Komisches Verhalten anderer in Sauna / Schwimmbad / Strand / See

  • weil die mutter selbst lesbisch ist und weil die das erkennen kann...hat ihre tochter gesagt.
    aber ich glaub , dass die mutter übertriebt...da sie ja etwas fülliger ist ..oder die gafferin steht halt auf rundlichere..


    Warum sollte das was Besonderes sein? Jede/r hat eben ihre/seine Vorlieben.





    @GreenLemon: ich erkenne leuten auch vieles an der nasenspitze :P



    Es ist nicht von der Hand zu weisen dass sich gleichgeschlechtlich orientierte Menschen in der Öffentlichkeit erkennen. Fernab aller umlaufenden Klischees wohlgemerkt.


  • Ich hab doch auch nicht gesagt , dass es was besonderes ist...und das es überhaupt etwas sexuelles war..mans kanns halt nicht wissen, warum die andere frau geschaut hat..
    kann ja sein ,dass die frau einfach nur in nem gedanken versunken war, die mutter ihr wirklich gefiehl oder ob sie einfach nur ohne irgenteinen speziellen
    grund geschaut hat...die mutter meiner freundin ist aber der meinung , dass sie angegafft wurde und ich versuchmir nur ne erklärung zusammenzureimen...ok?

  • Manchmal ist es ja auch wirklich net schwer, die Gesinnung anderer zu erkennen...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Von mir aus können mich die Leute ruhig anglotzen mir macht das nicht aus, so lange es nicht zu penetrant wird.


    Wenn einen das stört kann man denke ich mal auch das Personal ansprechen und die fragen ob die den Leuten nicht sagen können, dass die einen in ruhe lassen.

  • Früher war es im Trierer Stadtbad Gang und Gäbe, dass dort Schwule sich trafen und versuchten, andere zu sexuellen Handlungen zu bewegen, indem sie selbst mit vermeintlich gutem Beispiel vorangingen. Das fand ich doch extrem unpassend. Nach einer Generalüberholung hat sich das wohl gelegt. Ansonsten ist es mir nicht entgangen, dass sich in manchen Thermen mitunter junge Pärchen miteinander ein wenig vergnügen. Manche wollen da ungestört bleiben oder hören auf, wenn jemand dazukommt. Da halte ich mich immer raus, ich bin ja nicht der Bademeister - außer ich bin mit Kindern da. Manchmal suchen sie Gesellschaft oder wollen jedenfalls beobachtet werden, das ist dann auch nur mäßig passend. Ich hab sowas noch nie gemacht, so dass ich nie angeglotzt worden bin. Einmal hat mir ne Freundin in einem Außenwhirlpool ein wenig einheizen wollen, aber das haben wir dann auf später verschoben.

  • Also bisher ist hab ich kein abwägiges verhalten in der Sauna gesehen.


    Das einzige was ich "unangebracht" finde ist, wenn sich Paare "Leidenschaftlich" Küssen und wenn Leute Lachen aber keiner was genau worüber (weil man nicht weiß ob sie über einen anderen Lachen oder ob jemand was erzählt hat)



    Also ich mein wenn ich mit meinem Kumpel in der Sauna allein bin, klar dann reden wir normal (also kein Flüstern und auch kein brüllen) und lachen auch, aber nicht wenn andere leute dabei sind.

  • Das leidenschaftliche Küssen in der Öffentlichkeit ist - da gebe ich dir recht - nicht immer angebracht. Es ist aber nicht unbedingt eine Frage des Saunens und oder des FKK.

  • Ehm ne aber ich mein ich wenn die das in der Sauna machen und das provokant auffällig dann wirds zum Problem.
    Das wollte ich damit sagen.

  • Das einzige was ich "unangebracht" finde ist [...] wenn Leute Lachen aber keiner was genau worüber (weil man nicht weiß ob sie über einen anderen Lachen oder ob jemand was erzählt hat)


    Also ich mein wenn ich mit meinem Kumpel in der Sauna allein bin [...] lachen [wir] auch, aber nicht wenn andere leute dabei sind.

    Das erinnert mich an einen Dialog aus "Der Name der Rose" über das Für und Wider des Lachens:


    -----


    "Was ist so beunruhigend daran, wenn Menschen lachen?"
    "Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr."


    "Der heilige Franziskus war dem Lachen sehr wohlgesonnen."
    "Das Lachen ist ein teuflischer Wind, der die Gesichtszüge aufs... äh... unnatürlichste verzerrt und die Menschen wie wilde Affen aussehen lässt!"

    -----

    Ich finde Lachen prinzipiell sehr symphatisch und mich stört es auch nicht, wenn jemand über mich lacht.
    Genaugenommen ist die höchste Form von Humor meiner Meinung nach die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.





    ... die Wirklichkeit ist merkwuerdiger als Fiktion.


    NuoViso.tv


    Wer nichts weiss, muss alles glauben.



    Ich liebe euch alle!

  • Ja, ich halte die Fähigkeit zur Selbstironie auch für eine höhere Tugend.

    • Offizieller Beitrag

    Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.


    Keine Furcht vor etwas zu haben kann:


    1.) Eine Fehleinschätzung von etwas unbekanntem sein.


    2.) oder auch eine Selbstüberschätzung der eigenen Leistungen/Position


    Oder bist du dem Teufel schon mal begegnet?


    Aber zum Thema: selbstverständlich ist lachen erlaubt, man sollte aber dabei immer bedenken wie das lachen von anderen aufgenommen bzw. verstanden werden kann.

  • Wer oder was ist denn der Teufel? Im abstrakten Sinn denke ich, wir alle begegnen dem Teufel andauernd, bei jeder Entscheidung, die wir treffen berät uns tatsächlich ein Teufel und ein Engel, wir entscheiden letztendlich für eine Seite oder irgendwas dazwischen. Das viele das nicht merken, ist der größte Trumpf des Teufels: Er hat die Menschheit davon überzeugt, es gebe ihn gar nicht. Deswegen können heutzutage Millionen Menschen seeleruhig ein System unterstützen (wenn auch nur durch stille Zustimmung), von dem man weiß, dass es dem Großteil der Mitmenschen auf dem Planeten schadet. Der Teufel flüstert den Leuten ins Ohr: "Ist schon ok so, kümmere dich um dich selbst, haben die andern eben Pech gehabt, du kannst daran sowieso nichts ändern."


    Ich will hier keine umfangreichen metaphysischen Diskussionen anfangen. Aber grundsätzlich ist Angst zu haben energetisch unvorteilhaft. Es heißt, Angst mache einen wachsamer, aber meiner Meinung nach ist sie lähmend. Wachsam ist man, wenn man den Mut hat, sich etwas zu stellen, vor dem man sich nicht verstecken kann. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigeres gibt als Angst.

    ... die Wirklichkeit ist merkwuerdiger als Fiktion.


    NuoViso.tv


    Wer nichts weiss, muss alles glauben.



    Ich liebe euch alle!

  • Man muss keine Angst vor der Herdplatte zu haben, um seine Hand nicht draufzulegen ;)


    Man kann nicht sicherstellen, dass eine Aussage oder ein gewisses Verhalten nicht falsch verstanden wird. Man kann nur für das verantwortlich sein, was man selber tut, nicht dafür, wie andere es interpretieren.

    ... die Wirklichkeit ist merkwuerdiger als Fiktion.


    NuoViso.tv


    Wer nichts weiss, muss alles glauben.



    Ich liebe euch alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!