Angst beim FKK

  • Zitat

    Original von Chantal


    Wo liegt denn bei Dir der Unterschied ob man dich in der Sauna Nackt sieht oder am Strand.? Für mich gibt es den nicht ich bin überall gerne Nackt. :]



    Joa, des ist eine gute Frage. Das weiß ich bisher selber noch nicht :D Vllt. der Unterschied, dass man in der Sauna was für seine Gesundheit tut und am Strand ja eigentlich nicht....^^

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • naja angst net sonur wen leute aus meinerschulevorbei kommen sollten den ja

  • Angst.. ist son hartes Wort!


    Ich muss zugeben, dass ich nicht DIE Erfarhung öffentlich gemacht habe! Persönlich habe ich überhaupt kein Problem mich vor anderen auszuziehen! Aber darin liegt ja garnicht das Problem. Das Problem liegt ja in dem was andere denken.


    Beispielsweise am Strand... pff dann zieh ich mich eben am Strand um und jeder sieht alles, ist mir doch egal! Ich habe keinen "Vergleichswert" aber mir ist es auch egal wie ich "ausgestattet" bin! Aber wenn ich mit Freunden(Freundinnen) dort bin, dann will ich die ja nicht damit belästigen! Sprich, es geht weniger um meine Angst mich auszuziehen als um die Angst mich mit meinem Verhalten lächerlich vor anderen zu machen, die eine andere Ansicht haben!


    Die einzige Angst die ich hätte (konjunktiv 1), wenn ich mal zu so einem Treffen kommen würde, wo mehr Menschen mit der selben Freikörperkulturellen Einstellung zusammen kommen, wie mein Körper (hormonell) darauf reagiert! Das Klingt komisch aber ich hätte mehr Angst eine Reaktion auf so viel Nackte Haut zu zeigen(Intimebereich) als mich selbst nackt zu zeigen!


    Mich würde interessieren, was die anderen Männlichen Mitmenschen dazu sagen, was ihr darüber denkt aber auch was das weibliche Geschlecht dazu sagt?


    Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe Getrehten! Wenn ja bitte ich das zu entschuldigen und den Beitrag auf das Legitime zukürzen!


    Mit freundlichen Grüßen


    KoppZu

  • habe mal gehört das man sein bestes stück immer kleiner warnimmt alls andere

  • Naja, und wenn schon.... Ich mach' ja nicht FkK, um meinen Schniedel zur Schau zu stellen, und die anderen machen nicht FkK, um meinen Schniedel zu sehen.

  • wenn du dich dafür schämst dann solltest du kein FKK machen, denn es gibt immer jemanden der etwas größer oder kleiner hat als man selber.
    Brauchst dich dafür eigentlich nicht schämen oder so. Mach ich auch nicht.
    Ich glaube dich spricht deswegen auch niemand an!


    Lg
    FKK Type

  • also angst vielleicht am anfang, aber wurde dann schnell besser bei mir

  • Also ich fands auch am Anfang ein bisschen komisch dann in der Saunaanlage meine Badehose abzulegen, aber naja waren ja alle Nackt und irgendwann hat man sich eben dran gewöhnt und blendet das ganze dann ein bisschen aus. Klar ist jeder Mensch auch Grundverschieden und anders Bestückt, aber ich habs beim FKK noch nie erlebt dass jemand einen ausgelacht hat. Und was ein Mensch über einen anderen denkt wirst du eh nie raus finden, ob er nur Nackt oder Angezogen ist...

  • Hey also ich kann das gut nachvollziehen. Wo ich noch jünger war so mit 17 hatte ch nie ein problem mich nackt zu zeigen obwohl ich zu der zeit 126 kg gewogen habe. ich war ein richtiges kleines Dickerschen. Als ich dan angefangen habe abzunehemn hatte ich auch auf einmal angst in dei Sauna oder so zu gehen, weil man doch anfängt Körper zu Vergleichen! Vorallem ich weil ich immer noch die Markel meiner ehmaligen Fettleibigkeit sehe! Muss mich da mal noch unters messer legen wenn ich das geld habe!


    Aber die angst ist schnell überwunden. UNd man geniest es immernoch sich nackt bewegen zu können!

  • naja, wenn ich mich ausziehe starren alle auf die kabeltrommel auf die mein freund aufgewickelt ist und stammeln "boa ist der lang"... :D
    im ernst: es ist ganz normal, dass man jemanden anSCHAUT... das ist menschlich. anSTARREN ist leider auch menschlich, und für denjenigen der angestarrt wird, im ersten moment unangenehm, aber im grunde hat derjenige der starrt das echte problem...
    du kannst ja demonstrativ zurückstarren :)


    ich merke schnell wenn neulinge dasind, die bewegen sich meistens schüchtern, oder versuchen noch irgendwie was zu verstecken.
    meistens zwinkere ich denen dan wertschätzend zu (also nicht das "hey wollen wir kurz in die garadrobe"-zwinkern) und ernte dafür ein lächeln, und meist sind die dann viel gelöster.

  • Zitat

    Original von bambi3k


    Ob das wohl die bei Jungs am meisten verbreitete "Sorge" ist?


    Zu Anfangszeiten (in jugendlichen Alter) war genau das auch meine größte Sorge – ist einfach so. Jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt und bin beim FKK (nahezu) angstfrei…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!