FKK in der Familie

  • Also ich bin 18...
    kommt drauf an ob du sowas noch als jugendlich bezeichnest^^
    und was du als FKK zählst... mehr als Sauna hab ich auch noch nicht gemacht

  • Hey,


    ja auch solche Jugendlichen gibt es. Ich kann mich dazuzaehlen da meine Eltern absolut nicht mit FKK am Hut haben. Auch wenn ich nicht behaupten wuerde, dass meine Eltern pruede sind, sind sie von der Freikoerperkultur nicht angetan und verabscheuen nackt sein mit Personen die nicht zu Famlie gehoeren. Diese Einstellung erschwert mir natuerlich ungemein die Ausuebung meines Hobbys. So muss ich also heimlich in die Sauna gehen und mein Hobby so ausleben, so dass sie nichts davon mitbekommen. Das ist wirklich sehr schade, da ich dieses FKK Feeling als eines der natuerlichsten ueberhaupt betrachte.


    Naja.. was will man machen... das ist dann vielleicht doch der Unterschied zwischen den Generationen.


    Nun mal eine These von mir, zu der sich einige Forummitglieder auessern koennen:


    Ich vermutet, dass das FKK Feeling antizyklisch verlaeuft. D.h. dass Jugendliche und junge Erwachsene weniger mit FKK anfangen koennen dessen Eltern auch FKK machen. Vielleicht steckt dahinter die Idee, dass FKK mit "alten" Leuten und der Generation der Eltern assoziativ verbunden wird. Diese Beobachtung habe ich jedoch auch schon in der Konstellation haeufig erlebt, dass Jugendliche und junge ERwachsene FKK betreiben, dessen Eltern dem Hobby so verabscheuend gegenueberstehen wie meine.


    Wuerde mich freuen, wenn sich dazu moeglichst viele aeussern wuerden.


    Bis dann


    Andy

  • Meine ganze Familie hat überehaupt nichts mit fkk am Hut. Wenn da von mir manchmal der vorschlag kommt mal an nen fkk strand zu gehn da flippen die gleich aus. genau das gleiche bei meinen tanten und onkels. die zeigen sich nie irgend wo in der öffentlichkeit nackt. nicht mal zuhause. da werden allen türen versperrt wenn sich da mal jemand auszieht

  • Hey,


    ich wollte mich mal informieren wie ihr mit dem Thema FKK in Eurer Familie umgeht.


    Sicherlich sind die Meisten von Euch durch Eure Eltern inspieriert worden und FKK ist keine Thema bei Euch. Aber leider gibt es auch Familien wo das Thema sehr taburisiert wird. Dies ist zum Beispiel in meiner Familie der Fall. Wenn ich als in die Sauna gehe bin ich offiziell im Schwimmbad - stimmt ja auch... bis ausser einen kleinen Unterschied...


    Meine Eltern sind dafuer weniger offen und blocken einfach ab. Welche ERfahrungen habt ihr gemacht und wie geht ihr mit Eurem Hobby in der Familie um???



    Ueber Beitraege wuerde ich mich freuen.



    Bye


    Andy

  • hallo andy
    bei mir in der familie ist es ähnlich wie bei dir
    Ehrlich gesagt hab ich eigentlich no ie versucht mit meinen eltern über dieses thema zu reden


    gruß thomas

  • ich mach meistens fkk wenn meine eltern nicht da sind oder ich schließ die tür ab, und wenn ich mehr lust auf freiheit habe dann geh ich einfach nach draußen bei einen ruhigen platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!