Warum sind wir gerne nackt??

  • hm was solls, aber freut mcih, dass es dennoch leute gibt die mich verstehen.
    bin halt einfach letztens ins grübeln gekommen, ich interessiere mich nun mal für das große warum in der welt:)
    vielleicht sollte ich torris antwort "menschen sind einfach verschieden" so hin nehmen.
    der eine mag halt lieber die farbe blau und der andere lieber rot, also ist der eine lieber nackt und der andere nicht!

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • ich nehms einfach als gegeben hin. das grosse warum interessiert mich eher weniger. mir gehts gut dabei, ich füge mir und anderen kein leid damit zu. also ist es so schon ok

    Religionsfreie Zone - Heidenspaß statt Höllenqual

  • Zitat

    Original von Spaeter
    Warum sind so viiele Menschen NICHT gerne nackt? ?(


    sehr gut;)

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • Hiii :)


    Ohhh wie schöön, das Thema hat ja schon fast was philosophisches. "Warum tue ich was ich tue?"
    Mir ist lieber man reflektiert sich und setzt sich mit seinem Selbst auseinander als die "Weil das halt so is' und jetzt hau ab" zu vertreten.
    Schon in der Antike hat man sich mit solchen Fragen beschäftigt und gegrübelt und sich ausgetauscht und die "alten Meister des Denkens" haben dadurch vielen interessanten Austausch gehabt.


    Aber zum Thema:


    Weil ich das Gefühl des Windes liebe wenn der warme Sommerwind mir um den nackten Körper streicht.



    :)


  • Tolle Antwort auf die Frage: "Warum sind wir gerne nackt?".
    Wegen dem Sommerwind auf der Haut :D
    Das geht auch im Winter mit nem Ventilator in der Wohnung.

  • also ich finde es ganz natürlich und ich kenne es auch nicht anderst da ich es von klein auf gewöhnt bin und wie nina sagt die klamotten kleben nich am körper

  • Es fühlt sich einfach viel freier an....und dazu kommt noch das ich gerne ohne Streifen braun werde ;)

  • Irgendwie ist das doch sehr angenehm! Ich verbinde eigentlich nichts perverses damit oder so!!! Nahtlose Bräune ist doch super....

  • Zitat

    Original von Ganztoller
    Irgendwie ist das doch sehr angenehm! Ich verbinde eigentlich nichts perverses damit oder so!!! Nahtlose Bräune ist doch super....

    Ist es ja auch nicht. Für Fkk´ler ist es eben normal^^

  • Das kommt echt mit der Zeit das es ganz normal ist....

  • ich bin gern nakedei ;)weil da keine klamotten auf die haut kleben.

  • Ich bin gerne nackt weil ich erstens überall braun werde:D
    und zweitens ist es einfach ein geniales gefühl nicht so eingeengt von den Klamotten zu sein.

    FKK bedeutet Freiheit

  • Vllt. haben wir keine Probleme, zu zeigen, dass wir gerne nackt sind. Wahrscheinlich fänden viel mehr Menschen Gefallen daran, aber sie denken, warum auch immer (Erziehung, soz. Umfeld....), es wäre schlecht, pervers,...

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • ...weil einfach alles viel einfacher von der Hand geht (nicht zweideutig gemeint xD)


    Man tut nicht so als wär man offen, sondern man ist offen! Man kann nichts verbergen, auf jeden Fall nichts körperliches und meistens schlägt das auch auf das Denken über.


    Nacktsein macht einfach Spaß und es ist das Ehrlichste, was es auf der Welt gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!