You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "FKK_Liebhaber" is male
  • "FKK_Liebhaber" started this thread

Activity points: 480

1

Sunday, November 16th 2008, 11:52am

Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine frage an euch, wird bestimmt blöd klingen aber
weiß jemand von euch eigentlich ob das überhaupt erlaubt ist nackt im schwimmbad zu duschen?...
weil ich fühl mich wenn ich nackt duschen irgendwie unsicher, ich mein die putzfrauen im schwimmbad laufen meist auch einfach durch die männerduschen und machen dort alles sauber....

Pierre94

TM-NAktiv

• "Pierre94" is male

Activity points: 370

2

Sunday, November 16th 2008, 11:54am

also ich hab noch nie ein schild in einem schwimmbad gesehen wo drauf steht hier nackt duschen verboten!

**kivi**

Unregistered

3

Sunday, November 16th 2008, 11:55am

Quoted

Original von Pierre94
also ich hab noch nie ein schild in einem schwimmbad gesehen wo drauf steht hier nackt duschen verboten!
ich hab auch noch nie so ein schild gesehn!!!

Simon92

TM-Anfänger

• "Simon92" is male

Activity points: 120

4

Sunday, November 16th 2008, 11:57am

Allso ic hseh schonmal im Schwimmbad oft welche nackduschen Miesten alte herren....

5

Sunday, November 16th 2008, 12:23pm

ja ich kann mir auch nich vorstellen das das erlaubt ist, aber was ich halt komisch finde ist, dass die putzfrauen im schwimmbad die duschen sauber machen während man am duschen ist...ich weiß nich, dass kommt mir so komisch vor...ist es eigentlich bei euch im schwimmbad auch so das die putzfrauen während man am duschen ist auch die duschen sauber machen?

**kivi**

Unregistered

6

Sunday, November 16th 2008, 12:43pm

Quoted

Original von dertekkerluki
ja ich kann mir auch nich vorstellen das das NICHT erlaubt ist, aber was ich halt komisch finde ist, dass die putzfrauen im schwimmbad die duschen sauber machen während man am duschen ist...ich weiß nich, dass kommt mir so komisch vor...ist es eigentlich bei euch im schwimmbad auch so das die putzfrauen während man am duschen ist auch die duschen sauber machen?
meintest du bestimmt

freeman

Unregistered

7

Sunday, November 16th 2008, 12:55pm

also wenn das duschen für dich schon so ein Problem ist, wie willst Du dann FKK machen?

Nachtler

Unregistered

8

Sunday, November 16th 2008, 12:59pm

Quoted

§ 5 Körperreinigung
1. Bevor der Badegast die Wasserbecken oder die Sauna erstmalig benutzt, muss er sich im Duschraum
gründlich reinigen. Dasselbe gilt nach der Verwendung von Hautschutz- und Bräunungsmitteln. Bei der
Körperreinigung soll die Badekleidung abgelegt werden.
Eine gründliche Reinigung schließt auch mit ein das man die Badesachen zum reinigen ablegt, da eine gründliche Reinigung sonst nicht möglich ist.

In vielen Haus- & Badeordnungen findet man diese anmerkung zwar nur für Saunagäste. Jedoch sollte es auch beim normalen Schwimmen, im Interesse aller, gemacht werden.

Torris

NAktiv

• "Torris" is male

Activity points: 505

9

Sunday, November 16th 2008, 1:01pm

Ich wundere mich über die Frage und die Antworten. Bei uns im Schwimmbad ist das Nacktduschen vorgeschrieben, aus hygienischen Gründen. Ein entsprechendes Schild ist vorhanden.

Poolboy

Unregistered

10

Sunday, November 16th 2008, 1:01pm

Für ganz Berlin gilt (Auszug aus der Hausordnung der Berliner Bäder Betriebe):

"Bitte waschen Sie sich vor Benutzung unserer Einrichtungen und legen Sie dazu die Badebekleidung ab."

