Was tun in kalten Tagen?

  • Kalte Tage sind schon gekommen, d. h. an FKK draußen ist nicht mehr zu denken... In dem Fall raten sofort alle, geh in die Sauna oder flieg in den Süden ...


    Mich würde es aber interessieren, was man in den kalten Herbst- und Wintertagen noch machen kann, um weiterhin FKK zu betreiben? Sind das vielleicht FKK-Abende oder FKK-Partys, und hat jemand von euch überhaupt eine Erfahrung mit solchen Sachen?


    Ich freue mich auf Antworten (und sagt jetzt bitte nicht, es gibt kein neues Thema! :D)

  • ...mehr oder weniger regelmässig zu Saunaevents in den Spassbädern...ich kann innerhalb 1 Stunde zur FKK-Zeit z.B im Lago/Herne im Ruhrpott kommen.
    Schöner wär´s natürlich wenn man in wenigen km ne Therme etc. hätte. Aber man kann nich alles haben.
    Vlt. ergibt sich mal n Privatmeeting. :)

  • Seit ich im Ruhrgebiet wohne, ist wenig los mit FKK. Einmal war ich wieder im Lago. Nachts im See baden - dazu fehlt mir die Zeit. Früher war ich oft im Miramar und bis anfang November zumindest kurz im See, d. h. nach der Arbeit an den See, ein paar Züge im Wasser und trockenlaufen. Am Dettelbacher See habe ich auch im Oktober noch Lagerfeuer gemacht: Dann kann man sich nach dem Baden gut aufwärmen. An einer FKK-Party hätte ich kein Interesse, aber wenn jemand die Möglichkeit zum FKK-Tischtennis im eigenen Keller hätte, würde ich gern mal dazu kommen. Ich spiele aber nicht sehr gut.


    Aber ich habe auch genügend andere Interessen: Zum Wandern ist es im Herbst besonders geeignet. Da vermisse ich etwas die Pfalz mit ihren Felsen und Burgen, aber der Wald hier ist es auch schön. Bei schlechtem Wetter zieht es mich mehr in Städte. Letzte Woche habe ich die Ausgrabungen und das Museum in Xanten angesehen.

  • hier bei uns / mir
    ist es sehr schlecht einen F K K platz zu finden ,
    gut ich koennte jetzt ca 100 KM fahren dann waere ich auch
    an bestimmten hallen bädern wo F K K baden zeitweise erlaubt ist
    habe nur ein hallen bad wo auch eine sauna dabei ist , da ich aber keine
    sauna machen darf / vom artz her muss ich weiter warten bis es wieder sommer
    wird , da ich viel alleine bin zuhause , bin ich dann auch viel nackt zuhause :D

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Im Winter ist tote Hose. Zuhause bin ich zu geizig, meine Wohnung so hochzuheizen, in der neuen hier muss ich eh erstmal sehen wie es mit den Heizkosten aussehen wird.


    Alternativ dann Sauna (ab Mitte November wieder das Badeschiff), aber das macht allein auch nicht so den Spaß, ist etwas langweilig.
    Und geht im Vergleich zum kostenlosen See doch etwas ins Geld. :rolleyes:

  • Bisher bin ich zuhause auch im Winter immer nackt rumgelaufen.
    Ziehe meistens ein Hemdchen über und Popo bleibt frei - sieht doch kein Mensch :)
    Habe natürlich auch eine Gas-Brennwert-Therme in so einem neu gemachten Altbau, und habe meine Wohnung extra zum Nacktrumlaufen ausgesucht.


    Leider bin ich doch so verarmt und das Gas steigt so gnadenlos: jetzt trage ich wohl manchmal auch ein Höschen daheim.
    Dann fühle ich mich gar nicht zuhause.


    Nackt zuhause mit wenig Heizung geht aber gut beim Nacktbacken (Strudel) oder Nacktbügeln, da wirds immer warm.
    In der Übergangszeit heize ich mit Kerzen nach. Billig und wärmt auch die Seele :rolleyes:


    Nacktrumlaufen mit Wasser ist natürlich auch was Schönes.
    Ich siedelte daher in ein bekanntes Kurbad über und habe es nunmehr nur 3 Minuten zu Fuß in die heißen Thermen.
    Das Geheimnis dabei: Wenn man so nah dran ist, will man gar nicht mehr so oft.


    Meine Nachbarin hat sich aus dem Ösilande eine esoterische Heimsauna kommen lassen, wobei auch sie nicht weiter als 3 Minuten vom Kurbad weg wohnt.
    Auch eine Möglichkeit.


    Danket Gott dem Herrn in der Höhe:
    Sie hat mich noch nicht in die Heimsauna geladen 8o

  • mein Ausklang war jetzt am Rosenfelder Strand. Morgens eine nackte Joggingrunde (gefühlte 10 Grad C) und ein kurzes!! Bad im Meer. (brrrr) War aber sehr erfrischend und ich war so etwas von munter. Toll.
    Aber kälter durfte es wirklich nicht mehr sein. :D
    Ne, meine Outdooraktivität wird sich jetzt mehr bekleidet abspielen. ;(


    Wir haben uns mal "Schnupperaktivitäten" bei den Vereinen des FSB vorgenommen. Insbesondere die Hallenaktivitäten. *G*
    Gäste sind, so heißt es, immer willkommen.
    Mal testen wie willkommen, willkommen ist. (Ein Schelm der böses dabei denkt).


    Da LAGO ist einer unserer häufigen Anlaufstellen. Vielleicht sieht man sich.


    tüss

  • Zitat von Georg N

    Seit ich im Ruhrgebiet wohne, ist wenig los mit FKK. Einmal war ich wieder im Lago.


    Komisch, wenigstens ist es im Ruhrgebiet eine schlechte Ausrede - es gibt so schöne Saunabäder dort!
    Aber
    derzeit gehe ich auch "nur" meistens nach dem Sport, die Sauna ist im
    Studio inbegriffen. Eine viel billigere Variante halt. Aber ab und zu
    muß ein richtiges Spaßbad sein!

  • Spaß- und Saunabäder gibt es hier sicher genug. Dass ich weniger Zeit habe, ist eine andere Sache. Als Naturliebhaber ist mir das Ruhrgebiet einfach zu dicht besiedelt. Einsame, etwas versteckte Plätze am See oder an der Ruhr zu finden, an denen man nackt baden kann, ist nicht so einfach. Im Wald findet man keinen einsamen Bachlauf, an dem nicht ständig Wanderer vorbeikommen. Dass es in den Bädern anonymer und distanzierter geworden ist, hat mit der Region weniger zu tun. Ich habe immer noch die wilden Kämpfe im Miramar vor 10 bis 20 Jahren in Erinnerung. Dort ist es heute auch stiller und friedlicher geworden. Wäre aber doch nett, wenn sich mal mehr zu einem Forumstreffen zusammenfänden.

  • ...is nich immer so einfach mehrere zum Forumstreffen zusammen zu trommeln, dafür stehn oft noch andere Termine und Interessen im Weg.
    Aber zu dritt waren wir schon öfters, wie zB in Gütersloh; war cool.
    Noch´n paar mehr wird auch noch gelingen. Ich hätte in diesem Restjahr noch manchmal Zeit. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!