Nackt auf dem Balkon?

  • seit kurzem bin ich umgezogen in eine recht gemütliche wohnung mitten in unserer stadt. anbei ein schön grosser balkon mit südseite, auf den ich mich schon sehr freue sofern die ersten warmen sonnenstrahlen kommen.
    meine situation: ich wohne zwar ganz oben (2.og), aber dennoch ist mir ein block gegenüber und von daher auch einsehbar. dazu noch ein nachbarbalkon nur mit milchglas getrennt.
    ich denke für mich wird das kein hinderniss darstellen und ich freu mich auf den sommer.
    aber mich interessiert, was würdet ihr machen? neue nachbarschaft und was denkt ihr denken die leute von einem?
    wie würdet ihr euch verhalten. würdet ihr euch dort frei bewegen können oder hättet ihr bedenken?



    gruß

  • Kommt wohl auf die Nachbarn an. Würd mir an deiner Stelle keinen Zwang antun; ist ja deine Wohnung, wo du tun und lassen kannst was du magst.
    Wenn sich von den Nachbarn wer dadurch gestört fühlt und was sagst, kann man ja drüber reden. :)

    Für einen Hammer sieht alles aus wie ein Nagel....

  • Gute Frage?!


    Da man sogar Nackt in seinem eigenen Auto fahren darf, nur nicht aussteigen. Habe ich zum puncto Balkon mal recherchiert und folgendes gefunden.


    Das Amtsgericht Merzig meint:


    "Sonnt sich der Mieter gern nackt auf dem Balkon, darf er das auch weiterhin tun" (AG Merzig 23 C 1282/04, in WM2005, S. 727)



    Wenn dich die Blicke der gegenüberliegenden Bewohner und das du eventuell gesprächsthema auf der Straße sein könntest^^ nicht stören, dann Runter mit der Kleidung und die Sonne genießen.



    Gruß
    jackblack

  • Zitat

    Original von WeisserWolf
    neue nachbarschaft und was denkt ihr denken die leute von einem?




    gruß

    Sehr gute Frage, wenn ich die Antwort wüßte, würde ich sofort mit der Schule aufhören und mein Geld als hellseherin verdienen.
    Nee im Ernst, du mußt es slber feststellen. Wenn ein Hochhaus gegenüber ist, bkommst du womöglich Probleme wenn du dich Nackt auf den Balkon legst. Balkon gehört zwar zur Wohnung die geschützt ist, aber Balkon würde ich nicht dazu Zählen wenn er von gegenüber einsehbar ist. Aber das müßtest du austesten, vielleicht sind ja die von gegenüber tolerant. Der Nachbar hat kein Recht Dir auf den Balkon zu schauen , weil eine Trennwand dazwischen ist. Mach noch eine gardine davor dann sieht er auch nichts.


    Alle Balkons die Öffenlich einsehbar sind ( sind ja keine Mauern davor ) könnte dazu ühren das man eine Anzeige bekommt.

  • Musst halt vorsichtig sein, wenn du einen intoleranten Nachbar hast, würde ich es lassen, aber du kannst doch bestimmt auch mal vorfühlen, oder?
    Ansonsten würde ich mich sehr gern meiner Vorrednerin anschliesen mit ihren rechtlichen Einwänden.

  • oder du schaust, dass du dich vielleicht hinter eine art sichtschutz legst, den du an der vorderseite des balkons fest machst. dann kann man dich nur schwer sehen, aber die sonne kommt drüber wenn sie recht hoch steht

  • Wegen dem angrenzenden Nachbarn würde ich mir keine Gedanken machen, wegen dem gegenüberliegenden schon.


    Dieser könnte sich gestört fühlen.


    Ich würde mit beiden Seiten vorab klären, ob sie das stören würde.
    Wenn es sie stört, würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden.


    Allerdings wirst u.U. du damit leben müssen, das du Gesprächsthema Nr.1 in den ersten Wochen sein wirst.
    Es sei denn du hast Glück und deine Nachbarn sind verschwiegen.

  • man kann es jeder zeit machen und so lange keine rbelästigt wird oder es stört kann man sich ja nackt auf dem balkon bräunen...gibt ja sicht schutz ...

    kommt noch

  • Hallo


    Ich habe zu diesem Thema auch was gefunden. :D :D



    Darf man sich nackt sonnen? ?(


    Ja und Nein. Es kommt darauf an, ob sich jemand dadurch belästigt fühlt – was bei einer 25-jährigen Bikini-Schönheit nur selten, beim bierbäuchigen schwitzenden Fussballfan hingegen schon eher der Fall sein dürfte. Paragraph 118 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten sagt hier:


    (1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.


