Schweiz: Nacktwanderer müssen Strafe zahlen

  • Also für so konservativ hatte ich die Schweiter nicht gehalten...


    ....mal sehn was da noch kommt. Aber das Argument ist schon immer wieder das selbe :rolleyes:

    :) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

  • hi,


    ich verstehe gar net was da dran is an der nacktwanderei. also fkk mach ich sehr gerne und hab kein problem damit, aber mir wäre das schon peinlich und unangenehm, wenn ich nackt irgendwohinwandere und es begenen einem 20 leute die komisch schauen. oder nicht? letsgo

  • Die haben sich aber auch den beinahe konservativisten Kanton der Schweiz ausgesucht fürs Nacktwandern!

  • Abgesehen davon dass ich dem Nacktwandern auch nichts abempfinden (können würde? habs noch nie gemacht aber auch nicht vor) trotzdem eine Sauerei, dass das über 100 Euro kosten soll.


    Andererseits wird das ja jetzt wenigstens Publik gemacht, sodass dann dort halt keiner mehr Nackt wandern wird, von daher wird die Strafe wohl niemals angewandt werden ;-).


    Am bescheuerdsten finde ich das Argument, dass es ja um die Kinder gehe. Ohhh nein, verschreckt uns bloß nicht unsere Kinder, wenn sie nackte Menschen sehen! Leute, schäääämt euch für euren Körper, es darf euch niemals jemand nackt sehen!! Das ist gaanz böse!!!
    ...

  • stell dir mal for die kinder würden nen normales verhältnis zu ihrem körper haben !!!! das wäre doch schrecklich !!!!

  • Zitat

    Original von rebell84
    Also für so konservativ hatte ich die Schweiter nicht gehalten...


    ....mal sehn was da noch kommt. Aber das Argument ist schon immer wieder das selbe :rolleyes:


    Wenn die Schweizer nicht konservativ sind, wer dann??? Die Schweiz hat erst 1971 das Frauenwahlrecht eingeführt!!!

  • Zitat aus Wikipedia:
    Bis das Frauenstimmrecht auch in allen Kantonen durchgesetzt war, sollte es allerdings noch weitere 20 Jahre dauern: Am 25. März 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt. Am 27. November 1990 führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, gegen den Willen der Mehrheit der (männlichen) Stimmbürger.


    Dafür haben die eine direkte Demokratie - alle Gesetze können vom Volk geändert werden. Davon sind wir in D weit entfernt.

  • naja =) solln die schweizer halt zu uns kommen die fkk machen wollen =)
    hier is nämlich jeder willkommen ;)

  • naja, die Schweizer sind ja immer gut bei Kasse und können das auch locker bezahlen. :P

  • Also ich bin Schweizer und finde,es sind in bestimmten Kantonen wirklich noch so viele Leute einfach viel zu konservativ.Aber zum Glück nicht überall,aber es ist trotzdem ungerecht Nacktwandern zu verbieten,man kann es ja auch an Orten machen wo man einem nicht so gut sieht und niemanden stört.Aber so viel Geld dafür zu zahlen ist wirklich nicht angemessen.Als ob Kinder nie nackte Menschen sehen dürften,also wirklich.

  • Das passt auch wieder zu einem Thema, in das ich neulich mal reingeschaut habe: Ein Bild mit einigen nackten Wanderern, daneben eine Mutter, die ihre Kinder zwingt sich wegzudrehen. Warum glauben die, den Kindern könnte ein Schaden entstehen beim Anlick einer Gruppe nackter Wanderer?


    Aber solange auch hierzulande Diskussionen darüber geführt werden (siehe 2006) dass ein Plüsch"löwe" keine Hose anhat...

  • also ich find das sehr schade weil in der schweiz ist ja so eine schöne landschaft zum wandern und auserdem ist es doch was natürliches

  • Es ist häufig so, daß eine schöne Landschaft und die dort angesiedelten Menschen mit ihren Sitten und Gebräuchen nicht mit dem zu vereinbaren sind, was wir gerne hätten! ;(
    Was glaubst Du, warum sich die meisten FKK-Anhänger in z.B. Frankreich, Dänemark oder Kroatien häufen, aber keine Chance in z.B. Italien oder Ägypten haben... ?(

  • Zitat

    Original von rebell84
    Also für so konservativ hatte ich die Schweiter nicht gehalten...


    Appenzell Inerrhoden ist halt ein konservativer katholischer Kanton....

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!