Nacktjogging

  • Würde ich wohl auch gerne machen wollen. Leider scheinen sich auch für sonstige FKK aktivitäten keine Leute zu finden. Wäre auch noch das Problem, wo könnte man sowas machen?

  • Habe ich einige Male gemacht. Früh morgens. Am Urlaubsort. (FKK-Urlaube) Nicht wegen der Leute, die ich treffen könnte. Nein, Eher damit ich mehr Ruhe habe. Beim Laufen denke ich oft an Problemlösungen, die sich beim Sitzen nicht lösen lassen wollen. Nackt fühlt es sich angenehmer an. Da kann die Zirbeldrüse besser werkeln.


    Mit Nacktjoggen hier in meiner Wohnumgebung scheitert es eher an Möglichkeiten. (dicht besiedelt). Am FKK-Strand oder FKK Platz fällt man nicht so auf, wie im Stadtwald. :P


    Jedoch bin ich nicht so hart, daß ich keine Schuhe anhabe. Die kleinen Steine beim stören eher dann beim Denken. Am Strand dann gerne auch barfuß.

  • Das habe ich schon oft gemacht. Ist eine kleine Abwechslung und auch erfrischend besonders morgens. Also ich kann es nur empfehlen. :thumbup:

  • Wo wohnst Du denn, daß Du morgens einfach mal so nackt joggen gehen kannst?
    Ich wohne in Hamburg und habe bisher noch nichts gefunden um einfach mal so eben, ohne ewig mit dem Auto unterwegs zu sein, nackt joggen zu gehen.

  • Die Bilder sind alle am Badesee bzw. am Meer entstanden. Ich habe mich aber auch bei Wanderungen mal für einen kurzen Lauf ausgezogen. Werktags morgens ist man im Wald meist allein. Wie angedeutet: Ich wandere angezogen. Nur in Pausen ziehe ich mich mal aus und dann kann ich auch in sichtweite meiner Sachen etwas laufen (nackt u. barfuß). Da kenne ich in der Ostalb oder im Pfälzer Wald natürlich bessere Möglichkeiten als hier im überfüllten Ruhrgebiet. Es ist deutlich sicherer als Nacktwandern. Ohne Auto ist natürlich eine große Einschränkung. Bei einem Forumstreffen am See wäre das sicher auch machbar. Um vor Anzeigen sicher zu sein, wäre natürlich ein größerer offizieller FKK-Bereich sicherer. Die Wiese am Zieselmaar wäre groß genug, zumindest für kürzere Wettläufe. Zum längeren Joggen bin ich auch nicht mehr ausdauernd genug.

  • So ein Lauf, wie in Spanien, wäre ganz toll.


    100.jpg Naturistenlauf Barcelona..jpg Nürnberg_200km.jpg 206 005 - AusschreibungFrühj-Sommertreffen06 D.rtf


    Gut. Am Rosenfelder Strand bei der Aktion Me(h)r erleben. Gab es das auch.


    Wär schön, wenn sowas auch an meheren Stellen in Deutschland wäre. Dann hätten wir wenigsten auch Trainingsorte. :D

  • ich jogge im sommer auch öfters nackt am strand bei uns bzw am deich lang umd die uhrzeit istkaum jemand da den es stören könnte. letztens habe ich sogar einen gleichgesinnten getroffen beim joggen

  • In Cap d´Agde kann man schön nacktjoggen:


    Start am Hafen, anderthalb Kilometer am Strand entlang, an der Gemeindegrenze von Marseillan durch die Dünen ins Naturschutzgebiet, hinter den Campingplatz, und wieder zurück. So kann man gut 5 bis 8 km weit joggen oder laufen. Aber dafür bin ich viel zu faul.


    Aber wenn das Interesse so groß ist, kann ich´s ja mal in meinen Agde-Glossar mitaufnehmen.

  • ...
    Aber wenn das Interesse so groß ist, kann ich´s ja mal in meinen Agde-Glossar mitaufnehmen.


    Hallo Headbanger,
    ich glaube das interesse ist da. Auch wenn nicht jeder sofort hier was hereinschreibt. :)


    So kann man sich bei der Auswahl seines Urlaubsortes noch ne schöne Aktivität einplanen. (Auf dem FKK Platz sonst 30mal um den Pool zu laufen ist nicht so interessant.) :P

  • ich jogge im sommer auch öfters nackt am strand bei uns bzw am deich lang umd die uhrzeit istkaum jemand da den es stören könnte. letztens habe ich sogar einen gleichgesinnten getroffen beim joggen


    @ostfriese.
    Da hast du echt Glück. Joggt ihr jetzt gemeinsam überm Deich? Je mehr das machen, umso unaufälliger ist es für die Augen der "TEXTILEN".

  • Nackjoggen ist was voll cooles, aber besonderst gerne tu ich das am strand beim sonnen untergang oder früh am morgen wann die sonne kommt.
    Schön ist wann es ein riesen strand gibt, weil da kann man rennen und rennen und man denk das die welt nie mehr aufhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!