Erstes mal FKK

  • Hallo,


    Ich wollte demnächst im Urlaub mal FKK probieren. Hab's bisher noch nicht versucht... Nun meine Frage. Wie siehts mit Sonnenbrand an den intimen Stellen aus? Ist ein Sonnenbrand am Penis möglich?

  • So lange dein Hinterteil noch nicht so viel :) Sonne :) gewöhnt ist,
    paß gut auf deinen Popo auf, sonst fällt Dir das Sitzen hinterher schwer. 8)


    Laß nur erst mal Sonne auf die Haut, :P das tut gut. 8o

  • Als Jugendlicher habe ich mich noch versteckt. Öffentliche FKK-Möglichkeiten habe ich erst gefunden, als ich zur Ausbildung in Heidelberg gewohnt habe und mir ein Auto zu Verfügung stand. Dort bin ich regelmäßig im Sommer nach Binsfeld und im Winter ins Miramar gefahren. Der erste Tag im Miramar wäre vielleicht der letzte gewesen, wäre ich nicht (wie schon erwähnt) zum Mit-Rutschen aufgefordert worden. Was ich gesehen hatte, hatte mich zwar begeistert, aber bis zu diesem Moment war ich nur Zuschauer. Mit einem Schlag war ich einbezogen und so begeistert, dass ich mich gleich mit Eintrittskarten eingedeckt habe. Es waren aber nur aufgeschlossene Urlaubsgäste. Erst auf den Folgebesuchen lernte ich viele Stammgäste kennen.
    Im Urlaub habe ich in Griechenland, vor allem auf Kreta, schon zuvor nackt gebadet. Aber den erste richtigen FKK-Urlaub habe ich auf La Chiappa /Korsika gemacht. Meinen Eltern habe ich nur von einem Tauchkurs erzählt, um die nötiger Unterstützung zubekommen. Seit dem ist ein Urlaub ohne FKK für mich undenkbar (-ausgenommen Pilgerreisen, aber selbst in Israel habe ich ja geeignete Plätze gefunden).


    Was nun die Sonnenbrandgefahr angeht: es trifft immer an erster Stelle die Nasenspitze. Daher ist es nur vernünftig, sich rechtzeitig aus der Sonne zurückzuziehen und einzukremen, evt. einen Museums- oder Besichtigungstag zu Erholung einzurichten. Die Nase ist leider auch auf textilen Wanderungen nicht geschützt. Am gefährlichsten ist es immer am Meer und im Hochgebirge.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Schaut mal sein Profil an
    FKK seit wann? Seit ich denken kann !!


    Und dann diese Frage hier.?


    Zudem sollte man als 27 Jähriger schon selber wissen wie man sich vor einen Sonnenbrand schützen kann.

  • Er war wohl schon als Kind nackt in der Badewanne. Dort trifft ihn die Sonne nicht. Und nun will er das Nacktbaden auch mal draußen probieren. Nur wichtiger als die Frage nach dem Sonnenbrand wäre die Frage: Kann er schwimmen ?

  • Hallo,


    Ich wollte demnächst im Urlaub mal FKK probieren. Hab's bisher noch nicht versucht... Nun meine Frage. Wie siehts mit Sonnenbrand an den intimen Stellen aus? Ist ein Sonnenbrand am Penis möglich?


    Als Jugendlicher habe ich mich noch versteckt. Öffentliche FKK-Möglichkeiten habe ich erst gefunden, als ich zur Ausbildung in Heidelberg gewohnt habe und mir ein Auto zu Verfügung stand. Dort bin ich regelmäßig im Sommer nach Binsfeld und im Winter ins Miramar gefahren. Der erste Tag im Miramar wäre vielleicht der letzte gewesen, wäre ich nicht (wie schon erwähnt) zum Mit-Rutschen aufgefordert worden. Was ich gesehen hatte, hatte mich zwar begeistert, aber bis zu diesem Moment war ich nur Zuschauer. Mit einem Schlag war ich einbezogen und so begeistert, dass ich mich gleich mit Eintrittskarten eingedeckt habe. Es waren aber nur aufgeschlossene Urlaubsgäste. Erst auf den Folgebesuchen lernte ich viele Stammgäste kennen.
    Im Urlaub habe ich in Griechenland, vor allem auf Kreta, schon zuvor nackt gebadet. Aber den erste richtigen FKK-Urlaub habe ich auf La Chiappa /Korsika gemacht. Meinen Eltern habe ich nur von einem Tauchkurs erzählt, um die nötiger Unterstützung zubekommen. Seit dem ist ein Urlaub ohne FKK für mich undenkbar (-ausgenommen Pilgerreisen, aber selbst in Israel habe ich ja geeignete Plätze gefunden).


    Du hast aber schon gemerkt, dass dein Aufsatz an der Fragestellung vorbeizielte?


    Was nun die Sonnenbrandgefahr angeht: es trifft immer an erster Stelle die Nasenspitze. Daher ist es nur vernünftig, sich rechtzeitig aus der Sonne zurückzuziehen und einzukremen, evt. einen Museums- oder Besichtigungstag zu Erholung einzurichten. Die Nase ist leider auch auf textilen Wanderungen nicht geschützt. Am gefährlichsten ist es immer am Meer und im Hochgebirge.


    Die Nase ist wohl eher bei einem FKK Novizen das kleinere Problem, das hat man ja auch als - ich mags gar nicht auschreiben - Textiler. Das grösste Problem ist wohl der Po, da gibts halt die grösste sonnenungewohnte Angriffsfläche. Muss man halt am Anfang aufpassen, ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes:
    Genitalien selbst, waren bei mir nie ein Problem, warum auch immer.


    Stephan

  • Das trifft zu, wenn man empfindlich ist und lange in der Sonne liegt. Aber wenn man nun schwimmen geht, sich auch mal setzt, etwas Sport treibt, dann trifft es wirklich nur den Novizen am Po. Ich denke nur, man kann sich aus der Sonne zurückziehen. Und wenn man nun nicht in eine geschütze Unterkunft kommt (ich übernachte ja im Freien), dann bleibt es schwierig mit der Nase. Alles andere läßt sich schützen. Mir das Gesicht verschleiern, wenn ich nackt herumlaufe, liegt mir fern. Ein Handtuch umbinden, wenn der Po leicht angeröter wäre, ist doch einfacher. Aber im Grunde wollte ich nur behaupten, es ist beim FKK gar nicht anders als textil. Man sollte sich einfach rechtzeitig schützen, wenn die Sonne zu stark brennt. Es geht ja nicht darum, sich mit aller Gewalt schon am ersten Urlaubstag zu rösten.

  • Hallo,


    Ich wollte demnächst im Urlaub mal FKK probieren. Hab's bisher noch nicht versucht... Nun meine Frage. Wie siehts mit Sonnenbrand an den intimen Stellen aus? Ist ein Sonnenbrand am Penis möglich?


    Na Hautpartien die vorher nie Sonne gesehen haben, sind natürlich am meisten gefährdet.
    Das sieht man meistens am Strand wenn Leute das erste Mal im FKK Urlaub sind (brauner Körper, weißer Po).
    Ansonsten so wie bei den Textilurlaubern ist Nase, Ohren, Schultern und die Oberseite vom Fuß am empfänglichsten.
    Am besten Stück hatte ich nur mal nen ganz leichten Sonnenbrand. Durch die nicht gestraffte Haut ist das auch nicht so empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!