Nackt in der Schule

  • Also getrennt waren die Duschen immer in den Schulen wo ich war nach Jungs und Mädchen. Aber beim Schwimmunterricht in der 3. Klasse war die Sammelumkleide gemischt. War so ein älteres kleines Bad und da gab es eine Sammelumkleide für alle. Und Einzelkabinen aber die ganze Klasse ging in die eine Sammelumkleide wo auch gleich die Spinde für die Sachen mit innen waren. Die Duschen waren aber wieder getrennt.

  • Ich glaube wir haben damals nicht nach dem Sport geduscht.

    Meine Schule hatte, oder hat noch immer, ein eigenes Lehrschwimmbecken.

    Da waren aber Jungs und Mädchen getrennt, auch mit dem Duschen

  • Schwimmuntericht in der Schule kenn ich gar nicht! Sport ja danach duschen in der Regel nicht möglich da oft direkt wieder Unterricht.

    Kein Schwimmunterricht in der Schule ist schlecht. In der Grundschule wars schlecht, da nicht alle schwimmen konnten. Sind im Sommer aber ins Freibad. Da war wer vom DLRG und hat den Nichtschwimmern zumindest im Ansatz das Schwimmen beigebracht. Ab der 5. Klasse sind wir aber öfters mal zum Hallenbad gegangen.


    Wir konnten uns nach dem Sport auch nicht duschen, da keine Zeit dazu war. Die Lehrer haben die Unterrichtszeit immer voll ausgenutzt. Da hats kaum zum Umziehen gereicht.

  • Also wir hatten Schwimmunterricht da waren immer drei vier Schulstunden eingeplant. Duschen im Schwimmbad getrennt voneinander

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Schwimmuntericht war bei uns grundsätzlich zum Schulschluss angesetzt da wurden wir mit dem Bus hin und Zurückgefahren :)


    Und Duschen war da auch Grundsätzlich Nackt ,die Zeit wurde mit einberechnet :) :)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Beim Schwimmunterricht von der Schule her habe ich nichts gelernt. Da hat ein Bademeister versucht, uns im Kasernenhofton das Schwimmen beizubringen. Das funktioniert bei mir nicht. Meine Eltern haben mich dann zu einer alten (sportlichen) Dame gebracht, die den Kindern erst mal mit gutem Zureden die Angst vorm Wasser genommen hat. Da hat es funktioniert. Keine Ahnung, warum manche Leute glauben, man könne Menschen etwas mit Rumschreien statt mit Zuneigung beibringen.

  • Also in der Grundschule - klar alle jungs zusammen und alle nackt in der umkleide - nacktheit hat mit zunehmdem alter abgenommen. An der Gesamtschule hat sich keiner geduscht bis zur 11. Klasse - dann waren ein Schulfreund und ich zumindest zu zweit in der Gruppendusche xD

  • In der Realschule gab es ein eigenes Hallenbad was angeschlossen war. Nur für Schulschwimmen. Da gab es eine Umkleide für Mädchen, eine für Jungs. Genauseo die Duschen räume einmal Jungs einmal Mädchen. Aber nackt waren wir da alle mehr oder weniger. Badesachen musste ja man wechseln und die meisten haben auch ohne Badesachen geduscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!