Therme Erding

  • Hallo leute,


    wer hat lust sich mal in der Therme Erding zu treffen?
    Einfach per PN melden.


    Gruß
    Phil


  • lust hätt ich schon. Nur seh ich nicht ein, da so einen unverschämten Preis für den Eintritt zu bezahlen.


    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/2i9h5pc.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger ()

  • Dann mach halt ohne Tageskarte des kostet dann nur 23,50. *g* naja des werde ich dann woll nicht oft machen aber erding soll sehr schön sein nach dem Umbau.


    Naja BIn Silbermember im Titania und da kostet es mir ja nur die hälfte und da geh ich öfters hin.


    Mfg markus

  • hab irgendwo gelesen, dass man nach dem Umbau nur für den Saunabereich bezahlen kann ohne für die Therme mitzuzahlen. Dann wird der Eintritt hoffentlich günstiger!!!

  • Zitat

    Original von thbi
    Dann mach halt ohne Tageskarte des kostet dann nur 23,50. *g* naja des werde ich dann woll nicht oft machen aber erding soll sehr schön sein nach dem Umbau.


    Naja BIn Silbermember im Titania und da kostet es mir ja nur die hälfte und da geh ich öfters hin.


    Mfg markus


    Also Titania wär ich auch dabei


    Denn da sind die Preise schon etwas angenehmer. Zudem bieten die auch mehr.
    [Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/2hmzdiu.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger ()

  • Stimmt wenn ab April das neue Saunaparadies in Erding eröffnet, ist das ja separat zur Therme zu sehen.


    also dann schauts da folgender massen aus:


    1. Galaxy Rutschen
    2. Therme
    3. Saunaparadies


    jeder dieser 3 Bereiche hat dann seine eigenen Preise und ist daher gedacht für leute die entweder nur rutschen nur therme oder nur Sauna wollen.


    und meiner Meinung nach wird der Eintritt zur Sauna eher so bleiben wie jetzt wohl eher noch bissl mehr kosten da ja der ganze Bereich 3 mal so groß wie bis jetzt wird....


    dazu hier mal nachlesen: http://www.therme-erding.de/sauna/vielfalt/planung.html


    kanns aber jetzt scho kaum abwarten dass endlich April ist!

  • Auf der Durchreise durch MUC hab ich letzte Woche in der Therme Erding in der Sauna vorbeigeschaut. Kenne ansonsten bisher nur das Miramar in Weinheim als Vergleich.


    Zu den Preisen kann man nur sagen: In MUC ist der Euro allgemein höchstens 50 Pfennich wert. Was im Miramar für 17 EUR zu haben war (4 Stunden), kostet in Erding inzwischen gut über 22 Öschis seit der Preiserhöhung letztens. Also wirklich net fürs Alltagsvergnügen geeignet, wenn man so wie ich eben nicht auf MUC-Niveau Geld heimträgt... Wegelagerei! ;)


    Allerdings muß ich sagen, daß das Ambiente in Erding (nur zum Teil!) nochmal nen Tick über dem Miramar liegt und ein gewisser Mehrwert unter irgendwelchen Gesichtspunkten schon gerechtfertigt ist. Tropengarten mit Strandsand zum Ausruhen, Entspannungsbad mit Unterwassermusik, und so Kram --
    ABER: was ich als zugegebener Saunaneuling wirklich schwach fand war, daß die kalten Duschen keinen Wasserschlauch zum Erfrischen hatten [muß man eben in den kleinen See reingehen und reintauchen *g*] -- dafür aber kriegt man seinen Spind mit Schlüssel dazu, auch praktischer gelöst als im Miramar.


    Frage mich halt, wie das inzwischen aussieht seit dem Umbau und der Neueröffnung. Normalerweise komm ich halt net nach MUC und es wird ne lange Weile dauern, bis ich mir da selbst ein Bild machen werde. Mein Sparschwein freuts ... aber meine Neugier geisselt mich. *g*


    Anybody aktuelle Erfahrungen?

