Koversada baut um

  • Neuerungen im grössten FKK-Caming Platz in Europa:


    2003/2004 Maistra (US-investmentgruppe=Heuschreckenbande) kauft Koversada, und Monsena u.v.m
    2004 Monsena wird geschlossen weil angeblich zu viele "Swinger" da waren
    2004 Auf Koversada werden sämtliche Mietverträge mit den Lokal-und Gaststätten-Pächtern gekündigt
    2005 Alle Lokale sind bis Ausnahme des "Tennis" geschlossen. Da kann man aber nicht hingehen, weit die Preise unverschämt hoch sind
    2006 Alle dauerhaft abgestellen Wohnwägen müssen zum Saisonende ins Depot. Alle Befestigungen (Steine, Unterstand, Blechhütten, Sonnenschutzdächer) müssen sum Saisonende ebenfalls entfernt werden
    2007 Jeder Platz erhält einen Wasser und Stromanschluss


    2??? Koversada wird auf Textil umgestellt



    Anmerkung:
    Seit dem Kindesalter komme ich schon nach Koversada.
    Der Platz ist zu einem Teil meines Lebens geworden. Ich habe vor der Insel neben der Brücke schwimmen gelern, hatte meine erste richtige Liebe auf Koversada und viele viele andere tolle Erlebsisse und Erinnerungen, die ich nicht vermissen möchte.
    Letztes Jahr habe ich mich von meiner Familie abgenabelt und bin zum ersten Mal allein mit meinem Freund auf K gewesen. Das was ich gesehen und gehört habe, hat mit gar nicht gefallen und so bin ich auch sehr traurig wenn ich höre, dass der Platz zukönftig nur noch textil betrieben werden soll, denn das wäre das Aus für mich und meiner Insel.



    Susanne

  • Woher nimmst du die Info das Koversada textil werden soll?
    Letztes Jahr waren doch noch sehr viele Besucher, und von den Lokalumstellungen hat man auch nichts gemerkt.


    In Istrien gibt es neben Koversada noch viele andere FKK-Campingplätze wie Valalta oder Istra Funtana.

  • Am 23.6.2005 hat eine Abordnung der Koversadacamper eine Besprechung mit der Hauptverwaltung geführt.
    Hier Auszüge aus dem Protokoll welches Grundlage einer Hauptversammlung am 26.6.2005 war.


    1. Koversada wird weiterhin FKK bleiben und soll zum interessantantesten
    und modernsten FKK Camp in Istrien ausgebaut werden.


    2. Zu der Anzahl der Pauschalisten ist keine Aenderung vorgesehen


    3. In Kroatien wurde ein neues Zollgesetz verabschiedet,nach dem alle nicht behördlich angemeldete Wohnwagen erfasst und verzollt werden sollen.
    z.Zt bleibt es beim Status quo bis zur Erlassung einer Durchführungs-bestimmung.


    4. Zum Thema Restaurationsbetriebe erklärte die Verwaltung,daß die
    bisherigen Gastbetriebenicht den Vorschriften der Sanitär-und
    Kücheauflagen entsprachen und somit geschlossen werden mußten.
    Der Umbau erfolgte nach internationalen Standard.
    Die verspätete Eröffnung wurde durch verschleppte Genehmigungs-
    verfahren begründet.


    5. Die Geschäftsführung hat für die Zukunft eine Investitionsplanung
    von 100 mio. Kuna für Koversada beschlossen,was sich größtenteils
    auf die Bungalows und Villas auswirken wird.


    6. Einbrüche im letzten Winterhalbjahr
    Es besteht die berechtigte Vermutung,daß die erfolgten Einbrüche
    und Vandalismus sich nicht gegen die Camper sondern gegen die
    Eigentümer von Koversada gerichtet haben.
    Die Direktion hat die beste Security Firma eingesetzt
    Die Security hat den Auftrag,Tag und Nacht Patroille zu gehen und
    gegebenfalls Hund mitzunehmen.


