Gefahr durch Zecken

  • Meine FKK aktivitäten werden durch die steigende Angst vor Zeckenstiche gedämpft.


    Einen sicheren Schutz vor Zecken gibt es nicht. Mann kann nur Zeckenstiche vermeiden.


    Mann sollte den ganzen Körper nach Zecken absuchen, nachdem man sich in der Natur aufgehalten haben. Besonders an den Armen, in den Kniekehlen, am Hals und Kopf sowie im Schritt gründlich nach Zecken suchen.

  • Man sollte aber dadurch nicht zu Paranoid werden und Angst vorm FKK bekommen!

  • You das hase recht Fkk Fred


    P.S. Dein Avater find ich übrigens cool Fkk Fred den text kenne ich :-0
    :)


    Zum Thema: Tipp


    Es gibt nur zwei varianten. entweder lBekleidung sprich Lange Hose Strümpfe Schuhe Langarm T-shirt Schal ^^ bzw Balaklava Mütze.
    Okay mann kann et ja auch übertreiben was


    oder die andere variante: Mach fkk und regelmäßig durchschecken lassen durch freund freundin oder so.

  • Zecken sind ein riesenproblem.
    Besonders weil die übertragenen krankheiten sehr heimtückisch sind und sich erst monate/Jahre später zeigen können.


    Insofern hoffe ich, dass die Forschungen, Zecken mit Pilzen oder Insekten zu dezimieren erfolgreich sein werden.


    Bis dahin: Gegen FSME kann man sich impfen lassen. Und Borrelliose wird erst nach einigen Stunden Saugzeit übertragen (mindestens 12 oder so). Daher absuchen und entfernen.

    --------------------------------------------------------------------------

  • Sorry, aber das muss ich jetz einfach mal loswerden.


    Ich glaube ich erlebe mein erstes Jahr seit vielen, dass mich mal keines von diesen Mistviechern gebissen/gestochen hat. Nicht, dass nicht welche auf mir rumgekrabbelt wären, aber die hab ich glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und schön mit dem Feuerzeug knusprig gebraten. Ich bin echt kein Tierquäler, aber die Biester haben es meiner Meinung nach nicht anders verdient, nachdem die mir letztes Jahr zweimal in mein allerheiligstes gebissen/gestochen haben. *grummel*

  • Ich denke nicht, dass FKK die Gefahr von Zeckenbissen erhöht. Oder glaubt ihr dass eine Badehose davor schützt?

  • Zitat

    Original von Darkness


    Nicht, dass nicht welche auf mir rumgekrabbelt wären, aber die hab ich glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und schön mit dem Feuerzeug knusprig gebraten. Ich bin echt kein Tierquäler, aber die Biester haben es meiner Meinung nach nicht anders verdient, nachdem die mir letztes Jahr zweimal in mein allerheiligstes gebissen/gestochen haben. *grummel*



    Du bist dir aber schon bewusst das das das zweitschädlichste ist was du machen kannst, nach dem nichtentfernen?


    FKK hat bei Zecken einen Vorteil:
    Man entdeckt sie eher da sie sich nicht verstecken können

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • ich denke ganz besonders der Intimbereich ist ein optimaler Platz für Zecken.

  • Klar ist der Intimbereich ein bevorzugter Platz fuer Parasieten wie Zecken. Es ist mollig warm und feucht zugleich. Wenn sich Deine Angst vorzugsweise auf den Intimbereich bezieht kann ich Dir nur raten den selbst abzuchecken. Das wird man doch wohl noch ohne fremde Hilfe hinbekommen...ODER??? :)


    Naja.. ich kenne das Risiko und habe auch dieses Bedenken wenn ich FKK in der wilden Natur mache... Aber FKK auf Wiesen, Kornfelder, an Badeseen ist weniger risikoreich wie im Wald...


    Soweit aus Bielefeld


    Andy

  • klar .... vor allem ide krankheit FSME
    Klugscheiß : Frühsommermendigoenzifalitis
    oder die krankheit Borriliose
    Klugscheiß : Hirnhautentzündung


    xDDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!