Alkohol und Sauna

  • Also ich hab mal nach ner Sauna-Session ein Weizen getrunken und da ich ziemlich durstig war auch relativ schnell.
    Auf jeden Fall hats mich dann voll gedreht und ich habe mich gefühlt als wäre ich voll besoffen.

  • Ich machs zwar nur sehr selten aber ein kühles leckeres Weizchen nach der Sauna ist doch das schönste Geschmackserlegnis seit Jesus aus Wasser Wein gemacht hat ("und Chuck Norris aus Wein Bier" :))
    Und der Alkohol vom Vortag wird auch gut rausgeschwitzt. Man kann ja zwischendurch schnell ein zwei Gläser Wasser runterkippen wenn man meint.
    Aber da ich noch viel zu jung bin um mir über Sachen wie "Gesundheit" gedanken zu machen genieße ich das Leben und mach leichtsinnige Sachen exklusive Rauchen das sollte man nun wirklich mal lassen.

    Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

  • Also, ein zwei Bier sind OK, auch wenn man schnell merkt, dass man "die Lampe" am brennen hat.


    Es gab aber auch schon Abende mit wesentlich mehr Bier, aber geschadet hat es keinem, war nur umso lustiger :D


    Den Gesundheitsaspekt der Sauna sollte man dabei allerdings vergessen :)

  • Hab mal in der Sauna einen Mann mittleren Alters erlebt, der mit Kumpels großartig an der Saunabar einen gebechert hat, danach in den Aufguß ging, aber von seinen Kumpels und dem Saunameister wieder aus der Kabine rausgetragen werden mußte...

  • ich kann aus erfahrung sagen, sauna und bier verträgt sich nur sehr, sehr schlecht.. leider... ;)

  • Sind ja eine ganze Menge Beiträge zusammen gekommen.
    Bisher habe ich während einem Saunabesuch noch nie Alk getrunken, endweder abends vorher oder danach. Dabei muß ich sagen das ich dann nach 4-6 Flaschen ( 0,33 Liter ) ganz schön einen sitzen habe. Das hat aber einen Vorteil, dann höre ich auf zu trinken und lasse mich nicht mehr zu animieren.

  • Wenn wunderts bei meinem Alter: Noch nie Alkohol getrunken, daher auch noch nie in der Sauana :P

  • Also das würde ich Definitiv unterlassen!!
    soll ja auch ziemlich ungesund für den Körper sein! ausserdem wenn ich was getrunken hab .. dann will ich am nächsten tag sowieso nicht aus dem bett!! :rolleyes:

  • also ich finde Alkohol (in größeren Mengen) und dann in die Sauna ist ein absolutes "NO GO!"
    Alkohol entzieht dem Körper Wasser, die Sauna auch, dass ist Raubbau am eigenen Körper.
    Ausserdem kommt es so auch nicht zur Entspannung sondern maximal dazu das man tief in der Sauna einschläft und
    das dass schlecht für einen ist sollte jedem klar sein.
    Mal ein Bierchen in der Sauna trinken ist ok, aber wenn es zu mehr kommt dann besser die Sauna ausfallen lassen.

  • Alkohol und sauna das verträgt sich nicht so gut :) kenne ich aus eigener erfahrung. ein bekannter hat nen kleien sauna zu hause haben uns mal einen spass gemacht und jeder mit 2 bierflaschen (0,5l) in die sauan gesetzt und diese getrunken. das scheppert richtig. ist nicht wirklich zu empfehlen

  • Alkohol und Sauna ist wirklich gar keine gute Idee. Da sind sich die Mediziner, glaube ich, ganz einig.

  • Sauna + Alkohol = Hallo Krankenhaus
    Durch die warme Umgebung in der Sauna erweitern sich bereits die Blutgefäße und wenn dann noch Alkohol ins Spiel kommt dann erschlaffen diese noch mehr und es kann zu einem Volumsmangelschock führen der die betroffene Person in die Bewusstlosigkeit führen kann. Also ich würde davor abraten. Nach der Sauna kann Alkohol, aber bitte in Maßen, genossen werden.

  • Also ich versteh generell nicht, was an diesen ganzen Genussdrogen so toll ist. Ich lebe mein Leben bisher erfolgreich ohne....
    Das macht doch alles nix besser, nur schlimmer, wieso wollen das alle? Geht mir nicht in den Kopf...

  • Dass diese Diskussion hier ernsthaft geführt werden muss, finde ich ja schon ein wenig bizarr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!