Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

  • Auf die "Lerneffekte" des Verblödungsfernsehens sollte man nicht bauen, im Gegenteil, entweder kommt die hedonistische Spaßgesellschaft in den privaten Sendern auf ihre Kosten oder die "gesellschaftlich relevanten Gruppen" haben im öffentlich-rechtlichen Parteifunk die Möglichkeit, ihre Indoktrinationen auf flachem Niveau zu verbreiten.

  • Meine Kinder sollen zuhause ruhig nackig herumlaufen dürfen, wenn sie das gerne möchten und keine Gefahr besteht. Wenn möglich auch im Garten, wenn sie noch kleiner sind.

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Ich finde, man kann sich viel vornehmen, was man später bei der Kindererziehung nicht machen will, wenn man darüber nachdenkt, was einen in der eigenen Erziehung selbst gestört hat. Ich glaube etwa, ich wurde viel zu konservativ erzogen. Ich würde meine Kinder auch wo es geht nackt sein lassen.

  • Falls ich jemals Kinder haben sollte, dann würde ich sie so erziehen, dass sie wissen, dass Nacktheit etwas Schönes und völlig Normales ist und dass man sich nicht schämen braucht, nackt zu sein, egal, wie man aussieht. Mir ist es wichtig, dass sie lernen, dass das Aussehen nicht so wichtig ist und man niemandem aufgrund seines Aussehen vorverurteilt. Gerade letzteres ist ja in der aktuellen Generation gehörig schief gegangen -.-

  • Ich würde meine Kinder frei und offen erziehen. Im Endeffekt haben sie darüber zu bestimmen was sie machen, zwingen werde ich sie nicht, nur zeigen, dass Nacktsein vollig normal ist.

    It's my life!!!

  • Zitat

    Original von Spaeter
    Falls ich jemals Kinder haben sollte, dann würde ich sie so erziehen, dass sie wissen, dass Nacktheit etwas Schönes und völlig Normales ist und dass man sich nicht schämen braucht, nackt zu sein, egal, wie man aussieht. Mir ist es wichtig, dass sie lernen, dass das Aussehen nicht so wichtig ist und man niemandem aufgrund seines Aussehen vorverurteilt. Gerade letzteres ist ja in der aktuellen Generation gehörig schief gegangen -.-


    Wie aber soll man sie vor solchen äußeren Einflüssen der Oberflächlichkeit schützen? Wenn sie auch durch die Medien "lernen", dass man "perfekt" aussehen muss? Im Unterbewusstsein bleibt das vielleicht immer hängen, das stelle ich selbst bei mir fest, obwohl ich mich schon für wenig oberflächlich halte.

  • Zitat

    Original von Silberhase
    Wie aber soll man sie vor solchen äußeren Einflüssen der Oberflächlichkeit schützen? Wenn sie auch durch die Medien "lernen", dass man "perfekt" aussehen muss? Im Unterbewusstsein bleibt das vielleicht immer hängen, das stelle ich selbst bei mir fest, obwohl ich mich schon für wenig oberflächlich halte.


    Tja, das ist eine gute Frage. Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder selbstdenkende Menschen werden und nicht alles kritiklos hinnehmen. Wenn man sie früh immer in den FKK-Urlaub mitnimmt, dann kommt das aber denke ich von ganz alleine. Zumindest wissen sie dann, wie ganz normale Körper aussehen.

  • Das wichtigste in der Erziehung ist doch, dass die Eltern auch vorleben, was sie den Kindern predigen. Alles andere ist unlogisch und schädlich. Man kann den Kiddis nicht plausibel machen, was man selbst nicht tut. Sie sollen sich ihre eigene Meinung bilden und später das tun, was sie verantworten können. Das würde ich meinen Kindern beizubringen versuchen.

  • Und dann gibt es noch zwei Möglichkeiten: Entweder übernimmt man die Einstellung der Eltern, oder man sagt sich später, wenn man erwachsen ist: So möchte ich es später nicht machen wenn ich Kinder habe. Das heißt, man kann möglicherweise auch von dem lernen, was man als Fehler der Eltern empfunden hat.

  • völlig richtig. Ich ertappe mich auch öfters mal bei diesen Gedanken. Sicher werde ich auch viele Fehler machen, die dann meine Kinder korrigieren müssten.

  • Ich denke ich werde meinen Kinder beibringen stets gesunden Respekt und Toleranz anderen Personen gegenüber zu haben.
    Zudem sollen sie sich frei entfalten können, aber auch fleißig sein und nicht immer gleich aufgeben wenn was nicht funktioniert.
    Vor allem werde ich ihnen nicht ihre Freunde vorschreiben oder sagen mit wem sie nicht spielen dürfen etc...
    Ansonsten werd ich´s genauso machen wie meine Eltern, vielleicht noch etwas besser.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • also wenn ich so sehe was heutzutage der umgang mit anderen ausmacht debke ich es ist doch sehr von nöten darauf zu achten mit wemm mein kind spielt oder wer sein freund ist

    LASST EUCH NICHT AUF DIE MEMBERIN "ROYAL BATTEL" EIN

  • Ich machs später wie meine Eltern, nackt sein is nich schlecht.

  • Würde meine Kinder auf jeden Fall offen erziehen, wenn sie nackt sein wollen werde ich ihnen die Option dazu geben und werde mich auch problemlos vor ihnen nackt zeigen.Wenn sie sich schämen, würde ich ihnen erklären dass sie das nicht brauchen, aber sie keinenfalls zwingen.
    Natürlich werde ich ihnen aber auch früh genug beibringen, dass es auch leute gibt, die eher böshaft gesinnt sind, und dass man sich vor solchen schützen muss.
    Also sprich, dass sie verstehen wenn sie ein spanner oder so anspricht oder so.

    Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht, also verurteilt sie nie.

  • also wenn ich mel welche habe ,dann so wie meine Eltern mich erzogen haben Weltoffen !

  • Wenn ich mal kinder habe werde ich sie auch frei erziehen.
    Nackt zuhause und auch nackt schwimmen gehen oder mal einen fkk urlaub machen.
    Das ganze natürlich nur wenn sie wollen.
    Meine eltern machen das nicht. Haben aber gegen fkk nichts.Also mache ich das alleine.

  • Ich will mir zwar noch ein wenig Zeit lassen bevor ich Kinder kriege, aber wenn ich mal welche habe, werde ich mit ihnen auch FKK machen, damit sie eine vernünftige Einstellung zu ihrem Körper bekommen und Nacktsein nicht als etwas schlimmes oder verbotenes ansehen.

  • Also meine Eltern sind jetzt keine "FKK Freaks", aber daheim unbekleidet rumlaufen war jetzt nicht selten. Ich denke, deshalb bin ich auch heute so wie ich bin und hab ne gesunde Einstellung zu meinem Körper.


    Wie es mit der Kindererziehung werden wird hängt ja auch ein bißchen vom Partner ab, denn im besten Falle erziehen ja Vater UND Mutter die Erbschleicher :D
    So wie es derzeit bei meinem Freund und mir aussieht werden unsere Kinder in einem "TeilzeitFKK Haushalt" aufwachsen. Wenn sie in der Pubertät irgendwann keine Lust mehr haben und / oder ein zu großes Schamgefühl entwickeln, dann zwingen wir sie auch zu nichts. ;)


    Schön wäre es trotzdem, wenn wir es schaffen, ihnen ein gutes Gefühl und eine gesunde Einstellung zum Nacktsein mit auf den Weg geben können...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!