Fkk anfänger braucht Hilfe

  • Hallo.
    Ich bin zwar noch neu hier aber ich hab da mal eine Frage und hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.


    Also ich bin jetzt 16 und komme aus Coesfeld und möchte gerne FKK ausprobieren da ich das gefühl Nackt zu sein einfach mag.
    Nun ist nur das problem das ich nicht weiß wo und wann denn am liebsten sollen meine freunde und familie erstmal nichts davon mitbekommen da ich es ja erstmal nur ausprobieren will ; )


    Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das lieb (darf auch ruhig ein bisschen was kosten=


    Schonmal vielen dank für eure hilfe

  • Also so schlimm ist das ja nun nicht. Wenn mal an der der ostseeküste bist, nehm ich dich mal mit...lol ;)

  • Entschuldigung, habe erst jetzt dein Alter im Profli gesehen. :whistling:


    Da dürfte der Silbersee in Haltern ne Adresse sein . rund 20km mit dem Rad ist zwar nicht wenig, aber die Busanbindungen sind mir nicht so geläufig. Obwohl es eine Busanbindung gibt.
    Dafür musst du fürs Fahrrad keine Parkgebühren zahlen (PKW 6 Euro).

  • 20km allein mit dem Rad ist echt nicht wenig das mach ich am besten erst wenn ich weiß das FKK wirklich was für mich ist habt ihr vllt noch andere ideen.
    Und das hauptproblem was sich mir stellt ist wie ich dahin komme und wie gesagt das darf alles auch ruhig ein wenig kosten^^

  • also wenns ein wenig kosten darf - gibts hin und wieder vielleicht in deiner umgebung schwimmbäder, die hin und wieder fkk tage machen ... da kannst du es mit ein bisschen mut ausprobieren ...
    naja du sagst es darf etwas kosten - weist aber nicht ob fkk wirklich was für dich ist - also man kann sich ein hobby nicht kaufen .. deshalb wirst du am ausprobieren nicht vorbei kommen ... also ich find 20 km sind nicht wenig mit dem fahrrad aber möglicherweise fährt ja ein stück die bahn so dass du nur noch die hälfte oder so hast - das ist doch dann mit dem rad gut machbar ... ;)
    also ich würds am see ausprobieren, da geht das glaub ich am einfachsten ...

  • 20km allein mit dem Rad ist echt nicht wenig das mach ich am besten erst wenn ich weiß das FKK wirklich was für mich ist habt ihr vllt noch andere ideen.
    Und das hauptproblem was sich mir stellt ist wie ich dahin komme und wie gesagt das darf alles auch ruhig ein wenig kosten^^

    Fahr doch einfach mal.Du magst die Sauna doch auch. Du wirst sehen deine Angst war unbegründet. Du wirst es garantiert mögen.

  • Hi Steffen,
    ich denke auch, das probieren wird dir am meisten bringen. wenn es schön warm ist, kannst dich ja mal etwas ausserhalb umschauen, und dich in ein Maisfeld oder ähnliches legen, da hast du die Sonne, bist Blickgeschützt und kannst somit ungestört nackt sein. Ich denke Felder und so dürfte es in deiner Umgebung auch genug geben. ansonsten tatsächlich mal mit deinem besten Freund ne Fahrradtour machen, bei schönem Wetter, da kommt er dann auch nicht auf komische Gedanken, wenn man dann mal zum baden aus allen Hüllen steigt und sich hinlegt. Da wird er vermutlich einfach mitmachen, ohne drüber nachzudenken.
    Ansonsten wünsche ich dir auch ganz viel Spass hier im Forum, wärst du aus meiner Gegend, hätte ich dich eingeladen mal rumzukommen.^^


    LG Maik

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hallo Steffen,


    geh doch mal auf die Seite :http://www.dfk.org/ und in der Spalte Adressen findest Du bestimmt einen FKK-Verein den Du erreichen kannst. :P
    Ruf einfach dort an und frage mal nach. :P
    :thumbup: :thumbup: Die meisten Vereine lassen Nichtmitglieder einige Male an Ihren Aktivitäten teilnehmen ehe man sich zur Mitgliedschaft entschließen muß. :thumbup: :thumbup:
    Wenn dort z.B. Schwimmen angeboten wird :) geh ein paar mal hin und mach mit, dann wirst Du sehen ob es Dir gefällt.
    Oder sieh Dich mal um ob es nicht ein größeres Bad mit Sauna in Deiner Nähe gibt. Dort kannst Du normalerweise während Deiner gesamten Anwesenheit (im Saunabereich was bei modernen Bädern räumlich recht großzugig bemessen ist) nackt herumlaufen. Du wirst sehen, daß man sich dabei sehr wohl fühlen kann.


    Viel Spaß dabei ^^


    Opa R. :thumbup:

  • @opa


    Deine Idee ist nicht schlecht, lag mir auch auf der Zunge.
    Allerings könnte es bei einigen Vereinen Probleme geben, da er noch nicht 18 ist. Die meisten möchten dann eine Erlaubnis der Eltern.
    Und so wie ich es verstanden habe, möchte er Nacktsein ohne deren Wissen mal ausprobieren.


    steffen.
    Frag aber trotzdem einfach mal bei den Vereinen nach. Fragen kostet nichts. Und "Jugendliche" können die gut gebrauchen. (-->Nachwuchsmangel, Überalterung der Mitglieder etc.)


    weitere Adresse FSG Nordrhein-Westfalen


    in deiner Nähe http://www.fsg-nw.de/index.php?id=122


    Ansonsten würde ich dir auch den Tipp von MIKESCH empfehlen.
    Kleine Radtour, Handtuch mitnehmen und eine ruhige Stelle an einem See/Fluß /Kanal mal zum abkühlen nehmen. (Badehose natürlich vergessen ^^ )
    Auf Wanderungen kühle ich mich oft an einem See oder Fluss mal ab. Ohne Badesachen.
    Die meisten Menschen haben da keine Probleme mit Nacktbadenden. Ist für viele die naheliegenste Variante bei textilfreien Aktivitäten.


    viel Spaß beim Ausprobieren...


    Holger

  • http://www.naaktstrandje.nl/ov…ek/RutbeekRouteDuits.html


    Da kanns du von Coesfeld aus gut mit dem Fahrrad im Zug (Stundentakt, immer um MInute 03 ab Coesfeld) nach Enschede fahren, und dann so geschätzte 5 - 7 km (ich habs noch nicht nachgemessen..) aus Enschede raus bis zu einem kostenlosen Fahradparkplatz unmittelbar am FKK-See. Wie in Holland üblich, sind Fahrradstrecken sehr gut ausgeschildert. :)


    Früher wurde am "Kalki" /Baggersee viel nackt gebadet, zum ausprobieren vlt. jetz auch noch möglich, aber wohlfühlen ist bei den vielen Gaffern nicht so.
    War lange nicht mehr da, fahr lieber nach Holland.

  • also den Silbersee in Haltern kann ich empfehlen, und wenn es nichts für dich ist, dann gehst eben an den textilstrand

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!