allein FKK'ler

  • Hallo @ all,


    ich hätte da mal ein paar Fragen an die jenigen, wo z.B. die Eltern, Verwandten, Bekannten nicht wissen, dass ihr gerne nackt seid:


    Wie geht ihr damit um? Also wie übt ihr fkk aus? Habt ihr z.B. mal allein Urlaub gemacht und mit Fremden Kontakt aufgenommen und so Freundschaften geknüpft? Gibt es überhaupt in diesem Forum solche Fälle von fkk?


    Natürlich würd ich mich auch freuen, wenn die Erfahreneren etwas dazu schreiben könnten, z.B. wie das bei euch war, als ihr damit angefangen habt. Seid ihr in einer ähnlichen Situation gewesen?


    lg Daniel

  • Ich bin immer Nackt wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Draußen ist es zur Zeit noch was zu kalt aber ich versuche es im Sommer auch irgendwann draußen zu machen.

  • Herzlich Willkommen,
    also ich mach meistens auch alleine FKK.
    ber meine Familie weiss das ich FKK mache, meine weiteren Verwandten, Freunde allerdings nicht.


    Aber habe hier schon einige Leute aus dem Forum kenenlernt,
    allerdings sind es leider größere Entfernung
    und man kann daher auch nicht so oft etwas Gemeinsam machen.


    Ich mache in der Regel einmal die Woche FKK,
    jetzt im Winter meistens Sauna/Therme zur FKK-Zeit(Saunanacht)
    und im Frühling Sommer auch am See und Wald.

  • @ R41D1989
    Hast du draußen also noch nicht fkk gemacht?


    Bei mir ist es nämlich so und ich möchte es auch unbedingt bald mal machen. Ich kenne einen super Ort, der mir gut gefällt. Er ist aber leider auch ca. 2000 km entfernt (Bol, Kroatien). Hier in meiner Nähe kenne ich bissher noch keine Orte, wo mal drüber gesprochen wurde oder die sich interessant anhörten. Ich hab aber danach auch noch nicht so wirklich geschaut, da ich im Moment eh keinen Urlaub bekommen und für's Wochenende ohne wirklich jemanden zu kennen, irgendwo hin zu fahren stell ich mir langweilig vor, obwohl es ja mal eine Erfahrung mehr wäre :)
    Ich mache meist auch nur zu Hause fkk, aber das ist nicht mal die Hälfte von dem was man alles machen kann. Was ich schon alles für tolle Ideen hier entnehmen konnte, echt klasse!

  • Hallo Daniel,


    schau Dir doch bitte einmal die Seite http://www.fsg-nw.de an.


    Hier findest Du einige Adressen und tolle Angebote. Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur verfügung.


    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FSG ()

  • Zitat

    Originally posted by don1909
    @ R41D1989
    Hast du draußen also noch nicht fkk gemacht?


    Bei mir ist es nämlich so und ich möchte es auch unbedingt bald mal machen. Ich kenne einen super Ort, der mir gut gefällt. Er ist aber leider auch ca. 2000 km entfernt (Bol, Kroatien). Hier in meiner Nähe kenne ich bissher noch keine Orte, wo mal drüber gesprochen wurde oder die sich interessant anhörten. Ich hab aber danach auch noch nicht so wirklich geschaut, da ich im Moment eh keinen Urlaub bekommen und für's Wochenende ohne wirklich jemanden zu kennen, irgendwo hin zu fahren stell ich mir langweilig vor, obwohl es ja mal eine Erfahrung mehr wäre :)
    Ich mache meist auch nur zu Hause fkk, aber das ist nicht mal die Hälfte von dem was man alles machen kann. Was ich schon alles für tolle Ideen hier entnehmen konnte, echt klasse!


