You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WinTan

TM-NAktiv

• "WinTan" is female

Activity points: 950

461

Monday, October 22nd 2018, 10:42pm

Nun Ja der TM Status ist natürlich keine Garantie dafür das mit Bildern kein Schindluder getrieben wird :-(

Ich halte das so das ich Bilder mit dem Gesicht nur da veröffentliche wo ich von Ausgehe das dort Personen sind die sich gerne Nackte Menschen anschauen und wenn dort halt auch Bekannte sind dann haben die sicherlich die gleichen Intressen wie ich :huh:
FKK und Naturismus :fkk: :fkk:

Da ich ja nun nicht Adonis bin hab ich insgesammt keine Bedenken das Bilder in anderen Foren / Blogs von mir Kopiert werden :wacko: :wacko: :wacko:
Ist eigentlich genau das was wir meinten :thumbsup:
Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

Activity points: 8100

462

Monday, October 22nd 2018, 11:19pm

Schindluder kann mit allen Bildern getrieben werden. Ich möchte auf Bildern einfach so zu sehen sein, wie ich in der Situation auch sein möchte - und dass heißt vor allem beim Baden nackt. Nur widerwillig lasse ich mich am See oder im Schwimmbad mit Badehose fotografieren - denn dort trage ich sie unfreiwillig. Wo ich gern nackt bin, dürfte mich auch jeder zufällige Passant ungefragt nackt fotografieren - aber eben nicht in Badehose.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

http://sun-witten.de/das-vereinsgelaende/schwimmbad/

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

463

Monday, October 22nd 2018, 11:49pm

Früher war man mit den Fotografieren im Hallenbad viel unbefangener als heute. So habe ich im Miramar noch kurz vor Beginn der FKK-Badezeiten Eltern ihre Kinder im Wellenbad fotografieren sehen. Da war wohl kaum zu vermeiden, dass andere Gäste mit aufs Bild kamen. Ich hätte aber nichts dagegen, nackt auf privaten Bildern entdeckt zu werden - aber in Badehose wollte ich das nicht. Mit Beginn der FKK-Zeit war das Fotografieren verboten (Ich hätte es lieber umgekehrt). Auch für ein Bild im ausliegenden Prospekt (oder heute auf der Internet-Seite eines Freizeitbades) wäre für mich Nacktheit Bedingung.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

WinTan

TM-NAktiv

• "WinTan" is female

464

Tuesday, October 23rd 2018, 12:32am

Früher war man mit den Fotografieren im Hallenbad viel unbefangener als heute. So habe ich im Miramar noch kurz vor Beginn der FKK-Badezeiten Eltern ihre Kinder im Wellenbad fotografieren sehen. Da war wohl kaum zu vermeiden, dass andere Gäste mit aufs Bild kamen. Ich hätte aber nichts dagegen, nackt auf privaten Bildern entdeckt zu werden - aber in Badehose wollte ich das nicht. Mit Beginn der FKK-Zeit war das Fotografieren verboten (Ich hätte es lieber umgekehrt). Auch für ein Bild im ausliegenden Prospekt (oder heute auf der Internet-Seite eines Freizeitbades) wäre für mich Nacktheit Bedingung.
also wenn wir am FKK Strand auf ein privates Foto geraten würden, dass jemand wirklich nur für sich privat macht, hätten wir da auch weniger Probleme mit. Doch im Internet passieren so viele dumme Dinge, es werden Accounts mit fremden Fotos angelegt... man weiß leider nie warum jemand so fotografiert das andere Menschen mit auf das Foto geraten könnten und das ist eben das Schlimme an der Sache. Hier in der Galerie ist ein Platz in der man sich sicher fühlt, weil wir Nackedeis unter uns sind, doch öffentlich ist das immer so ein anderes Gefühl, selbst beim Avatar hier sind wir immer noch nicht sicher wie wir uns zeigen sollen, so wie jetzt bekleidet oder wie auch schon einige mal gehabt nackt, es ist eben eine Vertrauenssache, die haben wir zu den TM´s (besonders zu denen in der Galerie) aber nur zu wenigen anderen (liegt eben auch daran das man sich einfach nicht wirklich viel hier unterhält). Finden das hier schon ok, das man nur in der Galerie Fotos sieht, wenn man sich hier mit jemanden anfreundet kann man ja auch noch auf anderen Wegen sich nackig Kennenlernen und wenn es nur ein kurzer Tausch über PM ist, zumindest ist dann nicht das Gefühl der/die andere könnte die Fotos missbrauchen. Aber wie immer jeder soll da seine Meinung haben.

