FKK und Sex - gehört das zusammen? Nein

  • sehe das auch so das F K K & sex auf keinen fall auf der
    gleichen stufe zu stellen ist ,
    auch wennn es immer mal gesagt wird das eine Erektion áuch zum sex
    gehoert ,


    denek nein , eine Erektion hat wohl fast jeder schon mal beim F K K gehbat


    daher ist ds ok


    gruss stefan

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Geört definitv nicht zusammen! :pinch:


    Was anderes ist es wenn man mit seinem/er Partner/in irgendwo in der Natur, wo es kein Mensch sehen kann, Zärtlichkeiten austauscht.


    FKK ist auch ne Gemeinschaftssache und da geht es um soziale Interaktionen und Beziehungen.
    Man macht beim FKK gemeinsame Aktionen wie Sport, Kochen, Gesellschaftsspiele, usw., wo Sex einfach fehl am Platz ist.
    Außerdem ist Sex in der Öffentlichkeit sowieso unsittlich und gesetzlich nicht erlaubt, ebenso beim FKK.


    Ich persönlich denke wenn ich FKK mache gar nicht an Sex, da nackt sein das Natürlichste der Welt ist!

    Live Free!!! :]

  • Wahrscheinlich reden wir hier von veschiedenen Sex-Begriffen.
    Ich habe ja noch nicht viel FKK gemacht, bin aber zunächst erschrocken, als ich den ersten nackten Mann sah, der eine Erektion hatte und das nicht verbarg. Ich dachte, dass er etwas von uns wollte.
    Bei Wikipedia steht ja auch, dass die Erektion eine sexuelle Erregung ist. Also kommt Sex beim FKK vor.

  • Einige tun ja so als dürften FKK-ler keinen Sex haben nur weil sie FKK machen. Ich mach beides gerne. Aber deswegen muss ichs ja nicht gleich mit meinem Freund :love: am See vor allen Leuten machen.

  • Ich persönlich denke wenn ich FKK mache gar nicht an Sex, da nackt sein das Natürlichste der Welt ist!

    Jedenfalls nicht öfter als sonst auch... ;)

    Einige tun ja so als dürften FKK-ler keinen Sex haben nur weil sie FKK machen. Ich mach beides gerne. Aber deswegen muss ichs ja nicht gleich mit meinem Freund :love: am See vor allen Leuten machen.

    :thumbup:

  • FKK ist öffentlich - und da hat Sex eben nichts zu suchen. Ich werde niemanden nachspionieren, der sich zu romantischen Stunden mit seiner Freundin in einsamer Natur aufhält, aber das hat mit FKK nichts zu tun. Wenn wir uns am See, auf einem Gelände oder in der Sauna treffen, ist das einfach fehl am Platz. Und da dulde ich auch keine Aufforderung dazu. Es ist Voraussetzung für ein gutes Auskommen, dass bestehende Bindungen respektiert werden. Niemand, der mit Freundin kommt, sollte nur entfernt befürchten, ich würde mich auf einem Forums-Treffen mit ihr einlassen - und darum geht es doch konkret. Wo dieser Konsens nicht besteht, wird ein Treffen zu einer Bedrohung. Ich glaube nicht, dass hier die Auffassung besteht, jeder/ jede muß ja wissen, was er/sie will - wenn sie/er bereit ist - warum nicht ? Gegenseitiges Einvernehmen reicht hier nicht. Diese Einstellung ist Voraussetzung dafür, dass man sich zum FKK treffen kann. Sie ist aber keineswegs selbstverständlich.

  • FKK hat etwas mit Natürlichkeit zu tun. Für mich ist es das Finden zu mir selbst und meinem Körper. Zu mir gehört auch meine Sexualität, das heißt für mich ist FKK nichts Anti-Sexuelles, genauso wenig ist es Anti-Sexuell, wenn ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinke. Die Nacktheit beim FKK ist aber nicht das Ausleben meiner Sexualität, ich gehe nicht mit einer sexuellen Intention an den See oder in die Sauna. Ebenso wenig wie ich aus diesem Grunde in ein Café gehe.

  • Ich finde FKK kann man nicht mit Sex verbinden d.h. am FKK See kann man meiner Meinung nach nicht auf einmal anfangen mit jemandem Sex zu haben das ist nicht der Sinn von FKK ;) allerdings können FKKler durchaus Sex haben nur eben nicht am See sondern zu Hause ;)

  • Ich habe festgestellt, dass die meisten eigentlich nicht an Sex denken. Wenn einer eine Erektion bekommt, dann hat er kurz dran gedacht, sonst wäre das ja nicht. Und manche kucken einen an, als ob die schon dabei sind in Gedanken, auch wenn die noch keine Erektion haben. Aber das sieht man dann am Gesichtsausdruck. Ist das schon Sex?

  • Es geht um die Wertschätzung des Menschen und den Umgang miteinander. Natürliche Reize und auch Erregbarkeit gehören zum Menschen. Natürlich kann nicht man nicht immer jede Erregung unterdrücken. Es ist einfach peinlich. Weil es natürlich ist, setzt FKK ein intimeres Vertrauen voraus, dass nicht mißbraucht werden darf, indem man provoziert oder bloßstellt. Nackt ist der Mensch verletzlich. Die Erregung verschwindet von selbst, wenn man nicht darauf eingeht. Hier sich auf große Diskussionen einzulassen, um festzustellen, dass das natürlich ist, führt nur zu einer Pseudotoleranz, die die Würde des in bestimmten Situationen einfach schwachen Menschen ignoriert und damit seine Intimsphäre verletzt. Wir müssen uns einfach nüchtern im klaren sein: Zum FKK gehört das nicht, aber es ist menschlich und nackt kann man es schlecht verbergen. Wir sind gefordert, nüchtern damit umzugehen. Man kann es übergehen, etwas Distanz halten oder (unter Freunden) auch mal einen dummen Witz machen, sofern er nicht verletzt. Wir müssen uns nur einig sein, dass wir das nicht wollen. Das ist eine bewußte Entscheidung, die wir beim FKK vorraussetzen.

  • Wir müssen uns einfach nüchtern im klaren sein: Zum FKK gehört das nicht, aber es ist menschlich und nackt kann man es schlecht verbergen. Wir sind gefordert, nüchtern damit umzugehen. Man kann es übergehen, etwas Distanz halten


    Danke, das ist eine klare, schön formulierte Antwort. Jetzt kann ich es einordnen. Es ist ja auch nicht schlimm anzusehen, wenn es ohne Hintergedanken passiert. ?(

  • Es gibt in der Tat Schlimmeres. Erektionen werden aber - in Bezug auf FKK - generell erheblich überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!