    Ein bißchen relativieren muß man's schon - Routenplaner sagt ca. 1500 km für die Strecke Ruhrgebiet - Bol. Außerdem ist dort jetzt auch Winter, daher ist man hierzulande im Augenblick viel besser dran mit Spaßbädern, Saunen usw.
    Und wenn's wieder schön warm wird, dann kannst Du Dich in Naherholungsgebiete (wie vom FSG beschrieben) auch zwischendurch entspannen.

  • Ich persönlich kenne kaum Leute die gerne nackt sind, ist leider so. Mir macht das nichts aus...... Geh nur mal, aber ehr selten mit nem Kumpel saunen....Dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine!

  • Ich kenne auch kaum wen und bin auch so ziemlich 'allein'. Zu hause mach ich wirklich nur FKK, wenn ich sturmfrei hab und auch weiss, dass niemand kommt. Ich gehe gerne in die Sauna, weitere öffentliche FKK Möglichkeiten auch für jüngere gibt es aber leider in meiner Region so gut wie gar nicht. Und wenn.. ganz alleine hingehn? Darauf hab ich auch keine Lust.


    Im Sommer 04 hab ich an der Nordsee urlaub gemacht und wir waren ne Clique von 6 Leuten, und haben da immer was unternommen. Jeder kam aus einer anderen Ecke Deutschlands. Und an einem Abend, als wir noch am Strand waren, und wir auch ganz alleine da waren haben wir ganz spontan beschlossen, jetzt nackt schwimmen zu gehn. Das war ziemlich cool.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • @ Sauna fkk

    Zitat

    Ein bißchen relativieren muß man's schon - Routenplaner sagt ca. 1500 km für die Strecke Ruhrgebiet - Bol. Außerdem ist dort jetzt auch Winter, daher ist man hierzulande im Augenblick viel besser dran mit Spaßbädern, Saunen usw.


    hehe, gut! Das war sehr grob geschätzt (wenn du's noch genauer für mich ausrechnen magst, dann nimm Essen :-P) Es ist aber ein klasse Ort, da würd ich immer wieder hinfahren- fliegen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.
    Ich habe mich bissher noch nicht dazu überwinden können mal irgendwo hinzugehen, wo man fkk machen kann. Obwohl ich's gern mal machen würde, bin ich in der hinsicht doch noch etwas schüchtern^^
    Ich habe kein problem damit nackt unter vielen zu sein, aber ich denke mal, dass das normal ist unter den jenigen die gerad davor stehen.


    Zitat

    schau Dir doch bitte einmal die Seite http://www.fsg-nw.de an.


    Das werd ich auf jeden Fall jetzt mal machen, danke!

  • Ich habe also gut getippt! Tatsächlich habe ich Essen als Mitte des Ruhrgebiets genommen (ob das stimmt, überlasse ich den Geographen)!
    Bol sieht super aus, kenn ich (leider) aus den Katalogen bzw. Internet - goldenes Horn & co.
    Bei der Masse der Gleichgesinnten brauchst Du gar nicht schüchtern zu sein - und die Möglichkeiten in Deiner Gegend sind zahlreich, vor allem in Spaßbädern. Im Sommer empfehle ich Dir eher die westlichen Richtungen - Duisburg, Düsseldorf/Unterbacher See, Köln usw., dann ist es schön in der freien Natur :)

  • also mir ist es vollkommen egal, ob jemand weiß, dass ich gerne nackt bin. Wenn ich Verwandten erzähle, dass ich zuhause nackt herumlaufe, kriegen die den Mund kaum wieder zu. Aber das stört mich nicht weiter. Es gibt natürlich Grenzen mit dem FKK, logo.

  • Ich meine, manchmal vereinfacht man sich das Leben, wenn man nicht jedem (Verwandten) erzählt, wo und wann man (häufig) nackt herumläuft (außer unter der Dusche). Ich versuche es (trotz meiner Begeisterung), etwas vorsichtiger angehen zu lassen und zu spüren, wen ich ansprechen kann (auch wenn man ab und zu daneben liegt)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!