    7. Maistra hat einen kompetenten Sicherheitsfachmann eingestellt,der
    die notwendigen Maßnahmen planen wird.


    8. Die Direktion hat noch mal auf die Problematik der unerwünschten
    und in Kroatien verbotenen Sex-Szenen und Swinger-Clubs in der
    Oeffentlichkeit hingewiesen.
    Die Schließung der FKK Anlage Mosena war aus diesem Grund eine
    notwendige Maßnahme
    Auf Koversada sollten ähnliche Zustände sofort unterbunden und
    verhindert werden.

  • Hallo Bernhard.


    Meine Eltern haben in Koversada einen Wohnwagen auf einem Pauschalplatz stehen (auch über Winter) . Vor 4 Wochen haben sie einen Brief bekommen in dem sie aufgefortert werden den Wohnwagen bis zum Saisonende vom Platz zu entfernen.
    Verzollt wurde er schon im letzten Jahr, Bei einem fast 30 Jahre alten WW ist es auch nicht ganz einfach, diesen zu bewegen. Mein Vater hat deshalb beschlossen den WW vollkommen aufzugeben und zieht nach den vielen Nicklichkeiten gegen uns zahlende Gäste nun einen Schlussstrich. Im Letzten Jahr wollten mein Freund und ich ein kleines Motoroot (4PS) mieten. Die Bootsverleier Igor und seine Saufbande sassen am Tisch, spielten Karten und fragen uns ohne eines Blickes zu würdigen ob wir denn einen Bootsführerschein hätten.
    Das war ein echter Reinfall


    Die Tennisfreunde, die sich immer regelmässig im Lokal "Tennis" getroffen haben, verweigern (zurecht wie ich finde) die hohen Preise und treffen sich neben der Sportanlage.


    Die Toiletten entsprechen nicht internationalen Standarts ?
    ...da lachen ja die Hühner wenn man das als Grund nimmt um einen Pachtvertrag zu kündigen.. weisst Du eigentlich wieviel Blutschweiss und Geld die allten Pächter aufgebracht haben um die Gebäude in Schuss zu halten?


    Weisst du, Bernhard ich rede mit den Leuten und lese nicht nur Protokolle, denn diese sind für den A....


    Maistro bricht seine versprechen genau so schnell, wie diese gegeben werden. Es ist halt eine amerikanische Firma und da zählt nur eins:
    - GEWINNE machen und wenn nötig mit ausgefahrenen Ellbogen ohne Rücksicht auf andere.



    Es müsste doch eigentlich allen klar sein, wer am Ende die 100.000.000 Kuna bezahlt. Da muss ich gar nicht näher drauf eingehen.


    und wenn das Geschäft mit uns "Hüllenlosen" wegbricht, weil es einfach zu teuer wird, dann wird man auf textil umstellen.
    Schau Dir einfach mal an, welche Autos auf einem FKK-Campingplatz stehen und welche auf einem Textilplatz.....

    Du wirst es sehen !


    LG Susi

  • Zitat

    Original von dani
    sterben etwa die fkk-plätze in kroatien aus ?


    Der Trend geht leider eindeutig zu Mischplätzen was leider ein Eldorado für Spanner usw ist die sich permanent "versehentlich" auf den falschen Bereich verirren.

  • Schade um Koversada. Es gibt aber noch genug andere Fkk-Anlagen in Kroatien die mir persönlich besser gefallen. Ich denke die machen das alles nur des geldes wegen. Aber Fkk wird es immer in Kroatien geben weil es eine lange Tradition hat.

  • Koversada macht derzeit Werbung für ihre Anlage und spricht von "einem echten Geheimtipp für anspruchsvolle FKK-Gäste".
    Es wurden 119 Appartments neu renoviert und damit auf modernen 4 Sterne Standart gebracht.
    So wird Koversada also auch 2006 FKK bleiben, und die Gerüchte sollten somit erstmal ruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!