Ich bin neu hier

  • Liebe Forengemeinde!


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin ich dafür überhaupt richtig in diesem Board? Naja, egal:


    Ich heiße Dieter und bin aus Wien. Da meine Eltern einen Pool im Garten haben und wir immer nackt baden waren, habe ich schon von klein auf FKK gemacht (auch wenn mir das damals natürlich nicht bewusst war).


    FKK in der Öffentlichkeit habe ich erstmals mit etwa sechs Jahren mit meinen Großeltern gemacht. Sie haben mich auf einen FKK-Urlaub nach Kärnten mitgenommen. Danach habe ich viele Jahre kein öffentliches FKK betrieben.


    Seit einigen Jahren gehe Bergsteigen. An heißen Tagen haben sich kalte Bergseen als ideale Erfrischung herausgestellt. Da man normalerweise keine Badebekleidung zum Bergsteigen mitnimmt, geht man einfach nackt hinein. Mittlerweile nutze ich oft auch Gumpen in Bächen für eine Abkühlung. Das kalte Wasser ist wirklich herrlich.


    FKK am normalen FKK-Strand mache ich derzeit zwar nicht, aber das Nacktbaden im Bergsee oder im Pool der Eltern ist doch auch FKK, oder?


    Ich freue mich aufs Posten in diesem Forum.


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    schön das du da bist :)
    Ich mach auch FKK, wenn auch leider zu selten, nen Pool hätte ich auch gerne, da würd ich auch immer nackt reingehen ;)
    Hast du es gut!


    Sandi

  • Zitat

    Original von burscheli
    Ich mach auch FKK, wenn auch leider zu selten, nen Pool hätte ich auch gerne, da würd ich auch immer nackt reingehen ;) Hast du es gut!


    Ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, ihr Haus ist aber nur einen guten Kilometer von meiner Wohnung entfernt. So kann ich jeden Tag nach der Arbeit schwimmen gehen. Es ist in der Tat sehr angenehm, einen privaten Pool zu haben. Vor allem, wenn man an das Gedränge in öffentlichen Bädern an heißen Wochenenden denkt.

  • Zitat

    Original von Bergsteiger


    Ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, ihr Haus ist aber nur einen guten Kilometer von meiner Wohnung entfernt. So kann ich jeden Tag nach der Arbeit schwimmen gehen. Es ist in der Tat sehr angenehm, einen privaten Pool zu haben. Vor allem, wenn man an das Gedränge in öffentlichen Bädern an heißen Wochenenden denkt.


    Und nackt kannst da eh nicht schwimmen wegen den Kindern etc.
    Ihr habt es echt gut, jeden Tag FKK und schwimmen *träum*

  • Zitat

    Original von burscheli
    Und nackt kannst da eh nicht schwimmen wegen den Kindern etc.


    Anscheinend haben wir es in Wien auch in dieser Hinsicht recht gut. Einige städtische Bäder haben nämlich einen FKK-Bereich.

  • Darf man da mit 16 schon rein? Bei uns ist es gerade so die Grenze in der Sauna...



    p.s.: hast post bergsteiger :)

    Einmal editiert, zuletzt von burscheli ()

  • Zitat

    Original von burscheli
    Darf man da mit 16 schon rein?


    Gute Frage. Ich weiß es nicht, da ich noch nie dort war. Ich denke aber schon, dass der FKK-Bereich allgemein zugänglich ist.

  • Würde ja sehr gerne mal mit Freunden in den FKK Bereich gehen, aber welche finden die sich nicht schämen...

  • Zitat

    Original von burscheli
    Würde ja sehr gerne mal mit Freunden in den FKK Bereich gehen, aber welche finden die sich nicht schämen...


    Als ich in Deinem Alter war, bin ich nur bei meinen Eltern nackt baden gegangen. Weniger, weil ich mich schämte, sondern eher, weil ich Angst hatte, eine Erektion zu bekommen.

  • Naja, bei mir würde man es ja nicht sehen, wenn mir ein Junge gut gefällt :)
    Aber hast Recht, deshalb haben sicher viele Jungs Angst davor.
    Hattest damals keine Angst vor deinen Eltern eine zu bekommen?

  • Zitat

    Original von burscheliHattest damals keine Angst vor deinen Eltern eine zu bekommen?


    Nein, das war ich ja gewohnt. Außerdem gab es da außer meiner Mama keine nackten Frauen. ;)

  • Gewohnt eine Erektion zu bekommen? :D
    Du bist witzig, gefällt mir.
    Du als mein Bruder wär cool :)

  • Zitat

    Original von burscheli
    Gewohnt eine Erektion zu bekommen? :D


    *lol* Nein, natürlich die Situation gewohnt.


    Zitat

    Original von burscheliDu bist witzig, gefällt mir.


    Danke, Du aber auch. :)

  • Zitat

    Original von Bergsteiger


    *lol* Nein, natürlich die Situation gewohnt.


    So schonmal passiert? Also später dann? :)

  • Zitat

    Original von boris
    ja dann mal willkommen hier on board, bergsteiger! endlich mal einer da aus meiner gegend... 8)


    Danke. Ich freue mich dabei zu sein.


    Zitat

    Original von burscheli
    So schonmal passiert? Also später dann? :)


    Nein, glücklicherweise nicht. Wie gesagt, mache ich eher kein "normales" FKK am Badestrand, sondern kühle mich lieber in Bergseen ab. Die sind viel zu kalt für eine Erektion. ;)

  • Auch ich bin ein Frischfisch (im wahrsten Sinne des Wortes: bin nämlich Sternzeichen Fisch) und hoffe auf eine super Zeit mit euch...

  • ich bin zwar kein "Frischfisch" aber trotzdem hi allen Neuen hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!