You are not logged in.

• "HeidelbergerJunge" is male

Activity points: 110

221

Saturday, February 23rd 2019, 11:21pm

Nackt Sport zu machen stelle ich mir meistens schwierig vor. Also zumindest die Sportarten, die ich betreibe... Sobald halt irgendwas mit Bällen oder so ins Spiel kommt wirds halt schwierig, gerade wenn man(n) so wie ich im Tor steht :D

Ganz ehrlich, da schützt Dich ein kleines bisschen Stoff auch nicht - ist zumindest meine Erfahrung und ich habesmge textil Fußball gespielt und spiele schon länger nackt Volleyball und Fußball.
Wenn du das meinst... Ich bin Handballtorwart. Das "kleine bisschen Stoff" macht nen seeehr großen Unterschied und gerade auf ein Suspensorium verzichte ich da nicht freiwillig. Und auf dem Feld herrscht ziemlich viel intensiver Körperkontakt.. Glaube nackt wäre das nicht so hygienisch.

Das ist weniger eine Meinung als eine Erfahrung.
Dass ein Suspensorium einen Unterschied macht, ist klar. Wenn das im Handball nötig ist, ist das dann wohl nackt nicht empfehlenswert.
Aber Fußball und Volleyball kann man problemlos nackt spielen.

Welche hygienischen Probleme sollte es da geben?
Nackt Sport zu machen stelle ich mir meistens schwierig vor. Also zumindest die Sportarten, die ich betreibe... Sobald halt irgendwas mit Bällen oder so ins Spiel kommt wirds halt schwierig, gerade wenn man(n) so wie ich im Tor steht :D

Ganz ehrlich, da schützt Dich ein kleines bisschen Stoff auch nicht - ist zumindest meine Erfahrung und ich habesmge textil Fußball gespielt und spiele schon länger nackt Volleyball und Fußball.
Wenn du das meinst... Ich bin Handballtorwart. Das "kleine bisschen Stoff" macht nen seeehr großen Unterschied und gerade auf ein Suspensorium verzichte ich da nicht freiwillig. Und auf dem Feld herrscht ziemlich viel intensiver Körperkontakt.. Glaube nackt wäre das nicht so hygienisch.

Das ist weniger eine Meinung als eine Erfahrung.
Dass ein Suspensorium einen Unterschied macht, ist klar. Wenn das im Handball nötig ist, ist das dann wohl nackt nicht empfehlenswert.
Aber Fußball und Volleyball kann man problemlos nackt spielen.

Welche hygienischen Probleme sollte es da geben?
Naja.. Will nicht unbedingt so schwitzige Typen die ganze Zeit anfassen

• "BOeinNackter" is male

Activity points: 635

222

Sunday, February 24th 2019, 10:18am

Hygiene im engeren Sinne ist die Verhütung von Infektionskankheiten. Im eigentlichen Sinne umfasst sie alles, was gesundheitsförderlich ist und Krankheiten.
Der Kontakt mit schwitzenden Körpern kann ähnlich zu einer Keimübertragung führen, wie der Kontakt mit bekleideten Körpern. Schwitzen Handballer ihre Kleidung nicht durch?

Schweiß ist eher selten besonders infektiös. Infektionsgefahren ergeben sich besonders bei oraler Aufnahme, z. B. über die Hände, von kontaminiertem Material oder wenn Keime in Wunden geraten.

Was du beschreibst hört sich nach Ekel vor Schweiß an. Das ist keine Krankheit, außer wenn sich die Angst vor dem Kontakt mit Schweiß so weit steigern würde, dass sie dein Leben einschränkt. Dagegen hilft, sich diesem Kontakt regelmäßig auszusetzen und zu lernen, dass du nicht davon stirbst und die Welt nicht untergeht. Durch ängstliche Vermeidung können sich Phobien entwickeln.
:rolleyes:

Wilfried58

Anfänger

• "Wilfried58" is male

Activity points: 155

223

Sunday, February 24th 2019, 11:27am

Suche Gleichgesinnte für Spport

Rad Fahren, Kegeln, Joggen, schwimmen, wandern, in den Bereichen bin ich Interessiert

randomUser01

Anfänger

• "randomUser01" is male

Activity points: 115

224

Sunday, February 24th 2019, 1:02pm

Naja.. Will nicht unbedingt so schwitzige Typen die ganze Zeit anfassen
Also zumindest bei Freunden, wenn die halbwegs attraktiv sind, hätte ich damit kein Problem :whistling: . Ob man nun den eigenen Schweiß am Körper hat oder von anderen, ist eigentlich nur eine Kopfsache und danach duscht man doch eh.

MaJu_BLN

TM-NAktiv

• "MaJu_BLN" is male

Activity points: 653

225

Sunday, February 24th 2019, 8:49pm

So ein ähnliches Thema gab es ja schon mal.
Ich kann das auch gut nachvollziehen, dass die Vorstellung, mit dem Schweiß anderer in Kontakt zu kommen, unangenehm ist.
Das passiert beim nackten Fußball ja auch und ich fand es auch manchmal nicht so angenehm.
Aber es gibt schlimmeres und ist wirklich eher Kopfsache.

• "SonneImHerzen" is male

Activity points: 925

226

Saturday, March 16th 2019, 6:29pm

Alles ohne Körperkontakt ?

Das beim Sport in der Gruppe der Schweiss eines Mitstreiters
hinderlich ist, das kann ich so nicht akzeptieren. Dann kann man ja
keinen Sport treiben, keinen Mannschaftssport, eine Fussball-Bundesliga
ohne Körperkontakt, unvorstellbar. Aber auch andere Sportarten, das
gehört doch zwangsweise dazu, macht das Spielen extrem spannend, das ist
geradezu der Kick. :)

Ein