• Hallo,


    Da es zur Zeit ja sehr kalt draussen ist und FKK da nur was für hartgesottene ist, hatte ich die Idde einmal in die Sauna zu gehen. Nur leider war ich noch nie in einer Sauna. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr mir so für Tipps geben könnt was ich mitnehmen muss und wie der Ablauf dort so ist.

  • Du warst noch nie in einer Sauna?
    Du brauchst nur ein großes Handtuch zum unterlegen: Kein Schweiß aufs Holz.
    Nach der Sauna kalt duschen (noch besser im Schnee rollen oder in einem eiskalten See unterrauchen - ist aber gefährlich, wenn man´s nicht gewöhnt ist).
    Vorm Tauchbecken natürlich abduschen.

  • Danke für eure Tipps.
    Ich war heut mal in einer Sauna und muss sagen das war wohl das erste und letzte mal. Die Wärme dort ist ja wirklich unerträglich. So schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt. Und dann finde ich es auch sehr langweilig weil man ja quasi nur da sitzt und sich langweilt. Man kann ja leider wegen der Luftfeuchte kein Handy oder Laptop mitnehmen.

  • Man kann ja leider wegen der Luftfeuchte kein Handy oder Laptop mitnehmen.


    Hm, da hast du mit der Sauna was falsch verstanden. ?(
    Handy oder Laptop gehören deshalb nicht hin, weil die Sauna zur Entspannung da ist. In der Sauna möchte ich keine Telefonierer oder Gamer.
    Kannst du nicht mal für ne Stunde so ein Gerät aus der Hand lassen? Wenn nicht, scheinst du schon danach süchtig zu sein. :whistling:


    Ja und Heiß?
    Hast du mal wenigstens ne Definiton der Sauna gelesen?. Was erwartest du dort? ?(
    Vielleicht hast du aber auch gleich ne MAA-Sauna mit 100 Grad Celsius erwischt. Nimm doch mal eine sogenannte "Bio-Sauna! mit 40 bis 50 Grad.
    Und nicht vielleicht gleich nach ganz oben. Je höher desto wärmer.


    Und gegen Langeweile hilft es, einen Freund /Freundin oder Bekannte mitzunehmen.



    Und wichtig:
    ZIeh die Badehose aus. Das Handtuch als Unterlage, nicht als Wickelumhang!!!
    Dann ist es nicht so warm. :D

  • Ja, ich musste schmunzeln, als ich protester21's Erfahrungsbericht gelesen habe... Die Sauna dient ja zur Entspannung, man kann vielleicht höchstens ein Buch mitnehmen und es im Ruheraum lesen. Sonst sind alle anderen Geräte wirklich unerwünscht, sogar untersagt... Und in der Saunakammer selbst ist zwar sehr warm, aber es gibt genug Möglichkeiten, sich danach abzukühlen. Das ist eben der Sinn und Zweck der Sauna - durch Aufwärmen und Abkühlen das Immunsystem zu stärken... Na ja, aber schlussendlich muss es ja auch nicht jedermanns Sache sein... :D

  • Jo ich gebe zu ich bin von diesen Geräten abhängig... Ohne Handy fühl ich mich irgendwie naja zu sagen nackt wäre jetzt unpassend aber halt komisch... Naja klar is es logisch das es dort warm ist aber so warm? Naja jetz weiss ich wenigstens das Sauna nichts für mich ist... :D

  • Ich glaube nicht, dass die Sauna dem Labtop oder Handy gut bekommt.
    Protester möchte sicher nur provozieren. Aber das wichtigste Zeitproblem spricht er damit an. Die zunehmende Anonymität im Alltag und die Ersatzkontakte im Internet und über Handy. Aber genau das möchten wir nicht. Verabredungen (wie Forumstreffen) sollten persönliche Begegnung (wie gemeinsame Saunagänge) ermöglichen. Im Forum tauschen wir aus, was wir erleben. Es wäre (oder ist oft) traurig, wenn das Internet diese Begegnung ersetzt. Dort, wo ich endlich meinem häuslichen Gefängnis entflohen bin, frei Leben kann und nette Leute treffe, flüchte ich mich doch nicht zurück ins Internet, um jede Kontaktaufnahme zu blockieren. Ich finde es traurig, im Allltag so vielen Menschen zu begegnen, die an einen Kophörer angeschlossen, nicht ansprechbar in einer anderen Welt sind. Wenn ein einsamer Wanderer im Wald Hallo ruft, grüßt er nicht mich, sondern sein Telefon.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Georg N ()

  • @ Protester: was haste denn beim Hochwasser gemacht? Da gab es in deiner Gegend doch auch kein Handynetz weil alle ausgefallen sind ^^


    Naja es gibt ja auch noch viele verschiedene saunentypen und nicht alle sind sooo heiss. Ich persönlich bin ja ein Freund der Dampfsauna. Schön mit Meersalzpeeling. Gerade weil die Luft da ja auch net sooo trocken ist.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Mikesch
    Dampfsauna/bad- da haben wir was gemeinsam. :thumbup:


    :thumbup: Na das ist doch auch schonmal was. Also ich stehe dazu ganz offen, das ich einfach nur gerne nackt bin. Was ich allerdings wirklich schade finde, das wir die Tropen (Subtropen) nicht mal eben so nach Deutschland verlagern können :D Sonst hätten wir bestimmt mehrere tausend Mitglieder mehr hier^^ und würde es vor allen an den Gewässern deutlich regelmässiger erleben, das auch andere nackt sind ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Na dann sehen wir doch, das auch die erderwärmung vorteile haben kann ^^ auch wenn wir (leider) nix mehr davon haben werden :(

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • was heißt weiterhin aktiv im forum?
    weil ich kann auch nichts sehen..nicht mal mein eignes und keine nachrichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!