Miramar und anderes

  • Als ich ins Miramar kam, waren die Leute einfach viel aufgeschlossener und spontaner. Dass ich es heute nicht mehr so erlebe, liegt nun nicht nur am Alter. Es ist eine grundsätzlich andere Stimmung: Beim Rutschen werden die Abstände eingehalten; es kommen keine Kinder entgegen, die die Rutsche hochklettern; diejenigen , die ungestört in Frieden auf der Krake sitzen möchten, sind in der Mehrzahl, und niemand traut sich mehr, anzugreifen ... . Das ist keine Wertung. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es um Gemeinschaftserleben geht. Und da sehe ich eine zunehmende Vereinsamung. Statt im Miramar zu raufen treffe ich heute hier im Forum auf Jugendliche, die FKK ausprobieren möchten, und im Freundeskreis niemanden kennen, der mitkäme. Da kann ich nur auffordern, kommt einfach mit. Wäre ich damals nicht angesprochen worden, hätte ich mir auch damals schon gedacht, ich wäre zu alt. Aber auf einmal steckt man mitten drin und hat das Alter völlig vergessen. Und dann sind da, wie hier im Forum, die anderen, die nicht beteiligt sind, und beurteilen. Ist man aber in einer Gruppe, ignoriert man die weitgehend. Und ich war mitten drinn. Jeden Samstag kamen die selben. So kannten wir uns. Zumindest konnte man einschätzen, wer distanzierter war, wer Balgereien suchte, und wer aus anderen Intentionen der Krake nahe kam. Aber auch die Entwicklung war absehbar. Erst war ich (etwas über 20) mit Jugendlichen und Jungen Erwachsenen, aber auch Kindern dazwischen, auf der Krake, einige Jahre später überwiegten Senioren und Kleinkinder. Und eben diese Entwicklung hat mich abgestoßen und mein Interesse an solchen Bädern verlohren gehen lassen. Daher sehe ich heute gar nicht mehr die Chance, so einbezogen zu werden (auch für die jüngeren hier im Forum nicht). Und eben deshalb kann ich nur auffordern, sucht euch die Freunde zum Mitnehmen anderswo, oder kommt zum Forumstreffen, wo das Interesse sich kennenzulernen vorgegeben ist! Allein ins Bad zu gehen ist einfach langweilig. Man sucht Kontakt, Interesse haben die Schwulen, oder es bleibt bei distanzierten Gesprächen - nur nicht das, was ich mir unter gemeinsamem FKK-Erlebnis vorstelle. Wenn man sich damit begnügt, sich etwas in der Sauna aufzuwärmen und zu schwimmen, in Ordnung - mehr wird es kaum. Da ist es schon überraschend, rein zufällig jemandem aus dem Forum zu treffen. Und spontan wird es unterhaltsam.

  • ich finde es gut das die Krake weg ist. Sollte eigentlich für die Kids sein aber immer mehr Männer sind dazugekommen und war schon sehr auffallend. Nie sind Frauen da, komisch.


    aber die Männer sind eh schon abgestempelt die sich nur im Kinderbereich aufhalten und gaffen und tatschen, das fällt sehr auf. Das war auch ein Grund warum der Sams gestrichen wurde, weil da die meisten mit Kids da waren.

  • ich finde es gut das die Krake weg ist. Sollte eigentlich für die Kids sein aber immer mehr Männer sind dazugekommen und war schon sehr auffallend. Nie sind Frauen da, komisch.


    aber die Männer sind eh schon abgestempelt die sich nur im Kinderbereich aufhalten und gaffen und tatschen, das fällt sehr auf. Das war auch ein Grund warum der Sams gestrichen wurde, weil da die meisten mit Kids da waren.

    @ Anja, die Krake ist inzwischen wieder da.

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Die Balgereien auf der Krake fand ich damals toll. Dafür bin ich auch ins Miramar gekommen. Die Einstellung, dass sei nur für Kinder, halte ich für einseitig. Damals waren auch viele Jugendliche und Kinder mit ihren Eltern dabei. Nur Kleinkinder und männliche Senioren (wobei die Eltern irgendwo in der Sauna sind, als interissierten sie ihre Kinder nicht) ist natürlich suspekt - und genau diese Entwicklung habe ich schon vor 20 Jahren bedauert.
    Eine Welt, in der alles nach Alter sortiert ist, möchte ich nicht. Vor allem sollten Kinder aber nicht allein sein. Wo sie mit Altersgenossen zusammen sind, ist auch die Anwesenheit älterer Badegäste weit weniger bedenklich. Ich war oft mit Kindern und Jugendlichen unterwegs - auch am See und auch im Miramar. Das grundsätzlich in ein anrüchiges Licht zu stellen, akzeptiere ich nicht. Ich finde, dass Eltern mehr mit ihren Kindern zusammenbleiben sollten. Man hat im Miramar oft den Eindruck, die Eltern wollten sich eher von ihren Kindern erholen als mit ihnen die Freizeit verbringen. Das wenig Frauen dabei sind, halte ich für normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!