alter beim fkk

  • Klar gibt es kein Altersverbot und wenn zum Beispiel an nem Saunatag Frauensauna ist darfst du als Kerl natürlich nicht rein, so gibts halt paar Regeln, aber sonst dürfen alle machen ^^


    Grundsätzlich haben deine Eltern schon das Recht oder die Pflicht, auf dich aufzupassen und schädliche Dinge zu verbieten, wobei FKK da sicher nicht dazu gehört, weil es was ganz natürliches ist. Klarer ist die Sache zB bei Videospielen wo es klare Altersbegrenzungen vom Gesetzgeber gibt.


    Wenn die Eltern dagegen sind, kann man ja mal versuchen sie umzustimmen, kannst sie ja mal mitnehmen zum FKK :)

  • Ich muss Torris hier widersprechen:
    Im Klagefalle müsste der Richter eine Abwägung zwischen dem (alleinigen) Erziehungsrecht der Eltern und des Entfaltungsrecht des Kindes treffen.


    Auch wenn FKK nicht jugendgefährdend anzusehen ist, können es die Eltern eben doch verbieten, sei es aus eigener Überzeugung ("Ich will nicht, dass mein Kind nackt herumrennt und von anderen Leuten angesehen wird, sowas empfinde ich als unschicklich") oder aus "Sorge um das Kindeswohl"("Ich habe Angst, dass jemand mein Kind fotografiert und in's Internet stellt...Oder schlimmeres). Hier reichen schon sehr theoretische Konstrukte aus, damit der Richter quasi keine Chance auf einen positiven Klageentscheid hat.


    Es gibt halt leider kein Recht auf FKK. :(


    Anders sieht es bei Punkten aus, die bestimmte garantierte Rechte enthalten, sprich z.B. eben das Recht auf sexuelle Selbstentfaltung (wird in der herrschenden Meinung meistens ab 16 zugestanden), der Religionsmündigkeit (ab 14@Bernhard...) oder bestimmten anderen Punkten.


    Klingt alles doof, ist auch so.
    X(


    xtraspecial:
    Solange deine Eltern es dir nicht explizit verbieten..Ist es erstmal erlaubt;)
    Wissen sie denn davon?

  • Ich wurde auch von anfang an mitgenommen und finde das jetzt auch gut so..

  • alter spielt doch überhaupt keine rolle hauptsache man hat spaß daran.

  • mhm krass wusste nicht das die eltern immer und überall ihren kindern hinterher rennen und ganz dolle jede sekunde in ihrem leben(bis die 16.sind) aufpassen werden das die kids bloß nicht nackt vor anderen sind^^
    mensch ich habs regeln kann man umgehen man muss es ja au ned den ellis erzählen uff vieleicht kriegen die es dann ned mit und somit ist nichts passiert ;)
    zeigt doch mal wieder das der spruch was der alte ned weis machtn ned heiß war ist xD


    anarchismus macht sexy - chaos auch - macht was ihr wollt geht nie in den bau(bzw hausarest in diesem falle die warscheinlich härteste strafe die euch erwartet) :)

    suche kontakt zu leutz in meinem alter 14-18 oder so(hab auch kein prob wenn ihr nun n paar jahre jünger oder älter seit ;) anfragen auf fototausch lösche ich direkt, rassistische oder homophobe nachrichten werde ich sofort melden!),aber sonst bin ich ganz "lieb" und unterhaltsam bzw.chatsüchtig :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!