umziehen im schwimmbad

  • Bei mir ist es so, dass umziehen kein Problem ist nur wenn man halt wirklich nackt rumläuft und -liegt wird man angesprochen. Woher ich das weiß? Hab eine Challenge mit meinem Kumpel gemacht xD

    Suche Jugendliche in meinem Alter für FKK Treffen :) :fkk:

  • Hi liebe Nackt-Umzieher!


    Ich finde es überhaupt kein Problem sich nackt umzuziehen. Man kann sich überall nackt umziehen - ob in der Freibad Sammemumkleide, im Flur im SChwimmbad
    oder an Seen. Überall kann man sich einfach und schnell umziehen. Das ist denke ich überhaupt kein Problem. Die paar Sekunden Nacktheit wird schon keinen schocken ;)


    Für mehr Tipps könnt ihr euch gerne melden,
    wir können uns auch gerne mal zusammen Umziehen,
    wer sich alleine noch nicht traut ;)


    LG Euer Fkk-Boy-NRW

  • Umgezogen habe ich mich schon als Kind ganz selbstverständlich ohne mich groß zu verstecken - da haben nicht einmal meine prüden Eltern etwas dagegen. Später war das etwas anders. Man sieht mir nackt einfach sofort an, dass ich Naturist bin. So bin ich vor Verwandten da etwas zurückhaltend (die brauchen es nicht alle zu wissen), im Bekanntenkreis ist es die ideale Chance das Interesse am Naturismus zu wecken, die ich auch bewußt nutze. Wer mich nun bei dieser Gelegenheit nackt sieht, geht davon aus, dass ich in passender Umgebung jederzeit nackt baden werde. Spricht mich nun jemand darauf an, so ist es die Chance, Begeisterung zu wecken. Zudem wird niemand mehr überrascht sein, wenn ich mich dann an einem abgelegenen Badeplatz ganz ungeniert vor ihm ausziehe. Es ist so ein erster Schritt zum FKK mit Mitschülern und Komilitonen.

  • Würde auch sagen: Gehe in die Umkleide. Aber das einer rausgeworfen wird deswegen glaube ich nicht.

    das hängt auch vom bademeister und seiner auslegung der badeordnung ab. allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass dewegen jemand hinausgeworfen wurde, höchstens ermahnt. aus diesen gründen bevorzuge ich die umkleide, wenn vorhanden.

  • Kommt bei mir ganz drauf an, wo bzw. wie ich mich umziehe. Aber allgemein bevorzuge ich eigentlich die Sammelumkleide. Sollte es eine solche nicht geben, ziehe ich mich auch mal schnell vor dem Spint um, was aber durchaus ein wenig unbequem sein kann, wie ich finde. Was ich aber überhaupt nicht mag, sind solche engenen kleinen Einzelumkleiden. Da bringt mich keiner rein. Weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal in einer solchen war.

  • Stimmt, einen wirklichen Sinn sehe ich darin auch nicht. Aber das soll/muss selbstverständlich jeder machen, wie er/sie es mag. Dafür gibt es ja schließlich auch die verschiedenen Möglichkeiten, und jeder kann eben wählen. Darf ich trotzdem fragen, warum du dich gerade für die Einzelkabinen entscheidest? Ist nur rein aus Neugierde, da ich es eben persönlich nicht nachvollziehen kann.

  • die frage ist schon verständlich, wenngleich wir ja alle wissen: etwas ungewohntes wird immer erst beäugt. kritisch sieht das meistens aus. die leute, die nur an neckische oder potthässliche badefetzen gewöhnt sind, werden von der "natur des menschen" irritiert sein. was nicht bedeutet, dass das bloße umkleiden daran schuld ist.


    solche zuseher(innen) kommen wohl mit dem "neuen" vor auge nicht gleich klar. ganz ehrlich: wenn wir im tv bekleidete im wasser oder an der sonne sehen, oder gar mit straßenschuhen im bett, kommt uns das ja auch irgendwie seltsam vor. so ähnlich wie diese gestreiften, flatternden, bisweilen mit rüschen bestzten ganzkörperkondome der alten Jahrhundertwende, ja: es gibt diese gelblich-braunen Fotos so um 1910, wo man quasi mit schlips und hut das sommerliche wellenbad aufsuchte. so what...


    alles ist also easy, bloß das auge des Betrachters ist oft noch unangepasst. :P

  • die frage ist schon verständlich, wenngleich wir ja alle wissen: etwas ungewohntes wird immer erst beäugt. kritisch sieht das meistens aus. die leute, die nur an neckische oder potthässliche badefetzen gewöhnt sind, werden von der "natur des menschen" irritiert sein. was nicht bedeutet, dass das bloße umkleiden daran schuld ist.


    solche zuseher(innen) kommen wohl mit dem "neuen" vor auge nicht gleich klar. ganz ehrlich: wenn wir im tv bekleidete im wasser oder an der sonne sehen, oder gar mit straßenschuhen im bett, kommt uns das ja auch irgendwie seltsam vor. so ähnlich wie diese gestreiften, flatternden, bisweilen mit rüschen bestzten ganzkörperkondome der alten Jahrhundertwende, ja: es gibt diese gelblich-braunen Fotos so um 1910, wo man quasi mit schlips und hut das sommerliche wellenbad aufsuchte. so what...


    alles ist also easy, bloß das auge des Betrachters ist oft noch unangepasst. :P

    was ist an einem nackten Körper ungewohnt? Auch die meisten Nicht-FKKler sollten schon nackte Körper, auch die des anderen Geschlechts, gesehen haben. Also wäre das, meiner Ansicht nach, nichts unbedingt ungewohntes. Oder spieltest du damit auf das natürliche Verhalten bei FKKlern an?

