung viel nackt war - und sie häufig mit. Es kam auch vor, dass sie von der Arbeit kam (Einzelhandel) und dann bei mir unter die Dusche sprang. Da wir uns nackt kannten, ist sie dann auch meist nackt ins Bad und ebenso wieder raus. Wie gesagt, Sex spielte keine Rolle dabei.

  • Ich glaube, wir haben nie in der gleichen Wohnung übernachtet. Aber du hast recht: es wäre wohl problemlos möglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!