Darf ich vorstellen?: Cor Uytenhaak

  • sprich [korr öitenhaak]


    FKK-Geschichte:


    Der Niederländer Cor Uytenhaak entwarf 1973 das "Symbol des Naturisten". Sein Gedanke war, nicht nur ein Schmuckstück, sondern auch ein naturistisches Erkennungssymbol zu schaffen.


    Cor: "Ich bin besonders stolz, dass zehntausende Naturisten mittlerweile das Symbol tragen. Es ist zu einem internationalen Erkennungszeichen herangewachsen."


    Von dem Naturistensymbol wurden zahlreiche Variationen ausgedacht. Von Anhängern und Ohrringen bis Krawattennadeln, Uhren, Ringen und Autostickern. In den letzten Jahren hatte Cor auch eine eigene Webseite, wo all seine naturistischen Schmuckstücke ausgestellt waren.


    Cor starb am 5. Januar 2005.

    Bilder von Cor und seinem Symbol, Naturisten Campinggids


    Das gesamte Sortiment ist unter dem Suchwort "hetnaturistensymbool" (kommerzielle Homepage) zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von headbanger ()

  • Prima interessanter Beitrag, danke Dir! Den Link habe ich gleich in meine Linksammlung aufgenommen.

  • Wo man den kaufen kann!?


    Unter dem Suchbegriff "hetnaturistensymbool" gibt es eine kommerzielle Internetseite, die ich daher nicht hierhin verlinken darf.


    Wo man den Aufkleber sonst noch kaufen kann? Wenn Du irgendwo Vereinsmitglied bist, kannst Du ja mal nachfragen. Oder FKK-Zeitschriftenredaktionen anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!