    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.


    Die Störung liegt also im Auge des Betrachters: Sonnt sich ein Exhibitionist nackt auf seiner Veranda und wird dabei von seinem voyeuristischen Nachbarn beobachtet, dürften sich die Streitereien in Grenzen halten.


    Quelle: http://www.mein-schoener-garte…-darf-man-was-nicht-27198

  • Zitat

    Original von Mundschenk
    Kommt wohl auf die Nachbarn an. Würd mir an deiner Stelle keinen Zwang antun; ist ja deine Wohnung, wo du tun und lassen kannst was du magst.
    Wenn sich von den Nachbarn wer dadurch gestört fühlt und was sagst, kann man ja drüber reden. :)


    Ist denke ich warscheinlich auch das beste es so zu machen ich würde es auch einfach machen wenn dann jemand was sagt kann man drüber reden!

  • ich find man kann das machen wenn man nicht zu dicht wohnt oder so dass es der nachbar immer sehen muss wenn er rausschaut weil er nicht anders kann.bei manch häusern sieht man ja nicht sofort auf dem balkon oder terasse weil gebüsch dazwischen ist oder man um die ecke gucken muss das ist dann ok find ich dann drängt man sich nicht auf wenn mn sich sonnt

  • also bei mir muss man schon um die ecke gucken. da der nachbar durch milchglas getrennt ist.
    meine nachbarin ist eine nette dame mittleren alters. danz lustig und gut drauf.


    naja. ich werde mal die ersten wärmeren tage abwarten

  • Also ich würde im moment nicht Nackt auf den Balkon gehen erstens wohne ich noch mit meinen Eltern zusammen. Zweitens kann man unseren Balkon sehr gut einsehen. Und Drittens haben wir sehr sehr, nigeliche Nachbarn die nur am Tratschen sind und jedesmal Hinbterm Fenster gucken wenn man vom Einkauf kommt.

  • Zitat

    Original von chris17
    also wenn ich mich auf dem balkon sonne hab ich gar nix an


    Das könnte man dann durchaus als nackt bezeichnen. 8)

  • Zitat

    Original von jasmin92
    ich find man kann das machen wenn man nicht zu dicht wohnt oder so dass es der nachbar immer sehen muss wenn er rausschaut weil er nicht anders kann.bei manch häusern sieht man ja nicht sofort auf dem balkon oder terasse weil gebüsch dazwischen ist oder man um die ecke gucken muss das ist dann ok find ich dann drängt man sich nicht auf wenn mn sich sonnt


    auch wenn nichts zwischen dem nachbarn und einem selbst ist, denke ich sollte das das verhalten nicht ändern (jedenfalls nicht solange man selbst damit kein problem hat)
    habe nachbarn, die möchte ich auch nicht sehen (also allgemein gemeint).. kann denen ja auch schlecht sagen, dass sie doch bitte drinnen bleiben möchten!!?

  • Also bei uns ist das nicht so dolle. Gegenüber ist das Krankenhaus und von dort kann jeder alles sehen. Da dort auch schonmal so notgeile Idioten am Fenster stehen und gaffen mache ich das nicht mehr.

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Zitat

    Original von distortion
    Also bei uns ist das nicht so dolle. Gegenüber ist das Krankenhaus und von dort kann jeder alles sehen. Da dort auch schonmal so notgeile Idioten am Fenster stehen und gaffen mache ich das nicht mehr.

    Wieso sind das Notgeile idioten die mal schauen? Hast Du mal 3-4 Wochen im Krankenhaus gelegen,? Dann müßest Du auch wissen das man vor Langeweile mal aus jeden Fenster schaut. Das hat doch mit Notgeil nichts zutun, das spricht sich aber im Krankenhaus herum wenn gegenüber eine Liegt die sich Nackt Sonnt.

  • Ach, weißt Du....mit Dir diskutiere ich da nicht drüber.
    Ich sage nur soviel: Langeweile hin oder her: Es gibt genug Beschäftigungsmöglichkeiten, auch im KH.
    Mal davon abgesehen, dass ich sehr gut unterscheiden kann ob jemand kurz guckt oder gafft.

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

    Einmal editiert, zuletzt von distortion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!