Weniger Diebstahl am FKK-Strand?

  • Nabend
    als ich heute Nachmittag nahtlos auf der Insel vom Badesee gelegen und aus dem Augenwinkel meine Sachen am Strand beobachtet habe, habe ich über das Thema Diebstahl nachgedacht. Mir persönlich ist zwar nich nie was geklaut worden da ich von Natur aus recht aufmerksam bin und (meistens) mitdenke, aber viele kennen es bestimmt dass man immer in Sorge ist wenn man Geldbeutel, Auto- und Hausschlüssel, Handy & co alleine am Strand lässt. Dabei habe ich mir gedacht, dass es im Fkk-Bereich wesentlich weniger bzw keinen Diebstahl gibt, da das Publikum ein ganz anderes ist, generell weniger los ist so dass es auffällt, wenn jmd in fremden Sachen wühlt und Langfinger sich bestimmt ungerne komplett ausziehen, da sie dich zum abhauen langwierig anziehen müssten. Evtl könnte man das auch als Argument für überzeugte Textiler bringen...
    Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder sogar Zahlen?

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen!

  • Ich schätze wenn die genauso viele Leute an dem FKK Strand wären wie am normalen dann wären es beim FKK genauso schlimm. Ich lasse meine Wertsachen noch immer gut versteckt im Auto so das wenn jemand es tatsächlich aufbricht nicht gleich sieht. Das ist sicher besser als wenn man es mitnimmt auch wenn vielleicht wirklich keiner was klauen würde aber ich habe dann ein besseres Gefühl und man schaut nicht ständig hin. So kommt ja garkeine Erholung auf.

  • ich glaube man muß den Menschen einfach vertrauen ... zum Einen, sollte man vertrauen, dass sie nichts klauen und zum Anderen, darin vertrauen, dass der Nachbar ein Auge auf die fremden Sachen hat ... so hilft man sich gegenseitig! Mir ist noch nicht geklaut worden ... toitoitoi

  • Am besten man legt seine Sachen so hin, dass man sie vom Wasser aus sehen kann.


    Im Urlaub habe ich eigentlich nie Wertsachen am Strand. Nehme nur den Schlüssel vom Hotel-Safe mit, mit dem ein Dieb nichts anfangen könnte.

  • Also geklaut wurde mir auch am normalen Strand noch nie was, aber ich denke, es ist beim FKK nicht wirklich anders, an einem FKK-Strand können einem die Sachen genauso gestohlen werden wie am normalen Strand auch, man muss einfach ein wenig aufpassen und sonst die wertvollsten Dinge zu Hause lassen. Aber FKKlern kann man eventuell eher vertrauen, die sind da vielleicht nicht so wie normale Strandurlauber, die Ärger machen. Die gehen dahin zum FKK machen, nicht zum stehlen. Aufpassen sollte man trotzdem immer.

  • Das wäre mal eine Studie wert, ob an FKK Stränden wirklich weniger gestohlen wird. Wäre ja sehr schön, wenn es sich so herausstellen würde!! Aber ich befürchte, dass man da keine Daten findet. Vermutlich gibt es nicht mal Statistiken zum Klauverhalten am Strand allgemein - geschwiege denn getrennt nach fkk und textil.

  • wüsste auch nicht, wieso das an einem fkk strand anders sein sollte...denke mal wird genaus geklaut...wenn jemand was klauen will tut er das und lässt sich nicht von nacktheit oder sonstwas abhalten...
    das ist meine meinung ;)

    :Pmorgen morgen und nicht heute, sagen all die faulen leute :P

  • Auf jeden Fall weniger Diebstahl. Lang doch einem nackten Mann mal in die Dasch. Lol.
    Das ist wie beim Auto. Seit es die gibt ging die Zahl der Pferdediebstähle rapide zurück :P

  • Hab mal an der Kasse an meinem FKK See gefragt, die Frau vom Verein meinte, es sei solange sie (weit über 10 Jahre) Mitglied ist, noch nie was geklaut worden, Seitdem lasse ich meine Sachen immer ohne Sorge liegen, hab aber natürlich nur das Nötigste mit, Garagenschlüssel und 10 Euro oder so. In der Garage deponiere ich dann den Hausschlüssel.

  • Ich würde auch behaupten, dass es bei einem FKK-Strand weniger anonym zugeht, als an einem Textil-Strand.
    Ich schau mich schon um, wo ich mich hinlege und wer sich später in meine Nähe legt.
    Man beachtet doch eher seinen Strandnachbarn und der einen auch.
    So weis man auch welcher Platz zu wem gehört und bewacht ihn ungewollt mit.

  • Kann das nur bestätigen, auch wenn man alleine ist, mit den Leuten neben einem redet man ganz schnell ein paar Worte und die würden dann bestimmt auch einschreiten, wenn jemand an meine Sachen geht. Also ist echt nicht so anonym wie am Textilsee.

  • An FKK-Stränden hat man es doch öfter mit Stammgästen zu tun, und da ist schon alles besser unter Beobachtung. Publikum ist auch anders an FKK-Stränden oder FKK-Bereichen, "gesetzter", und es ist weniger Kommen und Gehen.


    Ich würde aber trotzdem nie unvorsichtig sein. Wenn es ein weitläufiger Strand ist (am Meer), dürfte es auch am FKK-Strand nicht ungefährlicher sein als am Textilstrand. Hier besser mal bei jemanden fragen, ob auf die Sachen aufgepasst werden kann.

  • Mein Eindruck ist auch, dass es am FKK-Strand sicherer ist und weniger gestohlen wird. Das hat sicher mit den Leuten zu tun als vielleicht auch damit,
    dass es am FKK-Strand manchmal leerer ist.
    Ausserdem kann man am FKK-Strand auch nicht so leicht Dinge verschwinden lassen, wenn man nichts anhat....

  • Ich schliesse mein Rad am FKK-Strand nie ab, obwohl es ein teureres ist.
    Und bei den restlichen Sachen habe ich das beruhigende Gefühl, dass ich viele Leute kenne und sie mich...
    Wenn ich ein ungutes Gefühl hab dann nur, wenn gar niemand da ist und ich ins Wasser gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!