Minka

Naktiv

• "Minka" is male

Activity points: 320

11

Sunday, November 16th 2008, 1:18pm

Kann ich mich nur anschließen:
In einigen Bädern steht, dass man die Badekleidung ablegen sollte!
Das gute an Windows ist - es stürzt nicht einfach ab.
Es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und läßt Dich mit "OK" bestätigen... ^^
Windoof - Spaß mit Micromurks

This post has been edited 1 times, last edit by "Minka" (Nov 16th 2008, 1:18pm)

Metatron

Unregistered

12

Sunday, November 16th 2008, 1:18pm

also ich hab bis jetzt auch nur hinweise in schwimmbädern gesehen, dass man sich nackt duschen soll
ich glaub nicht dass das irgendwo verboten ist

13

Sunday, November 16th 2008, 2:09pm

hmm nagut okay...dann kann ich mir ja sicher sein ;-)

• "mastermail" is male

Activity points: 2070

14

Sunday, November 16th 2008, 2:53pm

außerdem diese Putzfrauen schauen eh meist net hin und wenn is es ja auch egal,oder??

MeisterLampe

Unregistered

15

Sunday, November 16th 2008, 7:25pm

Ich glaube eher, dass die Putzfrauen sowieso schon alles mögliche gesehen haben... ;)

Hätten sie ein Problem mit nackten Menschen, würden sie wohl kaum im Schwimmbad die Duschen putzen ;)

saunafkk

Foren Guru

• "saunafkk" is female

Activity points: 9080

16

Sunday, November 16th 2008, 8:08pm

Quoted

Originally posted by MeisterLampe
Ich glaube eher, dass die Putzfrauen sowieso schon alles mögliche gesehen haben... ;)
Hätten sie ein Problem mit nackten Menschen, würden sie wohl kaum im Schwimmbad die Duschen putzen ;)

Vielleicht ist es die Hauptmotivation, den Job zu haben... :D

Ansonsten: alle meine Befürchtungen in Richtung "besonders sinnvolle" ;) Themen gehen in Erfüllung... :rolleyes:
(Sinnvoll im Sinne "das hatten wir schon schon mal - seeehr ähnlich"; brauchen wir extra Thread dafür? Möchte es ein Mod nicht lieber in das vorhandene - und "unkaputtbare" :rolleyes: - "Duschen im Schwimmbad" verschieben?)

canova

Unregistered

17

Monday, November 17th 2008, 12:14am

ich hab weder eine Nacktduschvorschrift noch ein Nacktduschverbot in Duschen gesehen. Und auch keine Putzfrauen in den Duschen während des Badebetriebes. Ich finde, es sollte selbstverständlich sein, nackt zu duschen. Ist auf alle Fälle hygienischer. Aber Putzfrauen beim Duschen finde ich echt doof. Zumindest in der Männerdusche. Ich guck denen doch auch nicht beim Duschen zu. Vielleicht sind die auch nur bissel neugierig.

@saunafkk
o.T.: neue Themen zu posten, ist jetzt wohl ein bissel schwierig. Das Board gibts immerhin schon über 5 Jahre. Die meisten neuen Threads ähneln in irgendeiner Weise meistens den schon vorhandenen. Man kann bestimmte Themen auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Das kann durchaus interessant sein. Aber man kann ein Thema auch zu Tode diskutieren.

Saver

Unregistered

18

Wednesday, August 19th 2009, 11:43am

lol, als vernünftiger Deutscher schaut man erstmal nach niedergeschriebenen Verboten und Vorschriften ;) Ne im Ernst, grundsätzlich mache ich das auch wenn es wie im Straßenverkehr um Sicherheit geht o.Ä. aber in der Schwimmbaddusche, wo sich noch nicht einmal das jeweils andere Geschlecht aufhält.... Meine Anschlussfrage wäre, wie zieht ihr euch um, mit dem Handtuch fest umgürtet?

boze_pravde

Unregistered

19

Wednesday, August 19th 2009, 12:48pm

Quoted

Original von Saver
Meine Anschlussfrage wäre, wie zieht ihr euch um, mit dem Handtuch fest umgürtet?

Ich habe immer meinen Hofstaat dabei, der mir eine eigene Kabine errichtet. :D

troubadix

Anfänger

• "troubadix" is male

Activity points: 235

20

Wednesday, August 19th 2009, 2:39pm

Um nochmal auf die Putzfrau zurückzukommen:

Ich hab persönlich kein Problem wenn die Putzfrau in die Männerdusche kommt. Hab mich allerdings schon oft gefragt, welche rießen Skandal es wäre, wenn ein Mann während des Betriebs die Damendusche putzen würde.