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

465

Tuesday, October 23rd 2018, 1:48am

Ich will das hier auch nicht ändern. Aber mich erfreut es auch, wenn jemand Gefallen an Bildern von mir findet. So war auch schon ein Bild von mir zeitweilig im Eingangsportal eines FKK-Forums (da wurde ich vorher gefragt), ein anderes habe ich zufällig entdeckt (ein durchaus diskretes Bild im Sprung - es war keine FKK-Seite) und eines auf einer spanischen Seite unter Solarenergie. Ein Amerikaner hat mich auch gefragt, ob er Bilder auf seine FKK-Seite kopieren dürfe. Da habe ich zugestimmt. Von Schindluder oder Missbrauch keine Spur. Man weiß natürlich nicht, was im geheimen passiert - aber das ist mir egal. Grundsätzlich habe ich meine Bilder freigegeben, würde mich aber trotzdem freuen, wenn man mich fragte und auf die Seiten hinwiese - eher aus Interesse als aus Angst. Die größte Einschränkung ist ohnehin die Internetzensur, die ja Nacktheit als leicht aufspürbares Kriterium gefunden hat.

WinTan

TM-NAktiv

• "WinTan" is female

466

Tuesday, October 23rd 2018, 1:42pm

Ich will das hier auch nicht ändern. Aber mich erfreut es auch, wenn jemand Gefallen an Bildern von mir findet. So war auch schon ein Bild von mir zeitweilig im Eingangsportal eines FKK-Forums (da wurde ich vorher gefragt), ein anderes habe ich zufällig entdeckt (ein durchaus diskretes Bild im Sprung - es war keine FKK-Seite) und eines auf einer spanischen Seite unter Solarenergie. Ein Amerikaner hat mich auch gefragt, ob er Bilder auf seine FKK-Seite kopieren dürfe. Da habe ich zugestimmt. Von Schindluder oder Missbrauch keine Spur. Man weiß natürlich nicht, was im geheimen passiert - aber das ist mir egal. Grundsätzlich habe ich meine Bilder freigegeben, würde mich aber trotzdem freuen, wenn man mich fragte und auf die Seiten hinwiese - eher aus Interesse als aus Angst. Die größte Einschränkung ist ohnehin die Internetzensur, die ja Nacktheit als leicht aufspürbares Kriterium gefunden hat.
Du kann es sein das du eine stark ausgeprägte exhibitionistische Ader hast ? ich meine das wirklich nur aus Interesse, soll kein Vorurteil sein.
Wie wir schon schrieben, Nacktheit ist für uns völlig natürlich und haben auch nichts dagegen wenn man uns sieht, aber das Internet ist eine
Grenze, da uns dann das Recht am eigenen Bild entzogen wird. Zu deinem ersten Satz, nein wir wollten auch nicht das du etwas änderst, bleib
wie du bist und wie es dir gefällt.

