Nackt Schwimmen in der Halle oder lieber draussen

  • Hi,


    im Sommer, wenn die Temperaturen passen, ist es draußen natürlich viel schöner als in einer Halle.
    Aber ab Herbst bis zu Frühjahr, wenn die Temperaturen mich nicht nach draußen locken, ist es auch ganz angenehm sich in einer Sauna oder ähnlichem nackt bewegen zu können.
    Bei Saunen gibts ja meist auch noch einen Außenbereich den man schön zum abkühlen nach dem saunieren nutzen kann. Sehr angenehm finde ich auch ein Außenbecken (beheizt) zum schwimmen nach einem Saunagang.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Das finde ich auch so.
    Im Sommer liege ich lieber am Strand auf meinen Handtuch und brutzle vor mich hin.
    Aber so in der winterzeit zieht es mich auch in die Halle bzw in die sauna, wo man den ab einer bestimmten zeit
    auch im rest des schwimmbades textilfrei sich bewegen kann , das angebot nehme ich im winter immer gerne an.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Wohl dem, der bezüglich der Fragestellung die Qual der Wahl hat. Da es in meiner Gegend weit und breit keine Hallenbäder mit FKK-Zeiten gibt, bleibt im Sommer bei gutem Wetter nur der See - und im Winter entweder nicht schwimmen oder mit Badehose. Im Saunabereich der örtlichen Therme gibt es leider nur ein Kaltwasserbecken, welches nicht wirklich zu längerem Bahnenziehen einlädt, und der Badebereich ist stets nur textil nutzbar, es gibt keine FKK-Zeiten...

  • Im Sommer bin ich nur noch im freien und nach Möglichkeit FKK. Sobald es kälter wird geht es wöchentlich in die Sauna, ca. von Oktober bis April. Leider gibt es bei uns in Wien zur Zeit keine Möglichkeit des reinen Nacktbaden in einer Halle, sonst würde ich das auch nutzen.


    LG Andy

  • Im Sommer acht mir beides Spaß. Im Winter ist es natürlich viel zu klat draußen, dann nur drinnen. Ich bn mal in einem Pool gewesen, da habe ich erst nachher gesehn, dass da im Wasser unten also in der Wand so Fenster drin waren.

  • Im Sommer natürlich am liebsten draussen am See oder Ostsee. Obwohl ich hier auch gern im Sommer ins Schwimmbad gehe. Dort ist man dann fast allein, und kann dort dann super im Saunabereich seine Bahnen im Wasser ziehen oder sich sonnen. Hat auch was.
    Da ich eher eine Frostbeule bin, und am Anfang des Sommers die großen Gewässer noch recht kühl sind, gehe ich auch gern dorthin.
    Aber in der Natur ists doch am schönsten

  • Naturismus bedeutet für mich vor allem: Natur erleben und hautnah spüren. Die Halle ist nur eine Notlösung im Winter, wo ich auch (z. B. im Lago) das kühle Außenbecken und das nicht überdachte Thermalbecken bevorzuge. Aber auch ein Freibad ist noch nicht Natur (So ist auch das im stillen Wald gelegene Becken im SuN-Witten kein Ersatz für einen Badesee). Ich bade lieber in Naturgewässern (Seen, Bächen, Flüssen und im Meer), liege möglichst ohne Handtuch direkt im Sand oder sitze auf einem Felsen, ... .

  • Genau Joki.. So meinte ich das natürlich auch mit dem: "Natur ist doch am schönsten". Besser als wie die Natur es geschaffen hat, geht es einfach wirklich nicht. Ich wollte nur sagen, das man auch Zeiten gut überbrücken kann, in denen man es sonst nicht in freier Natur aushält... obwohl das wieder auslegungssache ist ;)
    Bzw das man auch dem Schwimmbad mal etwas positives ankreiden kann ;)

  • Ja, ich sehe das auch so. Aber draußen ist es doch einfach viel viel schöner. Das scheint dann vielleicht auch mal die Sonne und man merkt einfach, dass man so eins mit der Natur ist :)

  • draußen is viel schöner als in der halle, gerade wenn man nackt ist

  • Denke auch das es draussen viel angenehmer ist nackig ui baden oder sich frei zu bewegen. Durch die Felder oder Wiesen zu gehen macht mehr Laune als im geschlossenen Bad. :fkk:

  • Ich würde auch beides in Erwägung ziehen. Leider ist es bisher aber nicht möglich. An der Elbe kann man es versuchen, ist aber nicht ungefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!