in London...

  • erregen sich die Leute über eine Nackte - die Venus von Cranach, vor 300 Jahren gemalt - hätte ich nie gedacht, dass das einen Skandal hervorruft. Liegt das an den Engländern, oder wäre das in hier in Deutschland oder sonst wo in Europa ähnlich?


    Zum Artikel und Bild:



    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kultur/bilder/5399622-Venus-von-Cranach-sorgt-in-London-fuer-Aerger,page=0.html]http://magazine.web.de/de/them…n-fuer-Aerger,page=0.html[/URL]

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Laut dem Text haben sie das Statut, keine Männer, Frauen und Kinder in sexueller Art und Weise darzustellen. Das Bild stellt meiner Ansicht nach aber nur eine nackte Frau dar, ohne direkt erkennbaren sexuellen Hintergrund. Ich finde die Ansicht der Tube also schon ziemlich prüde.


    Und wo das woanders in Europa noch möglich wäre... keine Ahnung.

  • Ja, sehr merkwürdig. Vor allem, dass jetzt offenbar die Plakate doch gehängt werden dürfen...

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Jau, hab ich auch gelesen und mich beömmelt! Wenn aggressive Unterwäschewerbung gemacht wird oder abends nackte Mädels über den Fernsehschirm flimmert, dann stört sich keiner dran. War mir auch nicht so bewusst, dass die Londoner so "katholisch" sind. Dachte immer, die geben sich als besonders weltoffen und fortschrittlich.

  • Zitat

    Original von Froehlich123
    Jau, hab ich auch gelesen und mich beömmelt! Wenn aggressive Unterwäschewerbung gemacht wird oder abends nackte Mädels über den Fernsehschirm flimmert, dann stört sich keiner dran. War mir auch nicht so bewusst, dass die Londoner so "katholisch" sind. Dachte immer, die geben sich als besonders weltoffen und fortschrittlich.


    anglikanisch - und manche Protestanten sind viel schlimmer als Katholiken... (die können ihre Versautheit ja auch beichten und gut ist... :])

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • wenn die inselaffen so ein problem damit haben, sollen die halt über die intimstellen n bisschen gaffaband rüberkleben und gut ist. :rolleyes: mensch mensch mensch, man kann sich auch anstellen *auffe stirn hau*

    Signature?
    Sick nature!


    Ohohohooo, Gesellschaftskritik^^

  • Inselaffen?


    Ich glaube nicht, dass diese Reaktion der Londoner Verkehrsbetriebe von allen Briten begrüßt wird. Diese also als 'Inselaffen' zu bezeichnen ist genauso fehl am Platz wie die Franzosen als 'Froschfresser', die Deutschen als 'Krautfresser' oder die Österreicher als 'Schluchtenscheißer'.


    Ich denke, wir haben diese finsteren Zeiten des Hau-Ruck-Nationalismus überwunden, hoffentlich!

  • Zitat

    Original von schlapfen
    Inselaffen?


    Ich glaube nicht, dass diese Reaktion der Londoner Verkehrsbetriebe von allen Briten begrüßt wird. Diese also als 'Inselaffen' zu bezeichnen ist genauso fehl am Platz wie die Franzosen als 'Froschfresser', die Deutschen als 'Krautfresser' oder die Österreicher als 'Schluchtenblödr'.


    Ich denke, wir haben diese finsteren Zeiten des Hau-Ruck-Nationalismus überwunden, hoffentlich!


    ich hab diesen ausdruck nicht irgendwie abwertend gemeint, es hatte meiner meinung nach nur in den etwas lockerer formulierten kontext gepasst. ich hab auch kein problem mit, wenn mich jemand "hotdogfresser" nennt, weil ich fast-halb-däne bin.
    falls hier irgendwelche engländischen staatsbürger sind, die sich von meiner formulierung in irgendeiner weite verletzt fühlen, bitte ich dieses zu entschuldigen. ich habe ausdrücklich KEINE probleme mit irgendwelchen religionen, nationalitäten oder sonstigem.

    Signature?
    Sick nature!


    Ohohohooo, Gesellschaftskritik^^

    Einmal editiert, zuletzt von djhaegga01 ()

  • Zitat

    Original von nici84
    Die sind ohnehin ein wenig verklemmter, glaube ich... :rolleyes:


    Tja, vermutlich - aber woran liegt das?


    inzwischen sollen aber die U-Bahn-Betriebe zurückgerudert sein. Wobei bei der Tate-Gallery natürlich auch bestimmt der schnöde Mammon im Vordergrund stand und nicht unbedingt die Schönheit der Dame, die die Venus darstellt...

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • ja woran kann das liegen??


    Die Briten halten sich möglicherweise wegen ihres besonderen Inselstatus selbst für etwas Besonderes. Außer Großbritanien fällt mir nur Island, Irland und vielleicht noch Cypern ein als Inselstaaten. Aber die Engländer haben halt eine mit nichts zu vergleichende Tradition.
    Die Briten tickten seit Jahrhunderten schon immer etwas anders als wir kontinentalen Bürger Europas und sie waren den anderen Europäern gegenüber deutlich konservativ eingestellt, z.B. auch in sexueller Hinsicht. Aber sie gelten, so weit ich weiß, auch als besonders kunstverständig. Da liegt ja i-wo ein Widerspruch. Aber so sind sie halt, die Briten.
    Ich kann mir eigenlich nicht vorstellen, dass diese Reaktionen zumindest hier bei uns (und in vielen anderen europäischen Staaten) in diesem Umfang möglich wären. Außer vllt. bei Stock-reaktionär-konsevativen.


    Aber was heißt eigentlich "zu nackt"? Gibt es denn ein Komparativ zu dem Wort "nackt"? Ich versuch´s mal: Nackt, nackter, am nacktesten. Hört sich seltsam an, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!