In der "Öffentlichkeit" sich umziehen

  • Also ich bin auch nicht besonders begeistert, wenn die Umkleidekabine aufgerissen wird.
    Allerdings finde ich glaube ich den Schreck schlimmer, als die Tatsache, dass ich unbekleidet gesehen werde.



    off topic:
    Ist es eigentlich normal hier, dass regelmäßg 5 Jahre alte Themen wiederbelebt werden? :D

  • Also mir ist das noch nie passiert, würde mich aber auch nicht so stören...zumal diə andere Person den Vorhang vermutlich schnell wieder schließen würde!

  • also, wenns draussen so richtig warm ist (was letztes jahr ja leider nur sehr selten der fall war), trage ich eigentlich immer "nur" ein sommerkleid - ohne bh, ohne höschen drunter. (ich finds dann echt unschön, wenn ich dann im schritt anfange zu schwitzen, weil ich nen höschen an habe.)


    klar gibts dann auch situationen, in denen man sein geheimnis mal "lupfen" muss: vorletztes jahr waren wir im sommer in nord-italien. in der altstadt von bozen in ner kleinen boutique hab ich mir (im ersten stock, verkäuferin und ich allein) so‘n leichten sommerpulli angeguckt (in D wirds ja schnell wieder kälter). die verkäuferin wich nicht von meiner seite und war wirklich bemüht um umsatz. sie hat mich dann drei mal aufgefordert, den pulli mal anzuziehen. ich sagte dann, dass es "zu gefährlich" sei. (mir fiel echt nix besseres ein.) sie meinte, dass sei doch "gar kein problem" - sie würde aufpassen, dass niemand hoch käme, und dann könnte ich in ruhe anprobieren. sie hatte natürlich geschnallt, dass ich nix drunter hatte. ich also kleid hoch (ich hatte dann nur noch nen anhänger an nem lederarmband um den hals und ein paar weisse sport/jachtschuhe an), sie nahm es mir ab, reichte mir den pulli, half mir beim drüberziehen. dann standen wir beide vor dem spiegel (der auf der erde auf so‘nem metallständer stand und leich nach hinten geklappt war) und betrachteten den sitz des pullis. von vorn (wo der pulli natürlich da aufhörte, wo eigentlich meine schambehaarung anfangen sollte) und jetzt meine rasierte spalte im spiegel deutlich zu sehen war. und von hinten (wo meine arschbacken gefühlte 90% des spiegels einnahmen), dann noch mal von vorn, wobei sie in die hocke ging und den saum des pullis zurecht rückte. dass ich dabei ohne höschen vor ihr stand, schien völlig normal zu sein. sie fragte dann, ob ich noch andere pullis anprobieren wollte, und fing an, mir verschiedene unter die nase zu halten. jedoch war meine aufmerksamkeit so unten ohne doch stark eingeschränkt. dann pulli wieder aus, sie reichte mir mein kleid wieder, das wieder drüber, und dann mit dem pulli runter an die kasse.
    und das beste: den pulli zieh ich echt gern an, ich hätte es bereut, wenn ich zu feige gewesen und ihn nicht anprobiert und gekauft hätte.

  • Ich halte es für sehr konstruiert, beim Umziehen auf einmal wirklich öffentlich vor Publikum zu stehen. Dass jemand mal überraschend in die Kabine schaut, weil er damit rechnet, dass sie leer ist, oder irgendjemand durch einen Spalt doch etwas sieht, ist weit naheliegender. Da wäre ich dann unempfindlich. Ich denke da eher ans Umziehen unterwegs auf einem Parkplatz. Grundsätzlich möchte ich nicht in Unterwäsche vor Publikum stehen. Nackt bin ich da weit ungenierter. Das betrifft auch das Umziehen in Sammelkabienen, wo ich die Unterhose mit der Hose ausziehe, um genau das zu vermeiden.
    Was unter der Hose? Slip, boxershorts oder nichts?

  • Das war bestimmt eine ganz besondere Stituation für Dich Jenny die aus einer spontanen Kaufllaune heraus endstanden ist. Ich denke die Verkäuferin hat die Situation genossen und wollte wirklich aus nächster Nähe begutachten ob der Pulli auch gut passt, sonst wäre sie sicher nicht in die Hocke gegangen.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Also ich finde die Story von jenny und insbesomdere die Kommentare doch etwas fragwürdig. Ich dachte ich wäre hier in einem Naturisten und nicht Voyeur Forum...

  • Also ich finde die Story von jenny und insbesomdere die Kommentare doch etwas fragwürdig. Ich dachte ich wäre hier in einem Naturisten und nicht Voyeur Forum...

    Dito...


    Also falls das passieren sollte, dass jemand den Vorhang oder die Tür der Umkleide aufreißt und ich da in Unterwäsche stehe, ist das sicher überraschend und man erschrickt vielleicht, aber auf der anderen Seite werden das die wenigsten merken und man hat ja immer noch eine Unterhose an oder so, das sieht auch nicht anders aus als am Strand in Badehose rumzulaufen. Da ist es dann auch egal, wenn andere mehr anhaben :)

  • Also ich finde die Story von jenny und insbesomdere die Kommentare doch etwas fragwürdig. Ich dachte ich wäre hier in einem Naturisten und nicht Voyeur Forum...


    Ich dachte schon, ich bin der Einzige!

