wurdet ihr schon mal überrascht?

  • Stimme durchaus zu! Selbstbefriedigung ist nichts schlimmes! Gerade in der Familie sollte man offen drüber reden, dass dies eine menschliche Reaktion ist.



    LnG


    Torben

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Es geht ja nicht nur darum, ob etwas schlimm ist. Viel wichtiger ist, die Intimsphäre zu schützen. Da ist es sicher falsch, Selbstbefriedigung zu dramatisieren, aber auch, sie einfach als "natürlch" hinzustellen. Offen darüber zu sprechen, kann die Intimsphäre verletzen oder auch auflösen. Man kann das Thema ansprechen, aber nicht offen diskutieren. Die Intimsphäre des Menschen ist Tabu (" http://de.wikipedia.org/wiki/Tapu "). Es ist nur ein kleiner Schritt vom offenen sprechen zum offenen Treiben vor aller Augen. Erst einmal selbstverständlich akzeptiert wird sie leicht zur Gewohnheit oder sogar Sucht, die man dann ungeniert öffentlch ausleben kann. Ich persönlich empfinde ein Ausbreiten dieses Themas als weit intimeren Eingriff in die Privatsphäre als einen Griff in den Intimbereich. Deshalb gilt es - auch schon innerhalb der Familie - im Gespäch Distanz zu wahren und niemanden bloßzustellen.
    Was ich hier behaupte, mag überzogen erscheinen. Man geht immer nur einen kleinen Schritt - meist einen weiter, als man sich je zugetraut hätte. Irgendwann fällt dan die Hemmschwelle ganz. Hier gilt es rechtzeitig zu warnen und Orientierung zu finden. In einer wertfreien Beliebigkeitsgesellschaft, wie sie heute propagiert wird (auch wenn das niemand zugibt), gibt es keine Tabus. Damit fällt aber auch jeder Rückhalt.


  • Da ist es sicher falsch, Selbstbefriedigung zu dramatisieren, aber auch, sie einfach als "natürlch" hinzustellen. .


    Hmm, also ist Selbstbefriedigung doch unnatürlich? Das erinnert mich irgendwie an Krumme Finger, Blind werden, Haare an den Händen..... Zu dieser Einstellung sag ich nur: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Erst einmal selbstverständlich akzeptiert wird sie leicht zur Gewohnheit oder sogar Sucht, die man dann ungeniert öffentlch ausleben kann.


    Genau :!: Jeder der mal sein Selbstbewusstsein findet und masturbiert, (gerade in der Pubertät und womöglich auch mal mit Freunden zusammen) Wird danach zu einem Exhibitionisten oder einem Triebtäter .... :happy: :happy:



    Was ich hier behaupte, mag überzogen erscheinen.


    Aus meiner Sicht gesehen :?: Eindeutig ja :!:


    Es lebe die überzogene Moral ...


    Also ich hab 2 Söhne und die so einige Male in verfänglichen Situationen erlebt. Keiner Von denen hat sich danach negativ entwickelt. Obwohl ich hinterher mit denen drüber gesprochen habe. Da war keine Warnung oder ähnliches angebracht. Verständnis und Vertrauen sollte da als Elternteil ganz klar im Vordergrund stehen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Verständnis muß die natürliche Intimsphäre beachten - darum geht es ! Tabus sind natürlich ! Das Wort haben wir von Naturvölkern übernommen, da es in der "zivilisierten" Welt wohl vergessen war. Es ist die widernatürliche Dekadenz unserer Zeit, der nichts mehr heilig ist, alles in öffentlichen Diskussionen breitzutreten. Natürlich sind Familie oder der enge Freundeskreis noch der beste Ort, intime Dinge anzusprechen. Bei allem Verständnis erwarte ich aber auch von Eltern, die Intimsphäre ihrer Kinder zu achten und zu schützen. Damit habe ich die Aussprache nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Du radikalisierst meine Aussagen in deinen Folgerungen, die ich so keineswegs ziehe. Wo du von Selbstbewusstsein finden sprichst, schließe ich allerdings auf Mangel.

  • Zitat

    Verständnis muß die natürliche Intimsphäre beachten - darum geht es ! Tabus sind natürlich ! Das Wort haben wir von Naturvölkern übernommen, da es in der "zivilisierten" Welt wohl vergessen war.


    Nackt sein in der Öffentlichkeit ist ein Tabu. Die natürliche Intimsphäre muss beachtet werden - darum geht es!

    Zitat

    Es ist die widernatürliche Dekadenz unserer Zeit, der nichts mehr heilig ist, alles in öffentlichen Diskussionen breitzutreten.


    In der widernatürlichen Dekadenz unserer Zeit, der nichts mehr heilig ist, kommt es sogar vor, dass Menschen nackt baden. Und manche machen sogar Fotos davon und stellen sie im Internet ein!


  • In der widernatürlichen Dekadenz unserer Zeit, der nichts mehr heilig ist, kommt es sogar vor, dass Menschen nackt baden. Und manche machen sogar Fotos davon und stellen sie im Internet ein!



