You are not logged in.

Marktplatz

Anfänger

• "Marktplatz" is male

Activity points: 120

501

Sunday, December 1st 2019, 12:26pm

Sehe ich auch so. Ich hatte auch erst Befürchtungen, dass ich in der Sauna oder am Strand eine Erektion bekommen könnte. Deshalb habe ich zunächst nie gewagt.
Die 'Angst' war total unbegründet. Lass dich durch sowas nicht abhalten. Probiere es aus, evtl. zunächst irgendwo aus, wo dich eher keiner kennt.

Klingone85

TM-NAktiv

• "Klingone85" is male

Activity points: 385

502

Tuesday, December 3rd 2019, 7:36am

Wenn ich mich recht zurückerinnere hatte ich auch nie eine Erektion beim FKK. Man(n) macht sich irgendwie nur im Vorfeld voll die Gedanken darüber.

Bene15

Anfänger

• "Bene15" is male

Activity points: 115

503

Thursday, December 5th 2019, 11:02am

Selbst wenn, ist es nicht sooo schlimm.

• "BOeinNackter" is male

Activity points: 690

504

Thursday, December 5th 2019, 1:59pm

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe.
Ich hatte in meinem langen Leben mit Nacktheit, zweimal eine Erektion, die möglicherweise bemerkt worden ist. Mir war es peinlich, es ließ sich auch nicht schnell genug kaschieren und ich war froh, dass es keine Reaktionen gab.
Die Angst von Männern, eine Erektion zu bekommen, wenn sie sich vielleicht das erste Mal nackt vor anderen sehen lassen, kann ich verstehen. Bei mir waren es genau solche Situationen. Das erste mal ist eben manchmal aufregend, offensichtlich.
Wer möchte, dass sich wieder mehr junge Männer trauen, nackt zu sein, kann sich über die Übersexualisierung aufregen oder einfach versuchen, sich über eine sexuelle Reaktion weniger aufzuregen. Im allerbesten Fall könnte man deutlicher machen, dass die Sichtbarkeit der Erektion zur Nacktheit dazu gehört. In einem Film über die "Urban Nudists" erklärte eine Frau vor ihrem Nacktauftritt, dass sie, wäre sie ein Mann, Angst hätte, eine Erektion zu bekommen und wieder zu verlieren. Ich fand diese Art, solchen Gedanken auszusprechen großartig. Wir können alle nicht so einfach über Erektion reden. All unsere Gedanken dazu werden sicher nur selten ausgesprochen. Dabei könnte reden helfen. Leider kann es auch schiefgehen, denn niemand kann darüber entscheiden, wie das, was man sagt, verstanden wird.
Ich war damals beruhigt, dass nicht über mein "Missgeschick" geredet wurde, dass es möglicherweise nicht bemerkt wurde. Ich wäre froh, wenn anderen die Peinlichkeit erspart bliebe, auch die Befürchtungen im Vorfeld, die ja manchmal nicht wahr wurden. Dazu halte ich Tipps, wie auf den Bauch legen, Handtuch vorhalten oder wegdrehen nicht für hilfreich. Sie sind nicht immer praktikabel und bestätigen, dass es ja peinlich ist. Die Frau eines Bekannten hat mir mal erzählt, dass ihr Mann mit ihr unbedingt mal zum FKK-Strand wollte, wo er dann fast ständig auf dem Bauch lag. Zum Glück für die beiden ist das schon Jahrzehnte her.
Dass wir so weit davon entfernt sind, mit einer offen sichtbaren Erektion gelassen umzugehen, zeigt nur, wie weit wir davon entfernt sind, der Aussage zu folgen, dass wir uns für kein Teil unseres Körpers schämen müssen. Im Grunde ist die Sichtbarkeit von Penissen immer noch ein größeres Tabu. Ähnliche Aufregung erreichen Frauen nur, wenn sie ihre Beine mehr als erlaubt öffnen, was immerhin zu andauernden Bewegungseinschränkungen führt.
Wer seine Schamgrenzen offen ausspricht, wäre immerhin ein Stück davon entfernt, es unaussprechlich zu finden. Im Grunde bedeutet die Offenheit gegenüber eigenen Grenzen der Offenheit, mehr Offenheit.
Reden über eigene Nacktheit und Sexualität ist aus der Mode gekommen. Es sollte neu belebt werden. Durch Ignorieren wird nichts besser.

Chris91

Anfänger

• "Chris91" is male

Activity points: 225

505

Sunday, December 8th 2019, 2:43pm

Obwohl ich jetzt 28 Jahre alt bin, schon Beziehungen hatte, also weiß wie Frau "aussieht", passiert es mir leider immer wieder, dass ich beim Baden eine Erektion bekomme. Bloß eine Sache dabei ist echt sehr seltsam. Es passiert mir nie, wenn ich eine Dame ganz nackt sehe, sondern immer nur dann, wenn nur ihr Busen nackt ist, sie also nur oben ohne ist. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich weiß es echt nicht.

TobiH

TM-Anfänger

• "TobiH" is male

Activity points: 210

506

Sunday, December 8th 2019, 4:10pm

Kann ich gut nachvollziehen
Es ist find ich immer bisschen aufregender teile eines attraktiven Körper zu sehen

So gehts mir

Thomas2

TM-NAktiv

• "Thomas2" is male

Activity points: 260

507

Monday, January 6th 2020, 8:24pm

Hi, bin gerade dabei einen Freund von mir wenigstens mal mit in die Sauna zu bekommen.

Er könnte das 1-mal mit einer vollen blase in die Sauna, der Gedanke von der Erektion legt sich nach dem ersten Saunagang schnell…… Kaltes Wasser hilft ……….. es ist auch Kopfsache.
www.Meine-Webseite.ch (Arbeitet Daran)
FKK immer ^^
Verein seit 2013 ONS/INF/FNI
Entwickelte Website in dem Bereich 12..... :kaffeepause:
<----------- mag 8| kontakt/ neue Freunde
<----------- Bezeichnet sich als Naturisten