Frage an Reinerich

  • Du hast ja sicher schon gemerkt, dass es hier Leute gibt, die der Beiträge eines gewissen PmL in dem anderen Forum überdrüssig sind und unter anderem oder vor allem ihretwegen das Forum gewechselt haben. Es gibt andere, z.B. mich, die aus den gleichen Gründen sich jenem Forum erst garnicht angeschlossen haben.
    Was mich ins Grübeln gebracht hat, ist Dein hiesiges Pseudonym. Ist das nur Tarnung oder steckt dahinter der Versuch, Dir einen alter ego zuzulegen, freundlich statt beleidigend, sachlich statt polemisch?
    Für den letzterem Fall kann ich Dich nur ermuntern: Den Handschuh werde ich aufnehmen, solange Du nicht in den PmL-Stil verfällst. Von meinem Senf habe ich hier schon genug verkleckert, sodass ich keinen Zweifel habe, dass da Anstöße für Dich dabei sind. Es sind auch noch andere hier, die an einem geplegten Meinungsaustausch interessiert sind.
    Im übrigen kann ich nur unterstreichen, was SigismundGosch geschrieben hat: Deine Äusserungen zum Christentum lassen nur einen Schluss zu: Du hast nicht die geringste Ahnung von dem, worüber Du schreibst.

  • Ich finde es jedenfalls bedauerlich, dass in diesem Forum die Ansätze zu einer fruchtbaren Auseinanbdersetzung gleich abgeblockt wurden. Körperliche Nähe besonders beim Beachbalgen sind sicher ein nicht nur provokatives und streitbares Thema, ich denke genau hier stellt sich die Frage nach verantwortlichen Umgang mit der Leiblichkeit des Menschen, seiner Schwächen und Sexualität unausweichlich. Wo Naturismus körperliche Berührung meidet, ist sie dagegen relativ belanglos. Da habe ich wohl auch den Fehler gemacht, durch Namensnennung vom eigentlichen Thema abzulenken. Seine Beiträge zu diesem Thema sind dazu unerläßlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!