Nackt und barfuß

  • Zitat

    Originally posted by Pepe990


    naja nicht wenn sie kalt werden ;)



    Ich stimm Robino absolut zu. Es würde seltsam aussehen mit Socken oder Schuhen XD


    Wenn es wirklich soooo kalt ist, dass ich auch was an den Füßen brauch, dann hat der Rest vom Körper bei mir im Allgemeinen auch schon genug Kälte abbekomen. Von daher bin ich eigentlich nie "nackt mit Socken" XD

  • meine meiner nach ist es ja dann auch egal, wenn man eh so gut wie alles ausgezogen hat, die socken auch auszieht. sieht eh besser aus, oben nackte haut und unten textil, irgendwie schaut das komisch aus.

  • Ja stimmt schon, sieht komisch aus und barfuß ist es sowieso gesünder. Bereue heute als Kind nicht öfter barfuß gelaufen zu sein oder eher zum Fkk gekommen zu sein, irgendwie fehlt was.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Ich find auch das Barfuß laufen in der Natur an sich schon toll. Auf Wegen wo nackt laufen nicht gehen würde laufe ich oft nur barfuß und finde das ein tolles und aufregendes Gefühl an den Füßen

  • Zitat

    Originally posted by JSB
    Ich find auch das Barfuß laufen in der Natur an sich schon toll. Auf Wegen wo nackt laufen nicht gehen würde laufe ich oft nur barfuß und finde das ein tolles und aufregendes Gefühl an den Füßen


    Das sehe ich ähnlich :) Ich genieße auch barfuß zu laufen, wenn immer ich es kann. Auch mal mitten in der Stadt, nachts um 11. Wobei da viele Leute seltsam glotzen...

  • ... ein Zeichen für Intelligenz ;) :


    "Ebenfalls existieren geschlechtsspezifische Unterschiede: Männer fahren häufiger barfuss als Frauen (Männer: 40 Prozent, Frauen: 28 Prozent), Frauen dagegen häufiger als Männer mit Flip Flops (Frauen: 37 Prozent, Männer: 34 Prozent). Interessant ist auch, dass Befragte mit höherer Bildung tendenziell häufiger barfuss fahren als Befragte mit niedriger Bildung."



    Quelle

  • Ich bin neulich auch mal längere Zeit barfuß im Wald gewesen, war schon ein super Gefühl. Zum ganz nackt hab ichs mich da nicht getraut. Hoffe es bald mal zu schaffen zu nem FKK Gelände zu fahren, ist ja doch anders als Sauna.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Meine Füße sind meist recht kalt. Trotz Fußbodenheizung fühlt sich auch der Boden meist kalt an und hilft da nicht viel. Ich laufe trotzdem gerne barfuß rum. :D Nackt ist das nicht anders, aber im Wald hab ich's noch nicht ausprobiert.

  • Zitat

    Originally posted by SiebterSinn
    Nackt ist das nicht anders, aber im Wald hab ich's noch nicht ausprobiert.


    Also ich kann Wald für's Barfuß-Laufen nur empfehlen. Das ist gar kein Vergleich mit der Wohnung und kalte Füße hab ich im Wald nie bekommen. Der Boden ist angenehm weich und warm dort. :)


    Generell ist Nacktsein im Wald eine schöne Sache. Eins mit der Natur... :)

  • Zitat

    Original von Mr. M
    Ich bin neulich auch mal längere Zeit barfuß im Wald gewesen, war schon ein super Gefühl. Zum ganz nackt hab ichs mich da nicht getraut. Hoffe es bald mal zu schaffen zu nem FKK Gelände zu fahren, ist ja doch anders als Sauna.

    Wo lauft ihr denn überall herum, wenn ihr durch den Wald geht.? Sind dort Sandwege oder ist alles mit Moos ausgelegt.? ich laufe auch gerne Barfuss aber im Wald würden mir die Füße weh tun von den Ästen und was alles so herum liegt. ;)

  • Zitat

    Originally posted by Chantal
    Wo lauft ihr denn überall herum, wenn ihr durch den Wald geht.? Sind dort Sandwege oder ist alles mit Moos ausgelegt.? ich laufe auch gerne Barfuss aber im Wald würden mir die Füße weh tun von den Ästen und was alles so herum liegt. ;)


    Naja, eigentlich überall - also nicht nur dort, wo Sandwege sind (die hab ich im Wald sowieso noch nicht gesehen) oder Moos liegt. Die paar Äste stören mich zumindest nicht und nach einer Weile haben sich die Füße an Steinchen oder so gewöhnt.

  • Ja ich eigentlich auch so normal auf den Fußwegen im Wald, da liegt ja eigentlich alles, Steinchen, Sand, Erde usw. man muss eben vorsichtig sein.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Also auf schönen steinfreien Waldwegen kann man also ungeübter Barfussläufte schon ganz gut lauf, muss nicht gleich Sand oder Mooss sein. Man kann sich ja auch Zeit lassen, ist ja keine Marathon und der Weg ist dabei ja meistens das Ziel. Schotterwege sind natürlich schon eine Herausforderung und auch nix für mich.

  • ich liebe es barfuß durch die gegend zu laufen. barfußpfade kann ich übrigens auch nur empfehlen ist ein cooles erlebnis verschiedene untergründe auf solche art und weise wahrzunehmen ^^

  • aber barfuss kann man ja auch auf so ziemlich allen wegen gehen, oder? Also ich verstehe halt den Zweck dieser Barfusspfade nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von TrojanBoy
    aber barfuss kann man ja auch auf so ziemlich allen wegen gehen, oder? Also ich verstehe halt den Zweck dieser Barfusspfade nicht wirklich.


    ja kannst du natürlich schon, aber so ein barfußpfad hat halt einige vorteile.


    1. ist es ein extra auf barfuß ausgerichteter platz mit extra wartung, etc.
    keine gefahr in scherben oder ähnliches zu treten


    2. du hast verschiedenste untergründe auf relativ engem raum. sand, holz, gras, wasser, asphalt, kies, - weicher boden, harter boden, spitzer boden oder flacher boden
    das ist einfach ein erlebnis für die füße ohne das du aufpassen musst irgendwo reinzutreten - du kannst dich ganz auf das tasten und fühlen verlassen und musst nicht ständig mit den augen am boden kleben


    ist halt was besonderes - findest du nicht?

  • Also wenn ich FKK im Wald mache dann auch immer Barfuß.
    Zwar tun mir dann die Füße immer etwas weh, wegen der Steine usw. aber das gehört zu dem Naturgefühl dabei und wenn man es regelmäßig macht gewöhnen sich die Füße auch dran.

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!