Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Im Hallenbad haben wir schon immer nackt geduscht.

    Und das ist auch nicht verboten so viel ich weiß.

    Natürlich gibt es manchmal komische Blicke, meist aber von unsicheren Jugendlichen die von ihren Eltern mit einer falschen Schaam erzogen worden sind.

    hatte ich heute auch wieder im Schwimmbad. Einfach ignorieren und weitermachen :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • ich bin früher mit den Kindern oft nachmittags unter der Wochen mal zwei Stunden zum Schwimmen gegangen, ich ein kleineres Schwimmbad, zwei Becken, hat gereicht. Schwimmen eben, kein Spassbad. Wir sind da immer unbedarft in die Herrensammelumkleide und auch zusammen in die Herrendusche. Ja, auch die Mädels. Wir machten uns da nie einen Kopf ab da nackt erlaubt war oder nicht. Geduscht wurde nackt, umziehen ging auch nicht ohne nackt und gemischt in der Dusche hat auch keinen gejuckt. Nur in so Spaßthermen kam es mir vor als wäre das Publikum verklemmter,

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine frage an euch, wird bestimmt blöd klingen aber
    weiß jemand von euch eigentlich ob das überhaupt erlaubt ist nackt im schwimmbad zu duschen?...
    weil ich fühl mich wenn ich nackt duschen irgendwie unsicher, ich mein die putzfrauen im schwimmbad laufen meist auch einfach durch die männerduschen und machen dort alles sauber....


    Lustig, was für Threads manchmal aus den Tiefen eines Forums ausgegraben werden.

    Find ich gut und das ist natürlich der Traum eines jeden Admins / Moderators, weil dann nicht immer wieder auf die Forumsuche hingewiesen werden muss (Schambehaarung ja / nein / vielleicht).


    Zum Thema:

    Gerade das ist ja der Sinn von getrennten Duschen, dass die Leute sich Schwimmwasser (inkl. Chlor, Rückstände anderer Badegäste usw.) komplett vom Körper waschen können.

    Und die Putzfrauen wissen genau, was sie erwartet, wenn sie die Männerdusche betreten, in welcher gerade geduscht wird.

    Die machen ihre (ehrenwerte) Arbeit und mich stört es nicht, wenn ich die erforderliche Dusche nunmal nackt tätige und die Putzfrauen gerade die Dusche zu einem keimfreieren Ort machen.

    Besser so, als wenn nur nach dem Badebetrieb geputzt wird.

  • Für die Jugendlichen, die einen nackt Duschen sehen, ist es besonders wichtig, dass sie merken, dass das völlig normal ist, auch in der Öffentlichkeit.

  • Für die Jugendlichen, die einen nackt Duschen sehen, ist es besonders wichtig, dass sie merken, dass das völlig normal ist, auch in der Öffentlichkeit.


    Erfahrungsgemäß scheint es für die Jugendlichen eher andere Probleme zu geben, als das man nackt in einer Gemeinschaftsdusche steht und somit andere Menschen jeden Alters dort nackt sieht.

    Eventuell haben die einfach keinen Bock mit anderen (ob jung, ob alt) zu duschen, weil sie in der Pubertät mit ihrem eigenen Körper und seinen Veränderungen zu kämpfen haben.

    Ich habe in der Pubertät auch gerne gewartet, wenn die Dusche voll war.

    Wenn nur zwei, drei andere da geduscht haben, hatte ich auch kein Problem.

    Obwohl ich kein Problem mit Nacktheit habe und mein Körper auch immer (für mich) akzeptabel aussah.

    Trotzdem habe ich mich aus Gründen (welche wohl im Unterbewusstsein stattgefunden haben) nie wohl gefühlt, wenn man zwischen 10 fremden Typen geduscht hat.

    Hat sich auch erst im Fußballverein und beim Bund geändert (ok, die kannte man ja und es wurde lustig rumgegröhlt).

    Ich gehe heute auch nach der Sauna nur unter Gemeinschaftsduschen im Saunabereich, dusche mich gründlich ab und dann fahre ich nach Hause und dusche dort erst mit Duschgel.

    Hat zum einen etwas mit den Aufgüssen und Dampfbad-Behandlungen (Peeling usw.) zu tun, als auch damit, dass die Duschen kurz vor Feierabend elendig voll sind und ich eh nur für morgens vor der Sauna Duschgel in einer kleinen Reiseportion mitnehme.

    Aber ich schweife schon wieder ab....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!