Schwimmbrille beim FKK-Baden ??

  • Mir ist vor einigen Wochen etwas seltsames passiert.


    Vorher muss ich sagen, dass ich sehr gerne schwimmen gehe - also richtig schwimmen (ca. 2000m) nicht nur planschen. Da ich aber das Chlor im Schwimmbad sehr schlecht vertrage (ich krieg davon total rote Augen) trage ich immer eine Schwimmbrille.


    Ich war also vor einigen Wochen beim Schwimmen im Hallenbad. In unregelmäßigen Abständen findet dort am Freitag Abend FKK-Baden statt. Ich habe genau diesen Freitag erwischt. Nachdem ich einige Bahnen geschwommen bin ist mir aufgefallen, dass plötzlich auch einige Nackte ihre Bahnen ziehen. Jetzt fiel es mir wieder ein - klar Nacktbadetag. Da ich selbst gern in die Sauna und zum FKK gehe, habe ich also meine Badehose ausgezogen und bin dann weitergeschwommen.


    Plötzlich hielt mich ein älterer Herr an und forderte mich auf, ich solle schleunigst meine Schwimmbrille abnehmen. Ich erklärte ihm, dass ich sie zum Schwimmen brauche (Grund siehe oben). Er meinte jedoch ich würde nur unter Wasser spannen.


    Ich sprach einen Bademeister an, der mir zwar nicht verboten hat mit Brille zu schwimmen, mir aber den Rat gegeben hat sie abzunehmen. Andere Badegäste könnten das falsch interpretieren.


    Ich habe meine Brille dann abgenommen und das Bad kurz darauf verlassen - was soll ich jetzt noch da ohne schwimmen? Ich hatte auch nur eine Eintrittskarte für das Bad und nicht für die Sauna gelöst, sonst wäre ich dahin gegangen.


    Was sagt ihr dazu??

  • Ich denke, du solltest dir darüber kein Kopf machen. Sollang du nicht auffallend oft bei Frauen deine Bahnen ziehst und nicht mit der Hand am besten Stück rumläufst und du obendrein selbst nackt warst, sehe ich da kein Problem. Lass die leute reden, du hast dich ja erklärt, also, wer das nicht versteht…
    Philipp

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • ich bin auch schonmal am fkk tag bei uns bahnen geschwommen da hat keienr was gesagt man sieht ja wer spannen will und wer wirklich schwimmt

  • warum gehen die anderen denn dann nacktschwimmen, wenn die angst haben, jemand könnte sie sehn? komisch. ich trag doch in der sauna auch nix, und mecker dann wenn jemand zufällig ma hinschaut.

  • muss euch da auch recht geben. ich finde die reaktion auch vollkommen übertrieben.

  • Wenn der bademeister erlaubt, eine zu tragen, warum sollte man dan auf ei einzigen hören, der nichts zu sagen hat?Solange es nur einer ist und der bademeister es erlaubt, und du schwlimmst,wieso sollte man es dan lassen? Und wen man schwimmt, kann man sowiso nicht spannen fals man es überhaupt nötig haben sollte. Da kan man in der sauner mehr sehn, und da wir auch nicht gemeckert, wenn einer ein anderen anschaut oder? soll man in der sauner mit zuen augen sitzen? Soll man mit brenenden augen im wasser schwimmen?

    Baum? Baum!? Baum!

  • So ein Blödsinn. Ich habe zum Schwimmen auch immer eine Schwimmbrille auf weil ich auch rote Augen vom Chlor bekomme. Ich bin zwar dann noch nie nackt geschwommen würde aber meine Brille deswegen sicher nicht ausziehen.
    Und wer richtig schwimmt hat anderes im Sinn wie zu spannen bei anderen. Zudem man ja beim vorbei Schwimmen eh nicht viel erkennen würde. Was kommt als nächstes? Brillenträger müssen ihre Brille im Bad ausziehen??

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Wenn der bademeister erlaubt, eine zu tragen, warum sollte man dan auf ei einzigen hören, der nichts zu sagen hat?Solange es nur einer ist und der bademeister es erlaubt, und du schwlimmst,wieso sollte man es dan lassen?

    Sobald sich nur eine Person beschwert, sollte der Bademeister einschreiten. Sonst macht bald jeder was er will. Wenn ich mich durch etwas belästigt fühle, sage ich das auch oder Reagiere demendsprechend. Wenn jemand hinter mir mit Brille hinter her Schwimmt nehme ich mal stark an, das was er sehen will. dann steht mir auch das Recht zu mich beim Bademeister zubeschweren.



    Warum sollte man auch auf einen einzigen hören ?
    Weil dieser auch das recht hat ungestört dort Baden zukönnen. Man sieht es einen Brillen träger doch nicht an, weshalb er eine Brille trägt.

  • Bist du überhaupt schonmal richtig geschwommen? Also nicht nur mal eine Bahn und wieder zurück? Wenn ja wüsstest du dass das ohne Schwimmbrille nicht vernünftig geht. Und wenn mir dann einer nicht gefällt weil er mich mal 2 Sekunden angesehen hat muss er das Bad verlassen nur weil ich mich gestört fühle?
    Aber ich gebe dir recht. Wenn jemand mit einer Brille dir die ganze zeit hinter her schwimmt ist das was anderes.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Ja ich bin schon mal geschwommen und würde mich auch nicht beschweren wenn mich mal jemand 2 sekunden anschaut. nur wenn hinter mir jemand herschwimmt der eine Brille trägt würde ich ösig werden. Und anders gesagt, wenn ich zu FKK-Zeiten im Bad bin, möchte ich nicht nur meine Bahnen ziehen, sondern auch mit den anderen dort meinen Spaß haben. Kontakte suchen oder einfach nur unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!