Erkältung beim FKK?

  • Kann sein dass ich mir vor drei Tagen beim ersten Mal nackt im Freien eine Erkältung eingefangen habe, denn meine Nase läuft seit gestern Abend ohne Unterbrechung....


    Was macht ihr bei starkem Schnupfen? Klar soll man viel Tee trinken aber was hilft euch sonst aus Erfahrung?...Sauna ist in dem Stadium wohl nicht mehr zu empfehlen?... auch wegen der Ansteckungsgefahr für andere.

    "We need to keep it pure, we need to keep it genuine, we need to keep it organic." - Futureproof

  • ich nehme die erkältung so hin, wie sie ist....
    mal im ernst, ich kaufe mir aus der apotheke ein nasenspray, das die nase frei wird und ich in ruhe schlafen kann


    in diesem sinne. gute besserung

  • Gut möglich, dass eine Erkältung ist, kann aber auch sein, dass du dir einen Heuschnupfen zugezogen hast. Von den Symptomen her ist es ähnlich und damit schwer zu unterscheiden. Gaaanz grobe Faustregel (zarte Gemüter bitte ab hier weglesen :D :( Ist der Ausfluss aus der Nase grün, ist auf jedenfall ein Virus mit im Spiel, ist er farblos kann es auch ein Heuschnupfen sein (zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt)


    Durch den Klimawandel wird die Zahl der Heuschnupfengeplagten in den nächsten Jahren eh zunehmen und auch bislang davon Verschonte werden betroffen sein.


    aber ansonsten auch von mir gute Besserung [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o060.gif]




    Tante Edit(h): Link zum Thema Heuschnupfen


    http://magazine.web.de/de/them…294800038480064CYZqZ.html

    Einmal editiert, zuletzt von FKK1978 ()

  • Vrezichte lieber auf Nasenspray sondern mach ne Inhalation mit Kamille (z.B. in Form von Kamillentee) ... Kamillie beruhigt entzündete und gereizte Zonen. Hilft wirklich gut. Dann am besten 3-4 mal am Tag gut durchlüften und einen Eimer mit heißem Wasser ins Zimmer stellen wo auch wieder Kamille oder Pfefferminze, Salbei, ... drin ist, aber erst nach dem lüften. Auch das hilft.


    Gute Besserung.


    P.S.: Hab ich letztens in der Schule gelernt (ich mach Ausbildung zum Heilerziehungspfleger) und gilt auch erst seit kurzem der Rat: Beim Schnupfen die Nase nicht putzen, sondern wie wir es als Kinder noch perfekt beherrscht haben, hochziehen. Da beim Nase putzen ein so hoher Druck in der Nase entsteht, dass Nasenscheidewand verletzt werden könnte. Außerdem trocknet dadurch die Nase innen aus und der "Rotz" läuft wieder viel schneller. Also lieber hochziehen, dadurch keine Nasenscheidewand kaputt machen und die Nase schön feucht halten. Bakterienabtransport erflogt dann durch den Mund. Prinzip, ist klar, ausspucken :)

  • Ich war auch eben in Wien vor 2 Wochen erkältet, eben mit Nase-Lauf ohne Ende.
    Es war in 2-3 Tagen vorbei.
    Meine Methoden:
    frisch gepresste Orangen+Zitronen, Tee mit viel Honig, Nasentropfen, im Bett liegen. (Manchmal auch in die Schule gehen, oder Tischfussball spielen :) )

  • Danke für die guten Tipps, ich fühl mich mittlerweile schon wieder recht gesund...


    Ich bin die rinnende Nase erstaunlicherweise losgeworden, als ich gestern wegen Kopfweh ein Aspirin genommen habe, danach mit Freunden bei mir reichlich Vodka Orange getrunken und im Anschluss die Nacht in verrauchten Lokalen durchzecht habe.


    War jetzt der Orangensaft oder der Vodka das heilbringende Mittel?...

    "We need to keep it pure, we need to keep it genuine, we need to keep it organic." - Futureproof

  • Wahrscheinlich der Rauch hehe! Na so ernst kanns ja dann doch nich gewesen sein mit der Erkältung!

  • man kann sich auch erkälten ohne fkk machen, also ich glaube nicht das es mit fkk zu tun hat... man weis ja wie man sich erkälten kann, man muss genung aufpassen und schon passiert nix

  • also ich hab im zusammenhang mit fkk noch nie eine erkältung bekommen, bin auch schon bei kühleren temperaturen rausgegangen. aber eine erkältung hat ja meist mehrere ursachen...

  • ich lag nach nem saunagang mal eine woche flach^^
    aus der sehr warmen sauna mit 2 kumpels raus (wo 0°C waren ;))

  • Also ich empfehle bei Erkältungen immer einen schönes warmes Bad nehmen und in das wasser 5 Tropfen chinaöl dazu tun und dann schön 30-45 min das einatmen und dann im BAd schön warm anziehn und dann auf dem Sofa oder im Bett in die Decke einwiickeln und dann nen schönen Kamille-Tee trinekn.


    Das hilft wirklich !!!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!