Tschernobyl und FKK

  • Hi,


    da ich gestern die Wolke im Kino gesehen habe: Wie war das damals eigentlich? Hat man da auch das genze Jahr auf FKK verzichtet? Ich weiß noch, dass wir im ´Kindergarten ziemlich lange nicht mehr raus konnten nach Tschernobyl. Und da Fkk ja zumeist draußen stattfindet...?


    Tina*

  • und in west-d, wo die große panik war? gibt doch genügend "von-geburt-an-fkkler" hier, kommen die alle nur aus dem osten?


    tina*

  • ich weiss nur noch, dass meine eltern im urlaub trotzdem an fkkstränden mit mir herumgelümmelt sind. wenn alles verseucht ist dann helfen auch keine klamotten mehr. so ein grossartiges thema war das bei uns gar nicht.

  • Man durfte nicht mit dem Sandspielen und kein Gemüse vom Garten essen aber mehr weiß ich leider auch nicht denn zu dieser Zeit war ich noch ziemlich klein

    Nackt ist es doch am schönsten

  • wie ist der Film?
    Ich will da auch rein gehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das lohnt.
    Viele die sich mit diesem Thema beschäftigen, schweifen oft in rein politische Themen ab.

  • Hmm, war damals auch schon auf der Welt, allerdings war das an meinem 6. Geburtstag, daher hab ich nicht mehr so viele Erinnerungen dran, auch nicht, ob ich damals nack oder auch angezogen noch raus durfte..


    gruß
    earwax

  • Ich weiß von meinen Elis das sie damals so weit wie möglich im Haus geblieben sind. Also zumindest FKK im Freien war nicht wirklich angesagt. Nen echten Schutz gab/gibt es zwar an keinem Ort, aber so hat man sich irgendwie beruhigt. Weiß nicht wie das im Osten war, im Westen scheint es schon ein ziemliches Thema gewesen zu sein (zumindest hab ich das so von meinen Eltern gehört).


    Und ist ja auch selbst heute noch Thema (Pilze aus dem Wald haben immer noch erhöhte Strahlenwerte).

  • ist schon 20 Jahre her, da war ich grade 6, ich konnte damals nicht wirklich was damit anfangen. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, ob ich nackt bin oder nicht nackt bin, das ist kein Unterschied. Ein Strahlenschutzanzug bringt wohl was.

  • Hmm ich war damals erst fünf. Kann mich nur noch vage daran erinnern, dass ich nicht mehr in meinem Sandkasten spielen durfte :(


    Ich glaube auch, dass Kleidung vor den Strahlen nicht geschützt hätte...

  • Zitat

    Original von Jebediah
    Ich glaube auch, dass Kleidung vor den Strahlen nicht geschützt hätte...


    Es sei denn es war eine gute Portion Blei mit eingewebt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nexio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!