Lederbändchen am Fußgelenk

  • is wohl nur ein modisches accessoire, wüsste nichts über eine tiefere bedeutung


    abgesehen davon, kauf dir lieber eins aus stoff als aus leder, is besser ;)

  • Ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen (was nicht heißt, daß es keine gibt)...
    Ich finde sie einfach nur hübsch (obwohl ich sie selbst selten trage)!


    Mehr darüber (und allg. über Schmuck am Strand) haben wir auch hier besprochen: FKK und Schmuck

  • Hmm gute frage wenn es eine bedeutung gibt kenn ich sie jedenfalls nicht.
    Ich weiß nur das diese Fußkätchen angeblich die Beuteutung haben das man noch Jungfrau ist, was ich zwar albern finde weil sicherlich auch viele die tragen obwohl sie keine Jungfrau mehr sind.
    Frag doch sonst einfach deine Freundin welche Bedeutung Lederbänchen haben. ;)

  • Ich kenne die nur als Freundschaftsbändchen.Wenn man sie ner guten Freundin/Freund schenkt,dann soll das ein Zeichen einer innigen Freundschaft darstellen.
    Aber das mit den Farbcodes kenn ich jetzt auch nicht.

  • Um die Frage zu beantworten, hab ich mal gegoogelt und hier eine relativ akzeptable Antwort gefunden.


    Zitat

    Als die Hippies erstmals die Lederarm- und Fussbänder als Ausdruck einer Gegenkultur zum Etablierten trugen, sah man dies als Ausdruck einer Rebellion gegen das Establishment an und fühlte sich angegriffen.
    Andererseits: die amerikanischen Indianer hatten schon längst vor dieser Zeit lederne Bänder erfunden und als modisches Accessoire getragen und niemand hätte sich je darüber aufgeregt. Man darf ebenso annehmen, dass schon im Mittelalter und in anderen Völkern wie den Massai, Lederarm- und Fussbänder und anderer Schmuck aus Leder en vogue war, bevor die Hippies sich dieser Schmuckform annahmen.


    Lederarmbänder sind auch heute der Schmuck der Jungen - und das hat nicht nur mit Protest zu tun, sondern auch mit eingeschränkten Finanzen. Es gibt einfach kaum eine billigere Schmucksorte, die so variabel ist. Lederarmbänder mit keltischen oder indianischen Mustern, bunten oder schwarz-weiß-aufgedruckten Ornamenten oder Flechtungen, in die man auch Perlen einarbeiten kann, sind eben eine interessante Variante, die man gegebenenfalls täglich wechseln kann. Überall in den Städten kann man Varianten der beliebten Lederarmbänder zu günstigen Preis kaufen und die meisten Jugendlichen besitzen gleich mehrere. Zum Teil werden auch eigene Flechtvarianten aus mehrfarbigen ledernen Bändern hergestellt, aus denen man auch Ketten fertigen kann. Das Leder verhält sich auch beim Baden im See vollkommen unkompliziert und erhält mit der Zeit eine Patina, die es einem noch lieber macht.


    Quelle

  • Also ich trag nur ein Armband auf der Arbeit das mich gegen ESD schützt, bzw nicht mich, sondern die Bauteile :D

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Zitat

    Originally posted by Lisa
    Um die Frage zu beantworten, hab ich mal gegoogelt und hier eine relativ akzeptable Antwort gefunden.



    Quelle


    Danke für die gute Recherche! :]


    (Also ich sehe hier auch keine Geheimbotschaften... :rolleyes: :D)


    Jetzt müssen wir es nur noch mit den süßen Silberkettchen klären... :D (aber ohne dafür 1 neuen Thread feierlich zu eröffnen... ;))

    Einmal editiert, zuletzt von saunafkk ()

  • Zitat

    Original von saunafkk
    Jetzt müssen wir es nur noch mit den süßen Silberkettchen klären... :D (aber ohne dafür 1 neuen Thread feierlich zu eröffnen... ;))


    Was gibts da zu klären? Fußkettchen an Frauenbeinen können ziemlich sexy aussehen, basta! ;)

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Zitat

    Original von Luzu


    Was gibts da zu klären? Fußkettchen an Frauenbeinen können ziemlich sexy aussehen, basta! ;)


    Vor allem die, von denen Bilder nicht in ein Jugendforum gehören :P

  • Zitat

    Original von Delta
    Vor allem die, von denen Bilder nicht in ein Jugendforum gehören :P


    Für diese Aussage hier sollte man Dir welche anlegen! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Luzu


    Was gibts da zu klären? Fußkettchen an Frauenbeinen können ziemlich sexy aussehen, basta! ;)


    Bei sexy Beinen sowieso! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!