Wer, Was, Wie, Wo? (Saunarezept/Nacktheit fürs erste Mal)

  • Erst einmal ein Danke und Lob an den TE :) ich war jetzt schon öfter in der Sauna und habe deswegen mit Nacktheit nicht mehr solche Probleme, aber trotzdem war es interessant das mal zu lesen.



    #offtopic ;) Also, das Wort Hobby wurde eingedeutscht, deswegen ist der deutsche Plural Hobbys. Der englische Plural ist Hobbies, da im englischen Wörter die auf "y" enden immer mit "ies" im Plural geschrieben werden. Genauso ist es auch mit Wörtern wie Baby oder Handy
    Quelle ist der Duden und korrekturen.de

  • Erst einmal ein Danke und Lob an den TE :) ich war jetzt schon öfter in der Sauna und habe deswegen mit Nacktheit nicht mehr solche Probleme, aber trotzdem war es interessant das mal zu lesen.



    #offtopic ;) Also, das Wort Hobby wurde eingedeutscht, deswegen ist der deutsche Plural Hobbys. Der englische Plural ist Hobbies, da im englischen Wörter die auf "y" enden immer mit "ies" im Plural geschrieben werden. Genauso ist es auch mit Wörtern wie Baby oder Handy
    Quelle ist der Duden und korrekturen.de


    Schließe mich dem natürlich an :) Eine weitere Option ist auch Clothing Optional in Thermen. Da kann man erst Textil ins Wasser und wen man sich mehr traut eben nackt :fkk:

  • Die Tipps sind gut, auch wenn ich sie nicht mehr benötige. Clothing optional in Saunen findet man in deutschland halt leider selten. Ich würde es deswegen eher empfehlen, in FKK-Thermen wie die Kaiser-Friedrich-Therme zu gehen. Da kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit eine Badehose o.ä. zu tragen und macht sich deswegen in der folge auch weniger gedanken darüber. Aber klar, es ist, wie wenn man ins kalte Wasser geworfen wird. Allerdings, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass danach Bedenken sehr schnell sehr viel weniger wurden. Muß aber natürlich jeder für sich selbst wissen.

  • Ich finde Tipps auch immer sehr gut und man kann immer was neues erfahren. Ich selbt geht auch oft in die Sauna und besitzte Zuhause sogar eine eigene würde gerne aber mit anderen auch gehen.

  • Ich finde Tipps auch immer sehr gut und man kann immer was neues erfahren. Ich selbt geht auch oft in die Sauna und besitzte Zuhause sogar eine eigene würde gerne aber mit anderen auch gehen.

    Wenn ich eine eigene Sauna besitzen würde, würde ich doch Leute einladen

  • In der Pubertät haben alle in meiner Mannschaft nach dem Sport in Unterhose geduscht. Bis einer meinte, dass ihm das nerve, aber nicht alleine nackt duschen wolle. So haben wir beschlossen, dass wir alle nackt duschen.

    In dem Moment wo alle nackt sind, ist jeder sozusagen verletzlich, weshalb ich FKK Orte ausgesucht habe, wo ich in der nackten Masse sozusagen untergehe. Ich fühle mich zum Teil noch immer unwohl, wenn andere angezogen sind.


    Daher wäre mein Tipp direkt zu einem FKK-Strand zu gehen.

  • Im FKK Strand mit etwas Bewuchs, falls es notwendig wäre, und in Zeiten, wo nicht viel los ist. Ich habe so im Jahr 2008 angefangen. In einem FKK Strand, es war noch Anfang Juni es war noch kein Hochsaison, es gab jeden Tag ein schwules Paar auf dem Strand und 3-4 weitere Leute.

    Ich fand es so geil nackt zu sein, diese Freihiet, dass bei mir unten oft hart wurde und ich musste mich hinterm Gebüsch verstecken, bis er sich beruhigt. Dann sammelte ich Mut und ging schnell zum Wasser bevor er wieder hart wird. Dann wieder schnell raus zu meinem Platz.

    Nach 3-4 Tagen hatte ich schon viel mehr Selbstvertrauen und Ruhe und es hat kaum mehr was passiert, ich wurde souverän somit bin ich ein Naturist geworden.

  • "Wer, was, wie, wo?"

    Für nicht zu weit entfernte FKK-Liebhaber: Traumhaftes Februar-Wetter: Wolkenlos, windstill:

    Wer es bis 13 Uhr zu mir schafft, kann noch am heutigen Termin teilnehmen! Nacktjoggen (und Vorbräunen) im Landschaftsschutzgebiet Limbacher Teiche.

    Dann bitte bis 11:15 Uhr mich anrufen [Rufnummer entfernt]


    Ansonsten gern in einem Monat oder darauffolgend!

    Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: Rufnummer entfernt

  • Clothing optional, ist ein guter Gedanke.

    Wenn die meisten Badegäste drumherum nackt sind, wird die Entscheidung, sich selbst auszuziehen, wahrscheinlich erleichtert.

    Und wenn nicht, auch gut.

  • "Clothing optional" mag für Naturseen gelten, wo man Abstand halten kann. De facto ist es auf Campingplätzen der Weg zur Textilisierung. Naturisten werden für verrückt erklärt, wer sich noch traut ist bald allein. Die meisten zeigen doch Herdenverhalten und passen sich an.

    Es sind kaum Gesetze, die uns wirklich einschränken, es ist eher der gesellschaftliche Druck. Klare Freigrabe wäre nur eine rechtliche Absicherung für die wenigen, die gegen den Strom schwimmen.

  • Das ist wirklich traurig. Hinzu kommt, dass auf die gesellschaftliche Ächtung oft genug auch die entsprechende Gesetzesänderung folgt. Deshalb ist es so wichtig, die verbliebenen Freiheiten zu nutzen.

  • Ich finde Tipps auch immer sehr gut und man kann immer was neues erfahren. Ich selbt geht auch oft in die Sauna und besitzte Zuhause sogar eine eigene würde gerne aber mit anderen auch gehen.

    Du musst nur sagen wo du wohnst und ich denke hier werden viele zu dir kommen :)

    Dann sprengen wir deine Sauna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!