    :happy: :thumbup: Diese bösen Nacktbader aber auch... Und dabei sind es doch auch nur die Nachkommen unserer urzeitlichen Naturvölker :D


    So nu aber genug des Sarkasmus :whistling: :whistling:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Wir können gern darüber streiten, was Tabu ist. In einem FKK-Forum gehe ich davon aus, dass Nacktheit für die Teilnehmer kein Tabu ist (Deshalb brauchen wir dieses Thema gar nicht zu diskuitieren - es sei denn es ginge um Rücksicht auf andere). Die Frage ist aber: Gibt es für uns überhaupt Tabus? Respektieren wir überhaupt eine Intimsphäre? Dass es Konflikte gibt, besonders da, wo andere in meinem Verhalten schon einen Tabu-Bruch sehen, ist zu erwareten. Da gilt es eben Kompromisse zu finden und Rücksicht zu nehmen. Georg Forster hat (als Reisebegleiter von James Cook) aus dieser Rücksicht heraus seinen Vater daran gehindert, Eingeborene zu erschießen, die sich ihnen bei der Besteigung eines Vulkans mit dem Wort "tapu" in den Weg stellten. In dieser Diskussion kommt es mir nun vor, als sei auch für mich die Besteigung eines Vulkans Tabu, wenn ich dieses Wort hier einbringe - oder wie kommt ihr darauf, Nacktheit sei Tabu ?


    Wer nun meint, man könne über alles offen diskutieren und ausbreiten, mag für sich diese Einstellung haben - die teile ich nicht - , aber er sollte doch auch respektieren, dass andere eine Intimsphäre haben. Ich glaube nicht, dass Kinder mit ihren Eltern über alles sprechen möchten. Ein oberflächliche Verständnis, das alles als beliebig hinstellt, missachtet in meinen Augen die Würde des Menschen und trägt auch nicht zu einem respektvollen Umgang miteinander bei. Auch Kinder sollten spüren, dass es Intimbereiche gibt, die es auch zu schützen gilt, und erfahren, dass ihre persönlich Intimsphäre auch respektiert wird - zumindest von Eltern und Freunden. (Dass sie auch bedroht sein kann, ist schmerzliche Realität.)

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Zitat

    Zitat "Joki": Da ist es sicher falsch, Selbstbefriedigung zu dramatisieren, aber auch, sie einfach als "natürlch" hinzustellen. Offen darüber zu sprechen, kann die Intimsphäre verletzen oder auch auflösen. Man kann das Thema ansprechen, aber nicht offen diskutieren. Es ist nur ein kleiner Schritt vom offenen sprechen zum offenen Treiben vor aller Augen. Erst einmal selbstverständlich akzeptiert wird sie leicht zur Gewohnheit oder sogar Sucht, die man dann ungeniert öffentlch ausleben kann. Ich persönlich empfinde ein Ausbreiten dieses Themas als weit intimeren Eingriff in die Privatsphäre als einen Griff in den Intimbereich.


    nicht natürlich...Sucht...
    als nächstes erzählst Du uns vermutlich auch noch, daß Mann oder Frau vom Onanieren blind wird. Was bitte schön soll denn daran nicht natürlich sein ?


    Und jeder der darüber diskutiert, wird zum Exhibitionisten, Rudelb**ser oder blind. :happy: So langam krieg ich Angst...


    Und Kondome machen dick.


    Nee, is klar, aber die Märchen glauben doch nur Kirchenmäuse, Meßdiener, Priester und der Papst, jedenfalls keine Jugendlichen, die ich kenne.


    Genau dieser Schwachsinn führt doch dazu, daß Kinder Kinder kriegen, weil Sie hormongesättigt und von Verhütung keinen Schimmer ,sich nicht trauen, Gummis oder Pille zu kaufen. Dann ist es genau richtig, als Eltern auszublenden, daß der Nachwuchs auf einmal auch sowas wie´n Liebesleben hat...Unsere Gesellschaft kümmert sich ja bestens um ungewollte Kinder und das auch total gratis (Zynismusmodus Ende)


    Ernstgemeinte Bitte: Verschon´ uns nicht nur mit Deiner Kondomophobie, sondern auch mit Deinen moralinsauren Thesen. Das ist ein Fkk Forum und kein Nachfolger von kreuz.net.

  • Zitat

    Wir können gern darüber streiten, was Tabu ist. In einem FKK-Forum gehe ich davon aus, dass Nacktheit für die Teilnehmer kein Tabu ist (Deshalb brauchen wir dieses Thema gar nicht zu diskuitieren - es sei denn es ginge um Rücksicht auf andere).


    Natürlich müssen wir das Thema diskutieren - schließlich brechen wir FKKler ein Tabu, das in weiten Teilen der Gesellschaft gilt. Wir sind also Tabubrecher.


    Du gehst aber her, und definierst andere Sachen als absolutes Tabu. Was gibt Dir das recht, die einen Sache, die in weiten Teilen der Gesellschaft ein Tabu ist, als Blödsinn zu definieren, und die andere Sache, die nur noch bei vereinzelten Spinnern als Tabu gilt, als das absolut nicht zu brechende Tabu zu definieren?


    Tabus sind subjektiv - das sieht jeder anders. Also erzähl hier bitte nicht so einen Blödsinn.

    Zitat

    Respektieren wir überhaupt eine Intimsphäre?


    Ja. Wenn aber die Kinder mit den Eltern über sowas wie Sex offen reden wollen, dann ist das kein Tabubruch, sondern sollte von uns respektiert werden. Andere wollen das nicht - und das muss genau respektiert werden.

  • also überrascht wurde ich ehrlich gesagt noch nie. das kann aber auch daran liegen, dass es bei mir in der nähr nicht so viele fkk möglichkeiten gibt wo mich bekannte überraschen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!