FKK Bereiche

  • Ich hatte gestern mit ner freundin nen gespräch über fkk freibäder.
    Dabei sind wir darauf gekommen das man ja verschiedene Bereiche in solchen Bädern machen könnte, die nach Alter getrennt sind.
    Vielleicht mit folgender Aufteilung: 0-30 Jahre, 30-50 Jahre und einen über 50.
    Ich fände das eigentich ganz gut, vielleicht könnte man so mehr jüngere Leute für FKK begeistern.
    Was meint ihr dazu?

  • ...für frauen, einen für männer, einen für dicke, einen für dünne, einen für schwule, einen für lesben, einen für schwimmer und einen für nichtschwimmer...

  • Der Einwand von Christian ist schon berechtigt.


    Warum nach Alter trennen?
    Und warum gerade 30 und 50?
    Und was macht dann eine Gruppe aus einem 22, 37 und 54 jähtigen?
    Sich aufteilen?
    Oder gibts auch einen Mixed-Teil? :P
    Und gestehst du jedem Teil auch eine gleiche Ausstattung an Schwimmbecken, Saunen,ggf Rutschen u.ä. zu? Dann würde so ein Bad immens viel Platz brauchen und wegen zigfacher Ausstattung auch zigfach teuer sein.


    Fragen über Fragen ?(


    :thumbup:

  • Hallo Protester21


    Ich bin vor ein paar Tagen 50 geworden es kann auch sein das dir das einmal passiert. Ich habe kein Problem mit meinen alter und ich fühle mich wohl als nackter unter nackten und es ist mir egal wie alt oder jung ob dick oder dünn die anderen sind. Du solltest mal überdenken aus was für einen Grund du in einen Fkk- Bereich gehst, wenn du hingehst um eine Gratis eine Peepschoh zu bekommen, bist du Falsch (Vielleicht machst du auch noch angaben darüber welchen schönheitsideal man entsprechen muss um in eine deiner Gruppen zu kommen).


    Mfg.


    Sepp

    Nackt ist der Anzug den ich am liebsten Trage

  • Stelle ich mir an meinem Urlaubsstrand echt lustig vor, wenn da eine Grossfamilie ankommt, Oma und Opa rechts ab, Mutti und Vati links, die Kids geradeaus. 8|


    Absolut albern sowas.


    Stephan

  • Es geht doch wohl eigentlich darum, Altersgenossen mit passenden Interessen zu finden ohne von anders gesinnten gestört oder als störend empfunden zu werden. Dazu muß man nun nicht ausschließen, sondern zunächst zusammenfinden. Beim Sport nähme an einer solchen Einteilung nach Alter und Geschlecht niemand Anstoß. Hier ist es aber der falsche Ansatz. Naheliegender wäre einfach ein Treffen zu Aktivitäten, die bestimmte Altersgruppen bevorzugt ansprechen. Aber, wenn man schon sieht, wie schwierig es ist, hier im Forum ein Treffen zustande zu bringen, wo sich doch viele FKKler im passenden Alter finden, dann kann man nicht auf große Erwartungen außerhalb setzten.

  • Es geht doch wohl eigentlich darum, Altersgenossen mit passenden Interessen zu finden ohne von anders gesinnten gestört oder als störend empfunden zu werden. Dazu muß man nun nicht ausschließen, sondern zunächst zusammenfinden. Beim Sport nähme an einer solchen Einteilung nach Alter und Geschlecht niemand Anstoß. Hier ist es aber der falsche Ansatz. Naheliegender wäre einfach ein Treffen zu Aktivitäten, die bestimmte Altersgruppen bevorzugt ansprechen. Aber, wenn man schon sieht, wie schwierig es ist, hier im Forum ein Treffen zustande zu bringen, wo sich doch viele FKKler im passenden Alter finden, dann kann man nicht auf große Erwartungen außerhalb setzten.

    Als Vereinsvorsitzender (ist der Ausdruck für Deutschland so klar?) der Blasmusik in unserem Dorf kenne ich das aus Erfahrung. Im Sport gibt es verschiedene Alterskategorien. In der Blasmusik sind Personen von 16 - 80 Jahren im gleichen Verein vertreten und machen auch gemeinsam Musik! Warum soll dies bei FKK nicht möglich sein????


