Wilder FKK

  • Zitat

    Original von Sybertronic
    Es gibt eben Leute die alles um- und hintrehen wie sie nur wollen. Das finde ich hier im Forum ein wenig schade aber so sind eben leider sehr viele hier im Forum. Ich wollte nur einmal darauf hinweisen dass es das gibt und nicht dass ich das mache. Aber es müssen eben die Leute auf ihre Beiträge kommen den wenn man einen schmarn schreibt und herumdiskutiert bringt doch eine Menge Beiträge X(


    Daran wird's liegen Sybertronic. Man hat ja auch ne Menge davon, hier viele Beiträge zu schreiben. :rolleyes: Nur wenn jemand hier im Forum als echter "Anfänger" unterwegs ist (soll ja selbst hier im Forum paar Jugendliche bzw. Fkk-Neulinge mit echtem Interesse an FKK geben) und er dann gleich was von Badeverordnung liest, jo gibt ihm echt Mut! Das es an den meisten Flüssen und Seen (z.B. Isar, teilweise Engl Garten in M) keine Sau interessiert, wie man baden geht, steht in keiner Badeverordnung.

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Daran wird's liegen Sybertronic. Man hat ja auch ne Menge davon, hier viele Beiträge zu schreiben. :rolleyes: Nur wenn jemand hier im Forum als echter "Anfänger" unterwegs ist (soll ja selbst hier im Forum paar Jugendliche bzw. Fkk-Neulinge mit echtem Interesse an FKK geben) und er dann gleich was von Badeverordnung liest, jo gibt ihm echt Mut! Das es an den meisten Flüssen und Seen (z.B. Isar, teilweise Engl Garten in M) keine Sau interessiert, wie man baden geht, steht in keiner Badeverordnung.


    Also ich will keinen vom FKK abschrecken, das nur was ich an meinem See in der Nähe vorgefunden habe, ich bin auch immernoch auf der suche nach einen Ruhigen schönen Plätzchen. =)


    Gruß,
    Nachtler

  • Zitat

    Allerdings muß man sich schon entweder einen guten Routenplaner dazu nehmen, oder die Gegenden gut erforschen


    stiiiiiimmt :D
    mit einem auto hat die seen-suche fast keinen wert weil man an den meisten eh vorbeifährt. wenn ich mir mal die seen von nacktbaden.de anschaue - da fehlen einige, was aber wenns nach mir geht auch gut so ist ;)

  • @Freestyler


    Bist entweeder nicht gut genug informiert, oder hast bei deinem Beispiel ins Fettnäpfchen getreten...
    Sowohl die Isarauen, als auch die textilfreien Teile des Englischen Gartens sind explizit in der dortigen Badeverordnung als textilfreie (clothing optional) Zonen benannt :D

  • Habe heute nachmittag auch wilden FKK gemacht. Ich war mit einem Freund am örtlichen Badesee (Textilsee), der aber noch nicht offiziel geöffnet hat und absichtlich meine Badehose vergessen, so das ich vermeintlich zwangsweise FKK machen mußte. Mein Kumpel hat mitgemacht, was wohl auch daran lag, das höchsten 20 Leute am See waren und uns keiner sehen konnte. In diesem Bereich wo wir lagen sieht man während der Saison schonmal hin und wieder nackte rumliegen, aber eher selten.

  • hey leute....


    ich würde es toll finden mal mit jemanden nackt durch den wald oder so zu joggen... is bestimmt fantastisch^^


    aber nur mal sone Frage... is das nacktjoggen eigentlich erlaubt... hatte nämlich mal nen Bericht gesehen über nen Mann der auch tag täglich nacktjoggt, es aber immer bei der Polizei anmelden musste wenn er seine Runden dreht.


    also dann


    MfG marcie16

  • Dann hast du scheinbar nicht genau genug zugehört / gelesen.
    Derjenige, von dem du da wohl gelesen hast, ist Peter Niehenke aus Freiburg.
    Er muß nix bei der Polizei anmelden, sondern er darf überhaupt nicht unbekleidet im Gebiet der Stadt Freiburg joggen. Er hat versucht, mittels vorangekündigten Läufen das Argument zu entkräften, daß man nicht mit unbekleideten rechnen müsse (hat aber nix gebracht... die Richter in Friburg sind stur :D)


    Rechtlich ist das so, daß es im Grunde nicht verboten ist, aber eben auch nicht ausdrücklich erlaubt.
    Bis vor einiger Zeit ging die Rechtsprechung noch davon aus, daß die ungewollte Konfrontation mit menschlicher Nacktheit unzumutbar sei.
    Diese "Unzumutbarkeit" wird dank der unermüdlichen "Trotzdemmacher" immer weiter zurückgedrängt, sodaß mittlerweile der "Textile Normalbürger" grundsätzlich schon mal an allen Seen und Flüssen mit unbekleideten Menschen zu rechnen hat und dadurch auch der §118 OWiG dort nicht mehr anwendbar ist.
    Im Wald oder auf freiem Feld ist es im Grunde nichts anderes, nur daß es eben noch nicht zum normalen Bild gehört, dort in freier Natur nackten Menschen zu begegnen.
    Da aber die öffentliche Ordnung durch einzelne Passanten, die den Nackten "ertragen müssen", nicht bedroht sein kann, läßt sich auch hier wieder der Gummiparagraph nicht mehr glaubwürdig ansetzen.
    Ergo:
    Überall da, wo nur vereinzelt mit anderen Passanten gerechnet werden müsste, und Begegnungen nicht zwangsläufig sind, kann man ohne Angst vor der Staatsgewalt nackt joggen, spazierengehen, sonnen oder baden.

  • @Raymond na siehste genau das meinte ich! :rolleyes: Wenn man paar Leute FKK machen sieht, packt man sich daneben und genießt die Sonne. Und das alles ohne vorher in diversen Akten nachzulesen, ob es dort ne Ausnahmeerlaubnis o.ä. gibt! Aber danke für die Rechtsbelehrung! ;)

  • Ja aber warum mußt du denn erst ein paar andere sehen?
    Wenn diese anderen jetzt auch drauf warten, daß andere es machen, wird es keiner tun!

  • @Raymond :rolleyes: oh man das war doch nur nen Beispiel!

  • Also wenn ich ein Plätzchen finde das geeignet erscheint lass ich eigentlich immer die Hüllen fallen.
    Ich mach das immer ein wenig abseits der normalen Wege. Wenn mich da einer sieht und sich dadurch gestört fühlt, hat er immer noch die Option wegzusehen (was die "normalen" ohnehin nie tun).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!