  • Stimmt, einen wirklichen Sinn sehe ich darin auch nicht. Aber das soll/muss selbstverständlich jeder machen, wie er/sie es mag. Dafür gibt es ja schließlich auch die verschiedenen Möglichkeiten, und jeder kann eben wählen. Darf ich trotzdem fragen, warum du dich gerade für die Einzelkabinen entscheidest? Ist nur rein aus Neugierde, da ich es eben persönlich nicht nachvollziehen kann.


    Ehm ja klar darfst du das :) - ich habe ein relativ hohes Schamempfinden was meinen Körper angeht. Nicht weil ich mich nicht attraktiv genug finde oder so... einfach so, vollkommen ohne sinnvollen Grund. Es mag wohl an meiner Erziehung liegen -.-

  • Da sind wir wieder im Schwimmbad.


    Hab da schon mal was geschrieben wegen nackt duschen und so.
    Jetzt war es wieder so weit. Tropenbad eines bekannten Bungalow parcs.
    Duschen waren im Durchgang zwischen Bad und Umkleidekabine / WC.
    9 Duschen offen im Flur für Damen und Herren zusammen. Nackte: Fehlanzeige.
    Ist das normal?

  • Ich bzw. wir ziehen uns direkt vor dem Schrank um. In den meisten Spaßbädern sind die Schränke eh im gemischten Bereich und die kleinen Buchten zum umziehen immer ein Stück weg. Außer mein 16 jähriger Sohn, der geht dann mal schnell in die Kabine. Rein vom empfinden her, machen das ca. 70 Prozent der Besucher so. Sicherlich wird es immer ein paar Blicke geben, aber wer es braucht der soll es kriegen. 8)

  • Wir in der Familie haben es satt sich im Schwimmbad immer von den NASSEN Badeklamotten auf trockne zuwechseln.
    Aus diesem Grund gehen wir Nacktbaden meist in den Kristallthermen. :fkk:
    Da ist es auch selbstverständlich sich nackt zu duschen. 8)

  • In einem Schweizer Freibad sieht man so etwas so gut wie nie.


    Man sieht höchstens mal jemanden der sich mit einem Handtuch umwickelt umzieht.


    Mich persönlich würde es nicht stören. Ich glaube aber, dass vor allem Eltern von jungen Kindern hier sehr schnell zu den Bademeistern gehen und sich beschweren würden.

  • Ich glaube eher, dass der Zeitgeist sich geändert hat. Kinder und Jugendliche sind heute viel gehemmter als in meiner Schulzeit. Unter Verwandten, im Freundeskreis oder auch Klassenverband hätten wir damals keine Bedenken gehabt. Um mich im Freibad nur eben umzuziehen habe ich nie eine Kabine aufgesucht - das war auch unter konservativen Moralisten selbstverständlich. Da ist die heutige Zeit einfach krank.

  • Seit Jahrzehnten gehe ich nur noch nackt baden und schwimmen. Selbst dort, wo man im Bad dann sowieso nackt ist, machen manche Besucher einen lustigen Zirkus aus Ihrem An- und Ausziehen. Beim Nacktschwimmen oder in der Therme, wo ja ständig textilfrei vorgeschrieben ist, zieht sich so gut wie niemand in den Kabinen um, sondern vor den Schränken. Ich sehe auch dort immer wieder vor allem Jüngere, die sich vor dem Ausziehen der Unterhose erst ein Handtuch umwickeln, um die Unterhose dann umständlich darunter hervor zu zerren. Meist gehen diese Jungs dann auch mit Handtuch um die Hüften weg aus der Umkleide, das sie meist dann doch spätestens beim Beckenbesuch oder Saunieren ablegen müssen. Beim Wiederankleiden dann genauso umgekehrt. Als ob sich Ihre Schamhaftigkeit zwischen den Bereichen verändert.


    Meine Erinnerungen an die Verklemmungen Vieler beim textilen Schhwimmbadbesuch sind noch viel lustiger. Auch da waren es meist die Jüngeren, die sich extrem verrenkten, damit ja niemand ihren Intimbereich zu sehen bekam. Aber trotzdem gingen selbst von diesen eher Verklemmten nur wenige in die Kabinen, die meisten zogen sich auch da vorm Schrank um. Wenn Schulklassen da waren, gehörte es fast immer dazu, dass den Schwächeren ihre umgeschlungenen Handtücher von den Stärkeren gern runter gerissen wurden - mit meist größerem Gaudi für die Gruppe. Da stand ich als Teil einer solchen Gruppe dann eher total daneben, denn weder konnte man mir ein Handtuch runter reißen, weil ich nie eines umschlang, noch interessierte mich das "Spiel" der Anderen mit der Scham der Schwächeren. Ich wurde dann ersatzweise gern damit aufgezogen, dass ich keine Vorhaut habe, was viel seltener war als heute. In der Grundschule war ich der einzige Beschnittene, auf dem Gymnasium waren wir immerhin zu zweit. Zumindest wurde gern gefragt, warum ich sowas seltsames denn so offen zeigen und nicht verstecken würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinnerk ()

  • Solange man sich nicht direkt vor anderen umzieht sollte das kein Problem darstellen.

  • Und welches Problem gibt's, wenn man sich doch direkt vor anderen umzieht? Besser: Wer hat dann ein Problem? Falls du auf meine Schilderung antwortest: Ich hab damit kein Problem, wie ich auch schrieb ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!