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

467

Tuesday, October 23rd 2018, 11:04pm

Ich empfinde es einfach als Anerkennung und Zustimmung meiner Lebenseinstellung, wenn meine Bilder auf Interesse stoßen. Im Alltag treffe ich nette Leute genug. Sie sind mir freundlich gesinnt, aber erst wo ich selbstverständlich nackt sein kann, fühle ich mich wirklich akzeptiert. Mit der Kleidung schlüpfe ich in eine vorgetäuschte Rolle, mit der ich mich nicht identifizieren kann. Das empfinde ich fast als Vergewaltigung. Natürlich freue ich mich, wenn ich mich auf Bildern vom Kreuzfest oder anderen Feiern entdecke. Da ist klar, dass ich schlicht, aber sittlich gekleidet bin. Ein Anzug mit umgebundenen Schlips wäre mir peinlich - aber auch das wird manchmal gefordert. Mit der Rolle als schlichter Pilger kann ich mich identifizieren. Entsprechend gilt für Sport und Freizeit in der Natur, dass ich dort nackt bin. Eine Badehose zieht wohl nur an, wer sie zum Baden anbehält. Normale Kleidung besagt das nicht - da geht jeder davon aus, dass sie zum Baden ausgezogen wird. Eben deshalb möchte ich nicht in Badekleidung fotografiert werden.
Nun liegt es in der Natur des Menschen, mit anderen zu teilen, was er mit Begeisterung erlebt. Freude kann man nicht für sich behalten. Im Bild sehe ich ein Mittel, meine Lebensfreude zu teilen. Wo ich andere ansehe, ihnen zusehe, nehme ich auch an ihrem Leben teil. Deshalb ist das Interesse an Fotos für mich selbstverständlich. Und genau hier stößt man auf Widerstand. Die Leute nehmen Anstoß daran, dass man sie nackt ansieht. Sie empfinden es als intime Vereinnahmung. Sie befürchten sexuelle Absichten unter Missachtung der Person. Und damit sind wir eigentlich bei der grundsätzlicheren Frage: Verhindert Nacktheit die Wahrnehmung Person, oder nimmt man sie erst nackt wirklich wahr? Bewundern wir den nackten Körper (wie eine leblose Statue als Kunstwerk - unter Missachtung der Person) oder begegnen wir der Person, die sich im Leib ausdrückt, nehmen wir anteil an ihrem Leben? Genau deshalb ist der Streit um Nacktfotos so heftig. Ich sehe da durchaus Parallelen zum Bilderstreit, dem biblischen Bilderverbot, der Verehrung der Bilder, den Bilderstürmern der Reformation, ... . Nacktheit ist da eigentlich nur ein Randthema. Es geht vielmehr darum, was man im Bild bzw. im Leib/Körper sieht.

This post has been edited 5 times, last edit by "Joki" (Oct 23rd 2018, 11:15pm)

• "Naturfreund67" is male

Activity points: 350

468

Friday, October 26th 2018, 8:24am

ich finde Fotos wo man sich nackt drauf sieht sehr schön. Nur sich selber durch Selbstauslöser zu fotografieren oder zu filmen und dann zurechtschneiden, das kommt nicht sehr gut. Bei mir jedenfalls. Ich wirke dann immer zu aufgesetzt und verlegen. Ich lasse mich immer fotografieren.
"Ein nackter Mensch ist wie ein schönes Kunstwerk das Adam und Eva jemals erschaffen haben"
In der Wertigkeit gibt es nichts wertvolleres.

slim9000

Anwärter

• "slim9000" is male

Activity points: 5

469

Sunday, November 18th 2018, 2:49pm

Ein Kumpel von mir hat mich mal mit dem Handy fotografiert, bei mir zu Hause. Ich habs mir angesehen und es wieder löschen lassen. War schon komisch und man weiß immer nicht, was damit angestellt wird. In Kroatien auf dem FKK- Campingplatz fuchteln oft Leute mit dem Handy rum und ich bin mir nicht sicher, ob die auch Fotos von anderen oder mir gemacht haben. Das finde ich irgendwie nicht so gut...

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

470

Sunday, November 18th 2018, 10:16pm

Dass mit jedem Handy fotografiert wird und die Bilder damit sofort unkontrolliert verbreitet sein können, ist sicher bedenklich. Grundsätzlich muss ich aber in der Öffentlichkeit damit rechnen - und was ich nicht auf den privaten Bereich beschränke, tue ich eben öffentlich. Ich mache da keinen Unterschied ob ich bekleidet in der Innenstadt oder nackt am See fotografiert werde. Ich möchte grundsätlich nicht, dass Bilder ohne meine Zustimmung gespeichert oder veröffentlicht werden, wie ich auch nicht in jeder Situation beobachtet werden möchte. Grundsätzlich würde ich einem Strandfoto eher zustimmen, als einem beim Einkauf im Supermarkt. Ich teile auch nicht die Bedenkenlosigkeit, mit der Nachrichten und Bilder auf WhatsApp gespeichert bleiben. Wenn ich die Frage stelle, wie die gelöscht werden, wird mir nur gesagt, dass ich das in absehbarer Zeit aufgeben würde - alte Nachrichten interessieren einfach nicht mehr. Ich finde das viel bedenklicher als ein Nacktoto auf einer Internetseite. Und gerade Nacktfotos schränkt die Zensur so ein, dass es kaum eine größere Absicherung gegen unbeschränkte Verbreitung gibt, als sich für das Bid auszuziehen - in Facebook würde es jedenfalls gelöscht.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests