nach Beschneidung wieder in die Sauna

  • Zitat

    Original von Hans15
    Ja, es musste wegen Vorhautverengung sein - wer macht sowas schon freiwillig?
    Wenn das mit der stolz geschwellten Brust nur so einfach wäre - kann es halt nicht so einfach abstellen, dass es mir peinlich ist.


    Beschneiden lassen ist eine gute Sache. Ich bin auch beschnitten. Wäre ich dies nicht würde ich es auch freiwillig machen lassen.
    Es gibt eigentlich nur Vorteile....


    Wurde mit 2 1/2 auufgrund einer Phimose beschnitten.... bin froh drum und stolz darauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChillerT ()

  • ist doch gut das es bei dir so positiv gelaufen ist ;)


    Ich bin der beschneidung noch entkommen ^^ bin froh das ich es nicht bin ;)

  • bin auch beschnitten dank der phimose, also ich kann keinerlei nachteile ausmachen, gut ich hab auch nich den direkten vergleich :D
    aber es lebt sich ansich ganz ungeniert ohne den natürlichen "überzieher" find ich , auch ne mittlerweile ganz normale sache gesellschaftlich gesehn.

  • Boogeyman und anderer: Ich freue mich über Ihren Fall von Phimose neugierig - konnten Sie Ihre Vorhaut von Ihrem Eichel völlig zurücknehmen oder hatten Sie eine straffe Haut, die nicht widerrufen hat?

  • @ Hans15
    und hast du dich mittlerweile dran gewöhnt?
    Ich bin froh das noch alles dran ist, trotz einer früheren Phimose konnte es auch ohne Schneiden geregelt werden und ich möchte persönlich auch nicht drauf verZichten.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • So ist es auch bei mir, und ich sehe es genau so wie Mikesch.

  • Wurde im Dezember beschnitten...alles halb so wild, mittlerweile alles wieder im Lot. Aber es ist schon eine Umgewöhnung, was die sexuelle Komponente betrifft...am besten könnte man es wohl mit Reizüberflutung beschreiben.
    Sauna ist kein Problem, alles andere auch nicht. Im "täglichen Leben" kein Unterschied.

  • ich kann mich NudeBoldo anaschließen, ich wurde auch im dezember beschnitten und ist alles halb so wild. in der sauna war ich 6 wochen nach der op wieder und gab keine probleme. auch im alltag nicht.
    finds super so, wie es jetzt ist.

  • Ich denke auch dass Sauna da kein Problem darstellen sollte wenn es einigermaßen abgeheilt ist. Du kommst ja mit nichts außer deinem Handtuch in Berührung. Ich denke im Wasser ist das eine andere Sache. Da sind sicher mehr Bakterien und sollten nicht mit einer Wunde in Berührung kommen.
    Aber dein Arzt kann dir das sicher genauer beantworten.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Meiner hatte mir eine Pause von 4 Wochen empfohlen. Das ist aber nicht in den Bakterien, sondern in den selbstauflösenden Fäden begründet: Umso feuchter die es haben, umso eher sind sie weg. Und wenn das zu früh passiert, können die Nähte wieder aufgehen und vernarben. Als die Fäden dann nach 5 Wochen noch nicht draußen waren, war ich wieder in der Sauna, um sie aufzulösen...hat leider nix genützt, die waren noch bombenfest.

  • ich habe den doc nicht gefragt. aber ich wollte warten, bis die fäden raus sind und alles wieder gut verheilt ist.

  • Ist doch heutzutage völlig normal und nichts besonderes mehr, ob wegen Verengung oder aus hygienischen oder religiösen gründen.

    Sono in Vita

  • Ich finds nicht gut, was da aus welchen Gründen auch immer auch getan wird. Sexuell war die empfindlichkeit bei 0. Als hätte man drei Gummis drüber. Nun Restauriere und die Gefühle sind wieder da, aber mit 20.000 nervenenden weniger. Warum man nicht mit gegenseitigem Einverständnis mit einer 14 jährigen in Bett darf( alsBeispiel), aber wehrlosen Kindern schwere Behinderungen zufügen darf, erschließt sich mir nicht. Ich fände sogar eine hohe Haftstrafe für zu wenig angemessen. Wünschte, sowas würde öffentlicher gemacht. Die Leute heutzutage regen sich über Sexismus auf, statt über solche Themen. Alle müssen mithelfen, dass das zumindest in Deutschland schonmal verboten wird.meine Hoffnung ist bei der Organisationen Foregen. Ansonsten hätte ich keinen Grund mehr weiter zu leben! Wer selbst betroffen ist, aber auch aus Solidarität, spendet bitte damit es schnell vorran geht. Auf foregen.org alles nachzulesen. Es ist möglich, aber früher als lieber früher zu spät.

  • Der Streit um die Beschneidung steht nun für Christen ziemlich am Anfang der Kirche. Vor allem Paulus verdanken wir, dass sie von den Griechen nicht gefordert wurde. Ich denke, staatlicher Druck ist hier keine Lösung. Moslems und Juden müssen ihre eigenen Wege finden. Wir dürfen hier keinen Anlass für einen Religionskrieg geben. Nur sehe ich in islamischen Familien leider auch großen Druck im weiteren Familienkreis, der eher kulturell bedingt ist. Man sieht sich in Traditionen gebunden, schiebt hygienische Gründe vor, ohne sich zum Islam zu bekennen. Da muss ich hier sehen, wie Kinder einer katholischen Mutter, die sich angeblich selber entscheiden sollen, in diese Traditionen gedrängt werde. Praktisch sind sie so aber zu Moslems erklärt (obwohl dr Koran die Beschneidung gar nicht vorschreibt), nehmen nicht am Religionsunterricht teil, der im Grund Voraussetzung für eine freie Entscheidung wäre. (Man muss Religionen erst kennenlernen, bevor man sich zu einer bekennt, eine Konversion setzt Katechumenenunterricht voraus). Im Grunde sehe ich das Versagen hier aber nicht beim Gesetzgeber, sondern bei Mangel an christlichen Profil der Mutter.

  • Die Beschneidung war ja bis frau Merkel es legalisiert hatte strafbewehrt. Sie hatte es dann wegen dem Judentum legalisiert. Nur das dumme ist hat das es ja hauptsächlich nicht Juden erwischt nur um vonn den Ärzten mal eben etwas Geld von den Krankenkassen abgreifen zu können. Eine Vorhautverengung bei unter 18 jährigen ist Unsinn sondern noch ganz normal. Vor AIDS schützt die Beschneidung schon gar nicht denn die meisten benutzen weil sie ja kaum noch etwas merken kein Gummi und stecken sich deshalb erst recht an. Ich selber habe in meinem Leben zwei Freunde und einen guten Bekannten dadurch verloren. Es gibt aber die Möglichkeit zum Restoren. Es wird dann zwar keine echte Vorhaut mehr weil weg ist weg was die Nerven angeht aber die Eichel wird geschützt und keratinisiert nicht. Es gibt auch für die schnelle Hilfe und den Empfindlichkeitsverlust Hüllen zum Überstreifen. Leider alle Hilfsmittel nur aus den USA. Oder aus der Bucht in Polen. Es gibt auch im Internet ein beschneidungsforum wo Hilfen und Informationen geboten werden und das Buch Ent-hüllt. Auf keinen Fall sollte man auf die Seiten von Eurocirc hereinfallen.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Ich selber hatte lange Zeit aus Unwissenheit und Gleichgültigkeit wegen anderen Gründen die Vorhaut hinter der Eichel. Nun ist meine Schafthaut oder auch die Vorhaut sehr kurz und rutscht immer nach hinten. Das ist bei Nacktwanderungen für mich extrem unangenehm weshalb ich auch restore mit DTR. Ich hoffe einmal das ich noch 2019 damit fertig werde. Laufe deshalb tagsüber nackt in der Wohnung mit den Teilen herum. Aber das ist es mir wert. Aber jeder hat dazu halt seine eigene Meinung.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!