FKK Sport?

  • Das ist weniger eine Meinung als eine Erfahrung.
    Dass ein Suspensorium einen Unterschied macht, ist klar. Wenn das im Handball nötig ist, ist das dann wohl nackt nicht empfehlenswert.
    Aber Fußball und Volleyball kann man problemlos nackt spielen.


    Welche hygienischen Probleme sollte es da geben?

    Das ist weniger eine Meinung als eine Erfahrung.
    Dass ein Suspensorium einen Unterschied macht, ist klar. Wenn das im Handball nötig ist, ist das dann wohl nackt nicht empfehlenswert.
    Aber Fußball und Volleyball kann man problemlos nackt spielen.


    Welche hygienischen Probleme sollte es da geben?

    Naja.. Will nicht unbedingt so schwitzige Typen die ganze Zeit anfassen

  • Hygiene im engeren Sinne ist die Verhütung von Infektionskankheiten. Im eigentlichen Sinne umfasst sie alles, was gesundheitsförderlich ist und Krankheiten.
    Der Kontakt mit schwitzenden Körpern kann ähnlich zu einer Keimübertragung führen, wie der Kontakt mit bekleideten Körpern. Schwitzen Handballer ihre Kleidung nicht durch?


    Schweiß ist eher selten besonders infektiös. Infektionsgefahren ergeben sich besonders bei oraler Aufnahme, z. B. über die Hände, von kontaminiertem Material oder wenn Keime in Wunden geraten.


    Was du beschreibst hört sich nach Ekel vor Schweiß an. Das ist keine Krankheit, außer wenn sich die Angst vor dem Kontakt mit Schweiß so weit steigern würde, dass sie dein Leben einschränkt. Dagegen hilft, sich diesem Kontakt regelmäßig auszusetzen und zu lernen, dass du nicht davon stirbst und die Welt nicht untergeht. Durch ängstliche Vermeidung können sich Phobien entwickeln.
    :rolleyes:

  • Rad Fahren, Kegeln, Joggen, schwimmen, wandern, in den Bereichen bin ich Interessiert

  • Naja.. Will nicht unbedingt so schwitzige Typen die ganze Zeit anfassen

    Also zumindest bei Freunden, wenn die halbwegs attraktiv sind, hätte ich damit kein Problem :whistling: . Ob man nun den eigenen Schweiß am Körper hat oder von anderen, ist eigentlich nur eine Kopfsache und danach duscht man doch eh.

  • So ein ähnliches Thema gab es ja schon mal.
    Ich kann das auch gut nachvollziehen, dass die Vorstellung, mit dem Schweiß anderer in Kontakt zu kommen, unangenehm ist.
    Das passiert beim nackten Fußball ja auch und ich fand es auch manchmal nicht so angenehm.
    Aber es gibt schlimmeres und ist wirklich eher Kopfsache.

  • Das beim Sport in der Gruppe der Schweiss eines Mitstreiters
    hinderlich ist, das kann ich so nicht akzeptieren. Dann kann man ja
    keinen Sport treiben, keinen Mannschaftssport, eine Fussball-Bundesliga
    ohne Körperkontakt, unvorstellbar. Aber auch andere Sportarten, das
    gehört doch zwangsweise dazu, macht das Spielen extrem spannend, das ist
    geradezu der Kick. :)


    Ein
    Schweiss- und Schmutzbad sind diese Sportarten, welche die Massen
    begeistern. Wir wären doch sehr arm, hätten wir diese Freude, aktiv oder
    als Gast, nicht zur Unterhaltung. Wir schwitzen eigentlich auch beim
    Schlafen, den ganzen Tag ununterbrochen. Warum soll das in der FKK
    unterbleiben ? Dann sollten alle Mannschafts- und Massensportarten in
    FKK-Umgebung eine Reform erfahren ?
    Das ist absurd !
    :fkk: J & J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!