Wo fängt FKK an?

  • Hi Leute!


    mich würde mal interessieren wo bei euch FKK anfängt? Ist es schon FKK zu hasue nackt rumzulaufen oder erst dann wenn man sich nackt zum sonnen in den garten legt oder....


    bei mir gehts schon mir gehts schon mit zu hause nackt sein los.
    Wie seht ihr das?


    reaper

  • Schau mal in das folgende Thema, da wurde (wird) genau über Deine Frage disskutiert. ;)


    fkk in der sauna - notwendiges übel ?

  • An dem Punkt, an dem man sich nicht mehr für das Nacktsein schämt, sondern es betrachtet wie es ist - ganz natürlich.

  • wenn man das so genau wüßte.
    habe erst vor ein paar stunden erfahren, dass es in meiner nähe einen fkk-verein gibt, hinter dem sich ein swingerclub verbirgt.

  • FKK fängt da an, wo die buchstaben davor im Alphabet auf hören.
    also bei EJJ.

  • Fkk bedeutet ja FreiKörperKultur, also wenn du in deiner Umgebung deine Kuluren mit freiem Körper (also nackt) gestaltest. Deinen freien Alltag so verbringst. Dieses dasein also auch richtig zelebrierst. Natürlich ist nackt am Strand auch etwas Fkk, aber nur ein kleiner Teil davon eben....

  • Für mich fängt FKK auch da an, wo ich meinen Alltag frei/nackt gestalten kann.
    Ob das jetzt zu Hause die Hausarbeit ist, der Sport (z.B.: schwimmen), Erholung (Sauna, Strand, See) ist egal!
    Wichtig dabei ist nur, daß man sich auch ohne Kleidung wohl fühlt!

  • FKK beginnt für mich ab dem Punkt, an dem die Nacktheit ins Sinnliche übergeht.
    Da kann auch noch ein praktischer Aspekt der Nacktheit enthalten sein, jedoch der alleine macht kein FKK aus.


    Ich habe auch noch weiter überlegt, aber bin nicht schlüssig geworden.
    Daher belasse ich es erstmal hiermit, da es garnicht so einfach ist eine passende Definition zu finden.


    Zitat

    Original von derJustin
    Wichtig dabei ist nur, daß man sich auch ohne Kleidung wohl fühlt!

    Dieser Aspekt ist auf jedenfall der wesentlichste.

  • Für mich fängt FKK an dem Punkt an wo man sich keine Gedanken mehr darüber macht ob man Kleidung trägt oder nicht.

  • FKK fängt für mich definitiv an dem Punkt an, an dem man bewusst und gerne Nackt Aktivitäten aus Alltag und Freizeit begeht.

  • Zitat

    Original von tomcat
    wenn man das so genau wüßte.
    habe erst vor ein paar stunden erfahren, dass es in meiner nähe einen fkk-verein gibt, hinter dem sich ein swingerclub verbirgt.


    Ein Swingerclub ist ja kein normales FKK, da gehts wohl hin für FKK und Sex zu verbinden.


    Fkk zu hause ist mich auch kein FKK, für mich ist FKK wenn man Sachen nackt macht die man normalerweise nicht unbedingt nackt macht. Drum ist es für viele kein Prob in eine Sauna zu gehen wohl aber zum FKK Strand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!