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Die Antworten zeugen davon, daß die Sexualität des Menschen nicht erwünscht ist - wo auch immer derartige Gefühle (oder auch nur in die Richtung gehende) aufkommen werden diese niemanden zugestanden; zumindest wenn fkk im Spiel ist.
    Da wundert es mich nicht, dass keine positiven Antworten mehr zum Thema der Erstellerin kommen.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Richtig, denn FKK hat nichts mit Sexualität zu tuen. Die Gemeinschaft der Freikörperkultur teilt nicht irgendwelche sexuelle Aspekten. Sexualität ist etwas Privates. Insbesondere sind hier in dem Forum auch Minderjährige und da mag ich es ungern, dass diese mit sexuellen Geschichten in Kontakt kommen. Wer gerne über Sexualität in dem Zusammenhang reden möchte, kann ja gerne in Voyeur oder Exhibistionisten Foren gehen (die gibt es bestimmt auch). Ich hoffe das ist verständlich. Ich denke man sollte auch nochmal über die Forenregeln gucken.


    Sexualität ist erwünscht, aber nicht hier.

  • Es geht da nicht um eine moralische Wertung von Sexualität, sondern um die Unbefangenheit, die durch sexuelles Interesse und Aufklärung gestört wird. Ich möchte einfach nackt baden und über die Wiese laufen können, ohne dass dabei sexuelle Absichten unterstellt werden.
    Ob ich mit Kindern nackt auf dem Trampolin springe, mit einer Dame Tischtennis spiele, mich mit Freunden am See treffe - dass alles tue ich, weil mich die körperliche Freiheit begeistert, die ich in Gemeinschaft mit anderen erleben möchte. Sobald ich hier nur die Frage stelle, ob ich Päderast, homo- oder heterosexuell, ist die Unbefangenheit zerstört. Ich würde nie behaupten, dass sexuelle Empfindungen und Sympathien nicht auch dazu gehören - sobald aber jemand darauf abzielt, ist das Zusammenleben gestört, jeder Blickkontakt und jede körperliche Berührung würde als Aufforderung verstanden.

  • also, für mich hat fkk auch nichts mit sex zu tun - das sind zwei verschiedene paar schuh! und zum anderen - ich hab mich ja nicht öffentlich im woolworth umgezogen, sondern war mit der verkäuferin allein. und da hat auch nichts "geknistert" - sie hat sich sehr professionell benommen und ich denke mal, sie wusste auch, dass ich nix drunter an hab, und ich denke auch mal, dass sie das schon erlebt hatte - sonst wäre sie nicht so professionell damit umgegangen, als ich sagte "zu gefährlich". vor einem verkäufer hatte ich das übrigens ganz sicher nicht gemacht ;)

  • hätte man aber auch neutraler beschreiben können jenny :huh:


    bei mir kommt es wie es kommt :D gibt nicht da mach ich es und da mach ich es nicht. am textilen see ist es mir zu mühselig das handtuch immer davor zuhalten. hose schnell runter und frische wieder hoch. im vollen freibad halte ich aber doch meistens was davor.

  • Hallo,
    mir ist heut ne Frage gekommen. Die Überschrift ist etwas unpassend, es geht um folgendes:
    Wenn ich im laden Kleider anprobier, dann steht man ja kurz in der Unterwäsche da. Klar, FKK/Sauna , kein Problem, sonst wären wir ja nicht hier angemeldet. Aber, würde es euch was ausmachen, wenn jemand plötzlich den Vorhang aufreißt und alle euch beim umziehen sehen??
    Ich persönlich würde mich nicht so wohl fühlen, weil alle anderen ja angezogen wären. Auserdem ist das ja nicht richtig FKK ?(
    Wie seht ihr das??

    Naja, wenn aus aus Versehen passiert, dann ist es halt passiert und ich mache mir da keine Gedanken darüber. Ist ja dann meist eh nur für ein paar Sekunden. Wenn es absichtlich passiert, seh ich es wie spannen, also nicht ok. das wäre mir dann natürlich auch unangenehm. Es kommt ja dann nicht darauf an, ob ich Unterwäsche trage oder nicht. Und dass dann andere praktisch zufällig in die Umkleide hineinsehen, halte ich für unwahrscheinlich. Klar, ist es mir auch schon so gegangen, dass ich mal was gesehen hab, es anprobieren wollte, aber keine Unterwäsche getragen hab. Habe das Teil im Zweifelsfall dann einfach gekauft und wenn es nicht gepasst hat, einfach zurückgebracht. Ich würde mich persönlich nicht wie Jenny verhalten, aber das ist letztlich jedem seine eigene Entscheidung, schließlich war das beschriebene Verhalten nicht schlimm oder gänzlich unangebracht.
    Und was Sex und FKK angeht, bin ich der Überzeugung, dass es zwei völlig unterschiedliche Sachen sind, die als gemeinsamen Nenner die Nacktheit haben. FKKlern sexuelles zu unterstellen halte ich nicht für angebracht, auch wenn vielleicht der eine oder andere FKKler etwas aufgeschlossener sein mag. Denn das kann schließlich auch jeder nicht-fkkler sein.

  • Also ich hätte da kein problem mit ich hab ja noch unterwäche an wenn ich im Kaufhaus was anprobiere.
    Ich bin Hobbymäßig immer mal auf Bühnen oder anderen Veranstaltungsorten und da muss man sich oftmals schnell was anderes anziehen und je nach veranstaltungsort muss man sich an den komischten plätzen umziehen lol da stumpft man ab ... und wie gesgat man ist ja in der umkleide nicht nackt ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!