    Liebe nackte Grüsse an alle Altersgruppen usw....
    Roland

  • find das mit den bereichen auch doof. das ist keine gute idde jüngere zum fkk zu bewegen. ich finds immer gut wenns ne gute mischung von jung und alt is. außerdem müsste ne familie dann egtrennt werden

  • Wir haben vom FKK-Verein jede Woche für 2 Stunden Schwimmtraining ein Hallenbad gemietet (25m Schwimmbecken / 4 Bahnen und Nichtschwimmerbecken ca. 8 x 10 m).
    In den ersten 20 min. ist freies Schwimmen und Spielen bevor die Trainingsgruppen sich auf die einzelnen Bahnen verteilen. Wenn viel los ist sind ca. 80 - 100 Nackedeis von 1 bis 90 Jahren im Bad. Gefühlsmäßig (nicht gezählt) ist der Anteil der Kinder und Jugendlichen zw. 10 und 20 Jahren weit über 50 %. Bei uns gibt es keine Probleme zwischen Kindern, Jugendlichen und den Alten. Jeder akzeptiert Jeden und es wird auch beim Toben keine Rücksicht auf das Alter genommen (außer auf die ganz Kleinen). Ich finde es herrlich wie man miteinander umgehen kann, auch wenn wir Alten halt nicht mehr so gut aussehen. :thumbup: Wer FKK macht, zieht sich aus, weil er sich ohne Kleidung wohler fühlt und nicht um sich zu zeigen oder andere anzusehen. :thumbup: Selbstverständlich finden sich immer Grüppchen zusammen :P (die Kichererbsen = Mädchen zwischen 12 und 16) und die :S Jungs, die diese dann ins Wasser schubsen, ohne irgendwelche Anmache. Ich finde es herrlich wenn alle Altersgruppen so unproblematisch zusammen sind und möchte keine Alterstrennung. 8o Wem wir Alten nicht mehr schön genug sind kann ja weggucken. 8o

  • warum aufteilen???
    fkk ist doch für alle gedacht...?
    macht man ja auch nicht bei textilbädern
    komisch

  • hm vermutlich sinnlos, bei uns gibts ab und zu einen fkk-abend im schwimmbad, wo auch die große sauna dabei ist und so, und da schwimmen nur ganz wenige so 20 oder 30 leute. ich denk mal das lohnt sich nicht.

  • Ich weiß und versthe wie er es meint.
    Denke aber nicht das sich das irgendwie umsetzen lässt. Bei verschiedenen FKK-Aktivitäten, bzw. Sportwettbewerbe o.ä. wird das ehr umsetzbar sein.

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • .... Wenn viel los ist sind ca. 80 - 100 Nackedeis von 1 bis 90 Jahren im Bad. Gefühlsmäßig (nicht gezählt) ist der Anteil der Kinder und Jugendlichen zw. 10 und 20 Jahren weit über 50 %. Bei uns gibt es keine Probleme zwischen Kindern, Jugendlichen und den Alten. Jeder akzeptiert Jeden .... Ich finde es herrlich wie man miteinander umgehen kann, auch wenn wir Alten halt nicht mehr so gut aussehen. :thumbup: Wer FKK macht, zieht sich aus, weil er sich ohne Kleidung wohler fühlt und nicht um sich zu zeigen oder andere anzusehen. :thumbup: Selbstverständlich finden sich immer Grüppchen zusammen .... Ich finde es herrlich wenn alle Altersgruppen so unproblematisch zusammen sind und möchte keine Alterstrennung. 8o Wem wir Alten nicht mehr schön genug sind kann ja weggucken. 8o


    :thumbup: Das nenne ich eine ungezwungene Gemeinschaft! Da bekommt man richtig Lust mitzumachen (geht nur leider nicht, weil ich a) nicht in diesem Verein bin und b) halt zuweit wegwohne dafür.
    Aber genau diese Gemeinschaft fördert m.E. auf ganz normale ungezwungene Art und Weise den Umgang mit allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten! Eine Trennung wäre absolut kontraproduktiv und dem FKK-Gedanken eher abträglich!
    Glückwunsch zu eurem Verein und dem vorbildlichen (Aus)Leben des Nacktseins bzw der FKK :)

  • weil ich a) nicht in diesem Verein bin und b) halt zuweit wegwohne dafür.


    Sieh dich doch mal bei einem FKK-Verein in Deiner Nähe um. Ich kenne viele Vereine in Deutschland wo es genauso zugeht wie bei uns. Adressen findest Du in http://www.dfk.org/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!