  • Servus Aldarion


    kann mit aktuellen Erfahrungen dienen!


    waren am Montag 5 Stunden in der Therme Erding.
    war absolut gar nix los und konnten in aller ruhe alles anschaun und erkunden.
    war sogar zeit sich ne halbe stunde Testrutschen zu gönnen.
    wenn man a tageskarte nimmt sind die rutschen mal kurz zwischendurch sicherlich ne nette abwechslung, bleibt abzwarten wie's ist wenn richtig volles Haus ist.


    so nun zum neuen Saunabereich, der hat seit letztem Wochenende geöffnet, man muss aber dazu sagen dass im moment hier und da noch baustelle is, draussen ist der Garten um den Aussenpool noch net fertig, usw...
    man merkt dass sie noch nicht ganz fertig geworden sind was mich persönlich aber nur am Rande gestört hat....
    alle Saunen haben funktioniert, von neuen schönen Salzsteinzimmer angefangen über die Geysirsauna wo in der mitte regelmässig ne große Wasserfontäne rausgeschossen kommt, bis hin zur Brotsauna wo man sich fühlt wie in nem Brotoffen und scheinbar auch beim Aufguss Brötchen gebacken werden...hab ich leider verpasst...


    die neue halle selber ist riesengroß und rundrum mit Glas versehen, so dass bei nem schönen sonnigen Tag das Licht perfekt reinscheint; um den riesengroßen Pool rum sehr schöne Palmen und weitere Pflanzen.


    zum entspannen in der hinteren Ecke versteckt, der Alhambrabereich, mit Liegen im Kreis angeordnet und mein absolutes Highlight! in einer ecke der Alhambra ist so ne Art Kissenberg, wo man sich drauf legen kann und sich wie Sultan im Harem fühlt. fehlt nur noch die Shisapfeife!


    das waren erstmal meine ersten eindrücke. die wie gesagt sich nur auf den neuen bereich beziehen! der bisherige saunabereich bleibt bis ende des jahres bestehen und somit hat man einen riesen riesen großen Saunabereich der textilfrei erlebt werden kann. wunderbar alle hin!!!


    desweitern bin ich der meinung dass viele leute glauben die neuen bereiche öffnen erst nach ostern oder an ostern selber was der wie gesagt relativ wenige andrang erklärte, sind ja Ferien, trotzdem zur besten zeit waren grad mal 8-9 leute in nem Aufguss drin, mir war's nur recht! gerne öfters so!


    habts Fragen? dann fragts! habts Lust hinzufahren? dann sagts bescheid!
    Ostersamstag ist Mitternachtssauna "Frühlingserwachen"
    tendier hinzufahren wobei ich noch schwanke da es da voller werden könnte. da jedoch bei 20 saunen massig platz is, dürfte das net so schlimm sein...


    Gruß Sacha85

    • Offizieller Beitrag

    klingt ja genial :D :] :P


    naja hab mir auch nix anderes erwartet von erding ;)


    wird ja schon mal zeit wieder hinzugehen, damit i mir die neuerungen mal anschau... 8)

    nackt ist doch am bequemsten

  • Herzlichen Dank für die informative Rundumreise durch den neuen Saunabereich. Nächste Woche muß ich zwar abends nach MUC, aber ich werd wohl net in die Therme kommen, weil meine (mit jemand andrem liierte) Begleiterin sicher weder Zeit noch Interesse an nem Sauna-Nachmittag hat.
    Aber irgendwann muß ich da doch mal hoch düsen über die 92er, weil heute Abend im TV ein toller Bericht über die Bauarbeiten des neuen SaunaBereichs der Therme Erding war und was man da so vom neuen Innenleben gesehen hat -- Poolanlage, TropenPflanzen, SchiebeDach, das Ganze Ambiente, ...


    *Grmpft* Menno, da kriegt man ja total Lust auf ne eigene Meinung!!! :)

  • Oh, das mit dem Brand habe ich gar nicht mitbekommen.


    Ich kann übrigens noch etwas sehr empfehlen. Ist nicht ganz so groß dafür aber auch nicht so teuer. Von München mit dem Zug ca. 1 Stunde entfernt Wonnemar Ingolstadt. Der Saunabereich ist textilfrei und der Gesundheitsbadbereich zu bestimmten Zeiten bzw. Terminen ebenso.


    Mit Erding nicht vergleichbar aber durchaus empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!